[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Münztest sagt doch alles über den V12 aus! ;)

Klappt bei einem M62 übrigens auch, aber nicht beim Anlassen, da fliegt die Münze um.

Es ist so ätzend, dass er kaum bewegt wird :(

055.jpg


:love:
 
Faaalsch. Einfache Mathematik sagt alles über den V12 aus.

Die Mathematik ist vielleicht für den V12.
Die Physik gegen ihn...

Eine Münze wird man heute wohl sogar bei einem 4-Zylinder Diesel hinstellen können.
Hat BMW den Münztest nicht schon vor Jahren noch mal für die 6-Zylinder ausgebuddelt?
 
Ihr tut so, als ob man einen V12 wegen Physik, Beschleunigung, Wirtschaftlichkeit und sonstigem kauft... :wall:

Naja, heute wird es wohl nur noch wegen Prestige sein.
Bei den fetten Karren und dem Fortschritt im Motorenbau wird man die ehemaligen Vorteile wohl auch mit einem V8 abbilden können.

Aber es ging doch um den besten Motor, oder?
Wer bestimmt denn jetzt schon wieder, was der beste Motor ist?
So viele, wie heute auf Wirtschaftlichkeit achte, würden höchstens einem 4-Zylinder noch zustimmen.
Sportwagenfahrer nehmen dann wohl 8-Zylinder, oder 10-Zylinder, wenn er sich an der Hinterachse befindet.

Nur keiner wird wohl sagen dürfen, was als Referenz durch geht.
 
Heute haben mein Vater und ich angefangen beim 320 Ci den Motor auszubauen.
Grund sind schleifende/klappernde Geräusche aus der Nähe der Ölwanne.
Vermutlich ist es die Ölpumpe. Die Pleuellager, Kupplung, Schaltfedern im Getriebe und noch so ein paar Kleinteile machen wir direkt mit.

Also Auto aufgebockt:
wp_20140925_002vhkiz.jpg



Und schon mal etwas demontiert von oben:
wp_20140925_0058njxb.jpg


wp_20140925_006udksu.jpg



Morgen kommt dann noch der Auspuff weg, die Kardanwelle wird losgeschraubt, ebenso der Klimakompressor sowie die Servopumpe.
Öl muss ich noch ablassen und die Wasserschläuche zum Kühler entfernen.

Dann kann er schon raus. Bin mal gespannt wie das so geht vom Platz her :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der V10 vom S8 drehfreudig? :d Der is doch so träge und lähmend, vielleicht ist das im S6 besser, aber im S8 geht der Motor gar nicht, dann lieber V8 Diesel.
 
Also ich fand ihn schön drehfeudig, könnte glatt ein BMW Motor sein :d
 
Also ich fand ihn schön drehfeudig, könnte glatt ein BMW Motor sein :d

Fahr mal den S54 - ist zwar "nur" ein 3,2L Reihensechszylinder, aber der ist (dank Einzeldrosselklappen) wirklich richtig drehfreudig! Bin den mal im Z4 M Coupe gefahren - wurde aber auch im E46 M3 und M3 CSL (mit paar Änderungen) verwendet. Nur Sound kann er halt nicht wie nen "großer" (V8 / V10 / V12).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Turbo, keine Freude :fresse:

Meint ihr der Taugt was ?

Dema Motorständer 900 kg | Hub- und Hebetechnik | Werkstatt | Devo-Baumarkt.de

in der Selbsthilfe ist sowas nicht und H-Schaft Pleul, Lagerschalen und Kolben soll neu. Die Nocken muss ich mal begutachten.

Für nen einmalen Gebrauch und nen "kleinen, leichten 2L Motor" kannste wohl nichts falsch machen. Allerdings wurde (zumindest auf den Bildern) schon an den Schwerlast Rollen gespart - möchte nicht wissen, wie es um den Rest steht.

Ein Arbeitskollege eines Kumpels hat Nord-ÖstlichWestlich von Hamburg ne eigene Halle. Wenn du willst kann ich ja mal fragen, ob der nen Motorkran hat?

PS: Auf Turbo vs. Sauger geh ich auf nem Freitag mal lieber nicht ein ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray ich komm da mal drauf zurück :)
Soll erst im Winter 2015 los gehen. Ich schau nur was ich schon mal alles brauche evtl spezial Werkzeug ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls einer noch n tek sucht: in Kleinanzeigen steht ein gelber. Wenn der tatsächlich (so wie es den Anschein hat) original gelb ist, muss es einer der letzten facelift schweizer tecs sein.

Der gerät is 15k wert und steht für nen Bruchteil drin. 8800gt wäre das nix für dich?
 
Fahr mal den S54 - ist zwar "nur" ein 3,2L Reihensechszylinder, aber der ist (dank Einzeldrosselklappen) wirklich richtig drehfreudig! Bin den mal im Z4 M Coupe gefahren - wurde aber auch im E46 M3 und M3 CSL (mit paar Änderungen) verwendet. Nur Sound kann er halt nicht wie nen "großer" (V8 / V10 / V12).

Ja der gute alte S54 war wirklich einer der besten Motoren die BMW je gebaut hat. Der Sound ist halt wie ne Blechdose, aber ansonsten ein Traum von Saugmotor :)
 
Jo, aber von hinten kommt net viel schönes raus, eben Blechdose^^
 
Falls einer noch n tek sucht: in Kleinanzeigen steht ein gelber. Wenn der tatsächlich (so wie es den Anschein hat) original gelb ist, muss es einer der letzten facelift schweizer tecs sein.

Der gerät is 15k wert und steht für nen Bruchteil drin. 8800gt wäre das nix für dich?

Was soll der Kosten? Haste nen Link? Gern auch per PM :wink:

PS: Mein Parknachbar in Lissabon ;)
 
Hehe, die hätte gern jeder. Gebraucht nicht für unter 1500 bis 2k zu bekommen, da ultra duper rare shiit, fast noch lustiger sind die blauen recs aus dem dc5.

Oder die rote Rückbank ausm Canada dc2....hrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die hätte gern jeder. Gebraucht nicht für unter 1500 bis 2k zu bekommen, da ultra duper rare shiit

Vpower kennt sich aus. :d
Jo. Das sind die gleichen Recaros wie im M3 Sport Evo.
Also werden die bei euch auch so teuer gehandelt. Wenn man sie überhaupt mal findet.
Bin auch noch so ein Geier der schon kreist wenn er sie sieht. :d
 
Naja bei den roten oder schwatzen dc2 recs biste bei 600....die sin nicht ganz so selten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh