[Sammelthread] Automobile

Naja, heute wird es wohl nur noch wegen Prestige sein.

Nicht nur. V12 ist eben die Königsklasse, schweineteuer, schweineaufwendig aber schweinegeil. Und um die Leistung oder Wirtschaftlichkeite ging es beim V12 nie. Sondern darum zu sagen "wir können es" und die zwei deutschen Hersteller können es wirklich.

Bei den fetten Karren und dem Fortschritt im Motorenbau wird man die ehemaligen Vorteile wohl auch mit einem V8 abbilden können.

Man kriegt bei keinem V8 die Laufruhe eines V12 hin, never ever. Warum, muss ich wohl gerade Dir nicht erklären oder? Und wenn, dann nur mit 200 Ausgleichswellen und etc., was wiederrum die Kosten, Gewicht und etc in die Höhe treibt. V12 ist eben völlig vibrationsfrei und laufruhig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wenn man auf Laufruhe steht, dann geht nix über nen 12 Zylinder. Ein V8 ist mir persönlich trotzdem lieber gerade wegen der Unruhe! ^^
 
Und um die Leistung oder Wirtschaftlichkeite ging es beim V12 nie.

Nein, aber je nach Ansichtsweise, wenn man vom "besten" Motor reden möchte.
Ein V12 im MX-5 wäre bestimmt nicht der beste Motor.

Man kriegt bei keinem V8 die Laufruhe eines V12 hin, never ever. Warum, muss ich wohl gerade Dir nicht erklären oder? Und wenn, dann nur mit 200 Ausgleichswellen und etc.

Deswegen habe ich im gleichen Satz direkt die fetten Karren angesprochen.
Ob die Käufer des V12 immer einen V12 beim fahren blind erkennen kann, wag ich zu bezweifeln.
 
Hab heute mal die Stoßstange wieder zusammengebaut, den Innenraum leer gemacht, also den ganzen Müll raus, Lautsprecher raus, Subwoofer ist schon draußen.
Morgen kommt noch der Kofferraum leer, Endstufe raus, dann wird innen noch mal alles sauber gemacht, einmal durch die Waschstraße gefahren und dann mit neuen Fotos neues Glück.
TÜV würde mich 108€ kosten, ich denke den Preis bekomme ich nicht wieder rein, auch wenn er eigentlich problemlos durchkommen sollte.

 
Die gelben Sitze aus dem Teg würde ich nichtmal geschenkt nehmen - ich muss ja beim ansehen fast würgen... Hoffentlich kann man die Bezüge einzeln waschen, ansonsten Ausschlussargument. :fresse:
 
ITR Recaros reinigen

Ansonsten, einfach so wie ich damals die Bezüge abziehen und ab in die Waschmaschine....Colorwaschmittel, Handwaschprogramm und tutti :) Mit ein paar neuen Sitzwangen fast wie neu!
 
Bah, sind die Kisten staubig...

Ist doch mal eine schön saubere Werkstatt, sowas würde ich mir hier teilweise auch wünschen. Meistens sind es so überfüllte Dreck- und Ölhöhlen.

Hatte mal bei irgendeinem Werkstattausrüster ein Bild einer Aston Martin Werkstatt gesehen. Wahnsinn, da konnte man wirklich unter'm Auto sein Frühstück einnehmen! :fresse2:
 
Richtig, sondern solche E-Kisten, pfui teufel...
 
Hab heute mal die Stoßstange wieder zusammengebaut, den Innenraum leer gemacht, also den ganzen Müll raus, Lautsprecher raus, Subwoofer ist schon draußen.
Morgen kommt noch der Kofferraum leer, Endstufe raus, dann wird innen noch mal alles sauber gemacht, einmal durch die Waschstraße gefahren und dann mit neuen Fotos neues Glück.
TÜV würde mich 108€ kosten, ich denke den Preis bekomme ich nicht wieder rein, auch wenn er eigentlich problemlos durchkommen sollte.

Wenn es wirklich nur TÜV-Gebühren wären, bekommst du die sicher wieder rein. 2 Jahre TÜV sind schon ein gutes Verkaufs- und Kaufargument.

Ich persönlich würde für ein Auto mit frisch TÜV locker 100€mehr ausgeben als ein TÜV-fälliges, welches ich nichtmal direkt anmelden kann ohne Rest-TÜV. Wenn allerdings noch hier und da noch was gemacht werden muss, lohnt es sich wohl doch eher nicht, das wird sich aber auch im Verkaufspreis widerspiegeln...
 
TÜV ist im Oktober fällig, man könnte also problemlos bis ende des Jahres fahren, ohne, dass was passiert.
Da das Auto ohnehin ins Ausland geht bezweifle ich, dass ich das bezahlt bekomme. Wenn ich unterm Strich bei ~750€ lange ist das schon extrem (!) gut.
Für 500€ hätte ich ihn vor ner Stunde verkaufen können.
 
TÜV ist im Oktober fällig, man könnte also problemlos bis ende des Jahres fahren, ohne, dass was passiert.
Da das Auto ohnehin ins Ausland geht bezweifle ich, dass ich das bezahlt bekomme. Wenn ich unterm Strich bei ~750€ lange ist das schon extrem (!) gut.
Für 500€ hätte ich ihn vor ner Stunde verkaufen können.

Oktober ist in ein paar Tagen und soweit mir bekannt benötigt man zum Um- bzw Anmelden min 4 Wochen, sprich 1 Monat, Resttüv... darauf bezog sich meine Ausführung. Mit frisch TÜV sicherlich auch hier als Winterauto interessant...
 
Mit frisch TÜV sicherlich auch hier als Winterauto interessant...

Bei ~630€ Steuern p.A. wahrscheinlich eher nicht :)
Mal sehen, wenn sich da nichts tut, dass den wer haben will werde ichs noch machen, aber ich hoffe, dass er so weggeht.
 
Ist hier jemandem nicht auch mal auf der Autobahn eine Zündspule übern Jordan gegangen? Warst das nicht du vf?

Meinem Vater ist das heute bei Karlsruhe aufm Weg nach Ulm passiert :fresse:

Konnte aber recht normal die 150km weiter fahren bis zum Hotel, im Stau soll das Stop & Go nur recht nervig gewesen sein :shot:
(1,5 Tonnen und dann einen 4 (ok, in dem Fall 3) Zylinder im Notprogramm, mit Anlauf lief er auch noch 140 :xmas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh