[Sammelthread] Automobile

Ford Capri RS, oder so?
Den habe ich hier auf den Classic Days Schloss Dyck vor ein paar Jahren gesehen.
 
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:drool::drool::drool: :fresse2:

Gleich mal pCars anmachen :fresse:
 
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Sind noch ein paar feine Fahrzeuge da, heut Abend gibts mehr davon.

Noch einen für die Franzosenfreunde:

e6eneqes.jpg
 
Den Benz sollte ich nur ohne Kennzeichen verkaufen, oder?
Wenn jemand unbedingt mit Kennzeichen zum überführen (nach Bremen, 30km) das Ding kaufen will, kann ich dann direkt nach Verkauf meine Versicherung anrufen und sagen, dass ich den just verkauft habe und so?
Oder wie kann sowas ablaufen?
 
also ich sage es aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung von bekannten und Freunden.... NIE wieder verkaufen wir Autos angemeldet !
 
Gleiche Empfehlung von mir, du hast im worstcase 1 Jahr lang noch kosten.
 
Hab bis jetzt zwei Fahrzeuge angemeldet gekauft und nur abgemeldet verkauft. Vertrauen in allen Ehren aber auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Bei 30km könnt ihr doch gemeinsam zur Zulassungsstelle - du kannst ihn dann ab- und der Käufer anmelden. Hab ich das letzte mal auch so gemacht.
 
So, Nockenwellensensor ist getauscht. Und wir stellen fest: nicht das erste Mal, das hat schon mal jemand gemacht. Dabei hat man das Magnetventil vom VANOS so dermaßen angezogen, dass mit ner Klemmzange mal absolut gar nichts zu holen war. Also zum Baumarkt und nen 32er Schlüssel besorgen, wer hat sowas bitte. :-)fresse:) Und außerdem war es kein originales BMW Teil (also der Sensor). Was für gongs Aussage spricht am besten nur originale Teile zu nehmen, der Haltbarkeit wegen. Mal sehen ob's funktioniert hat oder mir demnächst der Motor um die Ohren fliegt ... :fresse:

Die Schläuche (bzw. viel mehr der eine den ich abgezogen habe aber warum sollten die anderen besser aussehen) von der KGE sind auch ganz schön verschlammt, wundert mich nicht, dass der Öl verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 32er Schlüssel ist geil, kannst auch während einer Zombie Apokalypse noch gut nutzen :fresse:


Motor fliegt dir da nicht um die Ohren, läuft wenn nur beschissen :d


In wie Fern verschlammt? War da ne zähe braune Pampe dran? Wenn ja -> KGE wechseln vorm Winter (oh, und DABEI viel spaß. Was hab ich geflucht dabei :wall:). Im ernst, wenn man sichs sparen will die Ansaugbrücke und vieles andere abzubauen hat man im Prinzip keinen Platz. Gehen tut es trotzdem, ist aber sowas von...waaaah :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, KGE werd' ich nicht wechseln. Hab mir das mal angeschaut, ist mir zu krass. :fresse: Du meinst vorm Winter wegen Zufrieren? Pfffff, ging bisher auch gut. :d Aber war eher so dunkle Ölpampe, kein hellbrauner Schlamm oder so. Ist auch nicht komplett zu oder so aber halt auch nicht mehr wirklich ganz frei. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wegen dem Zufrieren. Sollte schon ganz frei sein, bissle Ölreste am Rand ist ok, aber wenn der Schlauch schon nicht mehr ganz frei ist :fresse:

Kannst ja mal ein Bild machen :d


Das Tauschen der KGE ist im Prinzip super einfach.........wäre der Motor draußen und hätte man somit Platz. Und halt die Klappe, im 3er hat man weniger Platz als im 5er :fresse2:
 
also bei MEINEM 3er is KGE tauschen ne sache von n paar minuten :d
Abdeckungen runter, drei (oder doch vier?) schrauben raus und man hat das ganze ding in der hand ^^
 
KGE will der Pistolero auch gemacht haben, an seinem Z4. M54 Motor.
Vielleicht helfe ich ihm.
Werde aufjedenfall das Saugrohr und das ganze Geraffel was im weg steht abbauen.
Dieses Arme verrenken ist mir echt zu beschissen.
Außerdem wirds dann auch selten ordentlich, wenn man die halbe Arbeit blind macht.

also bei MEINEM 3er is KGE tauschen ne sache von n paar minuten :d
Abdeckungen runter, drei (oder doch vier?) schrauben raus und man hat das ganze ding in der hand ^^

Bei mir ist das ein Schlauch. Vom Ventildeckel zum Saugrohr. Fertig. :d

Der 32er Schlüssel ist geil, kannst auch während einer Zombie Apokalypse noch gut nutzen :fresse:

Oder wenn der IS vor unseren Toren steht...
Bis Wien sind sie im Mittelalter ja schonmal gekommen, gucken wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Hatte gerade jemanden hier der wäre direkt mit roten Nummern gekommen, ich hätte die Schilder hier behalten, Brief auch hier behalten, er hätte das Auto mitgenommen, ich hätte ihn abgemeldet und ihm den Brief per Post geschickt
Dagegen spräche nichts, oder?
 
Komm' halt mal vorbei, dann kannst Du mir auch gleich das Fahrwerk tauschen. :d
Teiletauschparty bei Gizzle? :fresse:

also bei MEINEM 3er is KGE tauschen ne sache von n paar minuten :d
Abdeckungen runter, drei (oder doch vier?) schrauben raus und man hat das ganze ding in der hand ^^
Ah, hätte ich keinen Motor unter der Haube würde es bei mir auch so schnell gehen :xmas:

Nein es bleibt dabei, sowas mache ich vor dem Winter nicht mehr - und nach dem Winter wird entschieden. ;)
Naja, so wild ist es auch nicht. Schau mal wie der Ölpeilstab unten aussieht. Wenn da keine Ablagerungen sind ist alles in Ordnung.

KGE will der Pistolero auch gemacht haben, an seinem Z4. M54 Motor.
Vielleicht helfe ich ihm.
Werde aufjedenfall das Saugrohr und das ganze Geraffel was im weg steht abbauen.
Dieses Arme verrenken ist mir echt zu beschissen.
Außerdem wirds dann auch selten ordentlich, wenn man die halbe Arbeit blind macht.
Ich übertreib doch nurn bissle. Hab etwas über 2 Stunden gebraucht ohne Ansaugbrücke abzunehmen.
Man muss etwas blind arbeiten, aber mit einem Spiegel sieht man alles und bekommt es auch ordentlich hin. Wenn man das denn möchte...


Bei mir ist das ein Schlauch. Vom Ventildeckel zum Saugrohr. Fertig. :d
Arsch :d


Oder wenn der IS vor unseren Toren steht...Bis Wien sind sie im Mittelalter ja schonmal gekommen, gucken wir mal.
Ach, mal sehen. Wien ist zwar ganz nett....aber Österreich....naja....wärs nicht schade drum :fresse:
 
Klar, alle zu Gizmo.
Welche Whiskys stehen denn gerade zur Auswahl? So als Belohnung...

Gongplong ich weiß, habs ja auch schonmal gemacht. Den Motor hatten wir ja auch beim Instandsetzer aufm Tisch öfter. ;)
Etwas kenn ich die noch^^.
Früher hab ich das eigentlich nur so gemacht. Auch beim M42 und Konsorten. Also ohne Saugrohr abnehmen.
Beim M42 ist da das riesen Schlauchland, und das obwohl das ein alter Motor ist. Erinnert ein bisschen an alte Benz, die konnten das ja schon früher so wild. :fresse:
Diese Fummellei ist mir heute aber zu doof geworden. Da mach ich das Saugrohr lieber ab und hab "Ruhe" statt da immer mit der Taschenlampe, Spiegel .... zu hängen.
Aber kann verstehen wenn man das nicht mag und es eben lieber so macht, ich mags nicht mehr.
Bei der Gelegenheit kann man sowieso mal "alles" da neu machen. Kraftstoffschläuche z.B. direkt auch.
So gut kommt man ja nie mehr ran.
 
Bei der Gelegenheit kann man sowieso mal "alles" da neu machen. Kraftstoffschläuche z.B. direkt auch.
So gut kommt man ja nie mehr ran.

Nunja, ich wollte sie nicht abnehmen da er ja jetzt eh aufm Tisch ist und man dann sehr gut dran kommt :d
(KGE war aber hops, daher musste die gemacht werden...)


Ich hab aktuell 26 Single Malts zur Auswahl, daran wird es nicht scheitern. :d

Hm, ok. Kann man akzeptieren :fresse:
 
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Danke für die Antworten.
Hatte gerade jemanden hier der wäre direkt mit roten Nummern gekommen, ich hätte die Schilder hier behalten, Brief auch hier behalten, er hätte das Auto mitgenommen, ich hätte ihn abgemeldet und ihm den Brief per Post geschickt
Dagegen spräche nichts, oder?

Schilder und alle Papier kannst du bis zur Abmeldung behalten, schickst sie ihm nach. Du kannst aber auch die Kiste abmelden die Schild entwerten lassen, am Tag der Abmeldung darf man noch mit rumfahren.
 
a9MAAK0_700b.jpg
*sabber*

Wenn sich das noch jmd bei Google Earth ansehen will: 59°03'16.0"N 6°38'47.2"E
 
Kleiner Tipp gongplong, nimm bei der Gelegenheit gleich FPM Schläuche.
BMW verwendet ja standardmäßig meist NBR. Das ist so mit das billigste was es gibt.
Die FPM Schläuche verwenden sie z.B. manchmal wenn sie nahe am Motor kommen. Aber auch nicht immer...
Die halten u.a. mehr Temperatur aus und altern nicht so schnell. Einfach ordentliche Meterware nehmen.
Ich habe hier mal eine Datei hochgeladen, da sind Gummarten mit Vor und Nachteilen.
Da kannst du ja mal gucken: File-Upload.net - Elastomer-Bestaendigkeitsliste.pdf
Nehme die auch immer wenn ich was mache.
 
Da oben gibt es einige wunderschöne Orte.

Es gibt nur folgendes Problemchen: Von mir zu deinen Koordinaten sind es gute 1.300km :fresse:

Edit:
Danke für den Tipp M3, wo bekomme ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo du gerade bist, im Internet. :fresse2:
Bei BMW als Meterware. Aber unverschämter Preis, ist klar.
Dann bei Würth im Onlineshop, oder Stahlgruber, oder oder.
Einfach nach FPM Kraftstoffschlauch googeln. Ist nichts besonderes, das gibt es fast überall.
Meistens waren das 8x13mm Schläuche bei den älteren BMW. Aber guck besser nochmal nach.
 
Danke für die Antworten.
Hatte gerade jemanden hier der wäre direkt mit roten Nummern gekommen, ich hätte die Schilder hier behalten, Brief auch hier behalten, er hätte das Auto mitgenommen, ich hätte ihn abgemeldet und ihm den Brief per Post geschickt
Dagegen spräche nichts, oder?
Doch. Ein zugelassener Wagen darf NICHT mit anderen Nummernschildern bewegt werden. Weder Rote noch Gelbe.

Zuerst abmelden, dann kann er ihn mit roten Nummern mitnehmen. Aber nicht vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
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