Brauche mal eben Euren Rat. BMW 320i touring (E36, M52B20), EZ 10.1998, 194tkm. Bei der Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens wurde folgendes festgestellt:
TÜV-relevant (TÜV kommenden Januar fällig)
- Bremsleitungen hinten (alle vier) stark verrostet, evtl. noch mit Rostlöser machbar
- Antriebswellen-Manschetten beidseits mit großen Löchern (vmtl. Marder)
- Silentblöcke (Radaufhängung), müssen getauscht werden
Sonstige Mängel:
- Kühler verliert minimal Wasser (ca. 100ml auf 500km Wasserverlust, habe ich schon seit dem Kauf, hat sich nicht verbessert/verschlimmert)
- Rippenriemen porös
- Am Kopf schwitzt in einem mini-Bereich ganz leicht die Dichtung. Diese wurde vom Vorbesitzer schonmal getauscht, es ist aber nicht eruierbar, ob der Kopf damals geschliffen wurde. Laufen tut die Maschine
sehr ruhig, kein Leistungsverlust, kein Überhitzen, Nadel bleibt immer in der Mitte.
Habe einen Kostenvoranschlag von 425€, wenn ich nur die TÜV-relevanten Teile mache und 750€, wenn ich alles (außer DIichtung) mache (abzgl. MWSt
)
Gelöhnt habe ich für den Schlurren damals 1.650€, er hat Sitzheizung, Schiebedach, Klimaautom., ABS/ASC, also ziemlich gute Ausstattung.
Würdet ihr die Kohle noch reinstecken??