[Sammelthread] Automobile

Ich dachte die kö und Meerbusch wäre schön heftig mit den ganzen prolls in den dicken Karren, aber Hamburg ist noch ne ecke schlimmer :-D bin für ein paar Tage hier und hab allein gestern unzählige r8, rs6,lambos, Ferraris und tesla's gesehen. Nice :-)

Hamburg hat auch die höchste Millionärsdichte. Und da an 300 von 365 Tagen das Wetter hier schlecht ist, kramen halt alle ihre Schätze aus der Garage, sobald es das Wetter zulässt ;) Und von den umliegenden Dörfern kommen halt auch viele zum Prollen an der Alster.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier der besagte Opel von gestern, hab ihn heut morgen nach der Arbeit mal eingefangen:

opel2oki1f.jpg


opelupixt.jpg
 
Ja wo wohnst du denn? Bei mir ist es morgens schon lange dunkel
 
"Morgens" ist die interpretationswürdige Definition, bei mir ist das dem Bild nach noch mitten in der Nacht.
 
Für alle Leute die einer regelmäßigen Arbeit nachgehen und nicht erst um 18 Uhr zuhause sein wollen, ist das ganz normaler Morgen :d
 
https://www.youtube.com/watch?v=qlLolGuqo9o

Würd mich auch bei ner Rallye dorthin setzen, 'mittendrin statt nur dabei'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal eben Euren Rat. BMW 320i touring (E36, M52B20), EZ 10.1998, 194tkm. Bei der Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens wurde folgendes festgestellt:

TÜV-relevant (TÜV kommenden Januar fällig)

- Bremsleitungen hinten (alle vier) stark verrostet, evtl. noch mit Rostlöser machbar
- Antriebswellen-Manschetten beidseits mit großen Löchern (vmtl. Marder)
- Silentblöcke (Radaufhängung), müssen getauscht werden

Sonstige Mängel:

- Kühler verliert minimal Wasser (ca. 100ml auf 500km Wasserverlust, habe ich schon seit dem Kauf, hat sich nicht verbessert/verschlimmert)
- Rippenriemen porös
- Am Kopf schwitzt in einem mini-Bereich ganz leicht die Dichtung. Diese wurde vom Vorbesitzer schonmal getauscht, es ist aber nicht eruierbar, ob der Kopf damals geschliffen wurde. Laufen tut die Maschine
sehr ruhig, kein Leistungsverlust, kein Überhitzen, Nadel bleibt immer in der Mitte.

Habe einen Kostenvoranschlag von 425€, wenn ich nur die TÜV-relevanten Teile mache und 750€, wenn ich alles (außer DIichtung) mache (abzgl. MWSt ;) )

Gelöhnt habe ich für den Schlurren damals 1.650€, er hat Sitzheizung, Schiebedach, Klimaautom., ABS/ASC, also ziemlich gute Ausstattung.

Würdet ihr die Kohle noch reinstecken??
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nem e36 320i aus der letzten generation ist ein m52b20 drin :p

ich würde das alles in einem abwasch machen.
vorallem die Bremsleitung hinten.

Wenn du mit dem Wagen zufrieden bist, solltest du das Geld schon noch investieren.
Auch wenn du den Wagen mit den Mängeln verkaufst.. wirst du bei einem anderen Wagen auch nochmal Geld reinstecken müssen.
 
wenn du ihn noch weiter fahren willst und nichts davon (dichtung außen vor) selbst machen kannst, dann sind 750€ für den haufen arbeit nicht besonders viel geld.
 
Stimmt...habs korrigiert :shot:

Ja, das Sicherheitsrelevante Zeug werde ich auf jeden Fall machen müssen. Prinzipiell bin ich mit der Karre schon zufrieden, ist aber halt auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Da der Wasserverlust seit ich ihn hab (1,5 Jahre) nicht merklich schlimmer wurde, weiß ich nicht, ob ich den Kühler unbedingt tauschen lassen soll.
 
ja gut, das mit dem Wasserverlust würde mir persönlich auffe Eier gehen.
weiß du denn wo das leck ist? Kleb sonst einfach was drüber :d
 
So mein Stellmotor für die Klima ist gewechselt. Der Spaß hat mich 555,44€ gekostet
 
Da der Wasserverlust seit ich ihn hab (1,5 Jahre) nicht merklich schlimmer wurde, weiß ich nicht, ob ich den Kühler unbedingt tauschen lassen soll.

ich würd mir mal anschaun, wo das herkommt ;) nicht, dass da was gammelt und dir das ding irgendwann platzt.
 
Hatte der E36 dasselbe Problem mit dem Kühler, oder war das ne neue und exklusive E46 Geschichte? :fresse2:

Genau. Blähkühler erkennt man leider quasi immer nur von unten, wenn die Abdeckung vom Unterboden (!) ab ist. Von "Oben mal gucken" reicht leider nicht. Den Fehler hatte ich auch gemacht. Ergebnis nach dem ersten Besuch auf der Hebebühne:



:fresse:
[...]

So sah meiner aus.
 
N24 drive könnte interessant sein
 
@trouble
Der kühler sieht nach tuning aus, mehr Volumen für mehr kuhlleistung = mindestens 15ps!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
War das der Baumarkt-V8-Auspuff-Sound?
Dafür reicht doch schon ein Gummihandschuh. :d
 
Ja das kennt ihr Zipfel halt nicht, das ist noch aus ner anderen Zeit. Auf jeden Fall hatte uns Verona aus ihrem Civic schier unglaubliche Leistungsreserven rausgekitzelt. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh