[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nimmst nen Honda civic ej9. Gabs einmal mit 75 und 90ps mit identischem motor. Deiner hat 75...du gehst zum hondahändler und kaufst für 2€ die drosselklappendichtung des 90ps civics. Die Dichtung des 75ps ist quasi ein Trichter mit 40mm Durchmesser, die 90ps hat 60mm.

Dann verbaust du die ansaugbrücke des 1.6er vtecs und dazu passend den krümmer und den kat. MSD und esd kaufst du dir mit 50mm Durchmesser (original 37mm).

Uuund jetzt kommt das i Tüpfel: weil du wegen der ansaugbrücke nun auch einen besseren luftfilterkasten hast, der Motorraum aber nicht wirklich dafür vorgesehen ist, zieht der Motor warme Luft aus dem Motorraum.

Du gehst in den Baumarkt und kaufst flexiblen Schlauch den du nun in den Kotflügel legst weil es da kalt ist.

Glückwunsch, dein civic hat nun erfahrungsgemäß 105 bis 115ps.

Du siehst, der Baumarkt Schlauch ist essenziell und bringt vermutlich den meisten Zuwachs.

Achja btw: dein civic läuft nun 200 laut GPS im 4ten gang!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Leistung würde er im 5ten Gang bei 200 wahrscheinlich auch wieder langsamer werden. ;)

Erfahrungen von Leuten die nicht zu geizig sind mit so ner Schweine Schüssel aufn Prüfstand zu fahren.

Btw es gibt in Dänemark nen kerl der den Motor mit 144ps fährt :d. Ist n bisschen aufwändiger dahin zukommen, aber dennoch möglich.

Bei Interesse kann ich sogar schreiben was der genau gemacht hatte.

Ja das kennt ihr Zipfel halt nicht, das ist noch aus ner anderen Zeit. Auf jeden Fall hatte uns Verona aus ihrem Civic schier unglaubliche Leistungsreserven rausgekitzelt. :p

gute alte zeit :d

jupp ..... :xmas:

3sks0nassz.jpg

Hehe, hatta das verkaufsbild rausgekramt:) cool

Bin ab und zu noch mit nem halben Auge bei mobile am Linsen ob ich den nicht wieder finde :d

Den Ford und den hrv hatte ich schon gefunden gehabt. Der mx5 wird vermutlich in der Presse sein und den civic, da würde mich das echt interessieren obs den noch gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hatta das verkaufsbild rausgekramt:) cool

Bin ab und zu noch mit nem halben Auge bei mobile am Linsen ob ich den nicht wieder finde :d

Den Ford und den hrv hatte ich schon gefunden gehabt. Der mx5 wird vermutlich in der Presse sein und den civic, da würde mich das echt interessieren obs den noch gibt

au ja, der Ford !!!!

7lihtdesau.jpg

:banana::banana::banana:

hachja der sierra... das ding war einfach der abschuss vom abschuss :d

Naja, dass es dieen 75/90PS Motor gab und gibt ist ja nun mal Fakt... Daher: Realtiv plausibel :)

https://www.youtube.com/watch?v=AuH1Ogdx4cg

Das waren noch Zeiten :bigok:

Was ist eigentlich aus dem Ford Focus mit Überrollkäfig geworden? Oder dem roten Nissan NX.

Erfahrungen von Leuten die nicht zu geizig sind mit so ner Schweine Schüssel aufn Prüfstand zu fahren.

Btw es gibt in Dänemark nen kerl der den Motor mit 144ps fährt :d. Ist n bisschen aufwändiger dahin zukommen, aber dennoch möglich.

Bei Interesse kann ich sogar schreiben was der genau gemacht hatte.

Sowas hatten wir gegen den ep3 angeboten bekommen, mit printout sogar.
Der ep3 fährt nun mit takata Grünen OEM felgen im Raum Paderborn rum :fresse:

Jaaaaa, Leute ohne vorher/nacher printouts sind kacke und dann was von Leistungstuning sabbeln :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh