[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast ja recht ... hatte langeweile :fresse:

morgen gehts dann erstmal mitm lappi an die Karre mal das OBD II Kabel ausprobieren und schauen was man damit so alles anstellen kann :fresse2:

Drinkey, in welchem Stadtteil wohnst du?
Ich glaub ich zieh nach Köln. :d

In der Innenstadt findet man besonders am Wochenende immer wieder welche die die Ringe auf und ab fahren und nach aufmerksamkeit ringen....naja ist in jeder anderen größeren Stadt ebenfalls so...

@daniel: richtig schönes Auto... Wenn ich das Geld hätte würd ich den glatt auch fahren :wink:

@daniel
Schick Schick. Dann willste wohl dabei sein, wenns mal wieder einen Roadster-Event gibt.:d

Danke danke. Roadster Event klingt schon gut. Wäre allerdings eine sehr weite Anreise. Aber in die Alpen wollte ich damit definitiv mal. Bei Gelegenheit mal nen Kumpel in Freiburg besuchen, da wartet dann auch die Schwarzwaldhochstraße auf mich :)

Ansonsten bleiben hier im Norden ja nur das Weserbergland und der Harz, gibt irgendwie optimalere Roadstergegenden :d

Schöner Wagen, Daniel! Glückwunsch.

Bis auf das Holz würd der mir auch zusagen. Ist auch schon seit langer Zeit mein favorisierter Nachfolger für den E46.
Vielleicht kannst du ja mal irgendwann einen kleinen Bericht machen, was Fahreigenschaften, eventl. Probleme usw angeht.

Probleme hoffe ich mal das ich dann nur vermelden kann es gab keine :wink:
Ansonsten ist das Fahrverhalten schon ziemlich spaßig. Auf die Reifen sollte man allerdings achten, die Bridgestone Runflats laufen jeder Spurrille nach. Das ist schon extrem nervig.

Bei mir sind Michelin Pilot Sport drauf, keine Ahnung ob das auch Runflats sind. Die gefallen mir schon ziemlich gut, Spurrillen spielen da fast keine Rolle. Läuft zwar noch immer nicht so sauber geradeaus wie der gefahrene TT 3.2, aber insgesamt ziemlich unproblematisch. Sind allerdings auch sau teuer die Reifen.

Wenn die runter sind werde ich vermutlich die Hankook ausprobieren. Die sind ziemlich preiswert und werden auch sehr häufig empfohlen.

und glückwunsch zum zetti :bigok:, bis aufs holz ne endsgeile karre :hail:

Ja wie gesagt, gegen das Holz muss noch irgendwie was getan werden. Aber mal sehen ob das nicht meiner Bequemlichkeit zum Opfer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei Autos, wo es sich lohnt. (Ford Falcon, R33 Skyline etc.) Wenn man mal in nem RHD nen LKW überholen muss, weiss man, warum das bei uns im Alltag keinen Sinn macht.

hab heute mal meine Kennzeichenbeleuchtung instand gesetzt und gleich etwas verbessert :d

Jetzt mit LED Softitten :

hier von etwas weiter weg ... man kanns echt gut lesen :d

dsc022069n76.jpg

Die dinger sollten echt mal offiziel erlaubt werden......

Meckert eh keiner rum auser ne polente kann dir nix anderes anmosern^^

apropos Traktion bei Audis: so gut ist die jetzt auch nicht, der Audi 80 von nem Freund spult beim schnellen losfahren schon ganz gern mal.

@daniel: schicke Kiste :)

Probleme hoffe ich mal das ich dann nur vermelden kann es gab keine :wink:
Ansonsten ist das Fahrverhalten schon ziemlich spaßig. Auf die Reifen sollte man allerdings achten, die Bridgestone Runflats laufen jeder Spurrille nach. Das ist schon extrem nervig.

Bei mir sind Michelin Pilot Sport drauf, keine Ahnung ob das auch Runflats sind. Die gefallen mir schon ziemlich gut, Spurrillen spielen da fast keine Rolle. Läuft zwar noch immer nicht so sauber geradeaus wie der gefahrene TT 3.2, aber insgesamt ziemlich unproblematisch. Sind allerdings auch sau teuer die Reifen.

Wenn die runter sind werde ich vermutlich die Hankook ausprobieren. Die sind ziemlich preiswert und werden auch sehr häufig empfohlen.

Wenn es ein Runflat Reifen ist, wirst du auf der Reifenflanke eine "RSC" Bezeichnung entdecken. Ist der Reifen auf der Seitenflanke mit einem eingeprägten Stern versehen, ist es ein auf BMWs optimierter Reifen, was vor allem bei der Auswahl von Winterrädern nützlich sein kann.

Quasi. Wollt mich eigentlich erstmal informieren wo man die herbekommt und was man dafür abdrücken muss.
Mir fehlen ja momentan noch Auto und Felgen.

Ich war aber grad am Felgen aussuchen und mir fielen diese Dinger dann ein :d

ich will schon lange welche bestellen. brauche aber kugelbund....werd mir warsch kegel bestellen und abdrehen lassen.

wenn du willst kannste mitbestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh