[Sammelthread] Automobile

In der 6ten Folge gehts weiter mitn Pickup ;)
 
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Der ist viel zu tief, an nem E30 oder so is das ja noch okay, aber an nem E9 ? Völlig unpassend m.M. :rolleyes:

Ansonsten gefällt er mir sehr gut, passt sonst alles.
 
Ich frag mal hier, bevor ich mich in irgendeinem KFZ Forum anmelde:

Sind hier Fragen bezüglich Defekten / Fehlerquellen / Fehlerursachen erlaubt?
 
Okay :)

Es geht um den Kia Rio DC meiner Eltern, BJ 2000.

Und zwar leuchten dort die Lampe der LiMa / Batterie und die der Handbremse.

Das seltsame ist, wenn man im 1. Gang anfährt, gehen beide Leuchten aus solange man beschleunigt. Schaltet man in den 2. oder höher, bleiben die Lampen an. Eigentlich flackern sie mehr, und wenns mal etwas holprig wird oder die Kurve sehr scharf, dann gehen die Lampen aus.
Steht das Auto und man gibt im Leerlauf gas, dann flackert die Batterieleuchte und geht fast aus.

Laut google deutet alles auf eine defekte Lichtmaschine hin, aber dann müsste doch auch die Batterie leer gehen, oder? Das Auto ist seit dem Auftreten des Problems schon um die 500km gefahren.

Ich hab mit solchen Kfz sachen leider nicht viel am Hut, deswegen bin ich da relativ ratlos. Für mein Laienhirn hört sich das nach einem Wackelkontakt / Kabelbruch an.
 
Einer fehlt da noch, Schumacher hat auch als Sitg eine Runde gedreht, mit dem FXX, hamse aber dann im interview gezeigt.

Beim F1, DBR9 und dem Zonda R würd mich auch wundern ob da der Stig oder nicht n testfahrer gefahren ist.

Die Abflüge vom Stig wurden aber auch nie gezeigt, bis auf einen, oder?

naja, schumi war ja eher nen scherz...daher zähl ich den nicht zu den "richtigen" stigs dazu.


abflüge werden ab und an mal gezeigt....beim schwarzen stig recht oft, und beim weißen eher selten....aber auch da...bsp der koenigsegg oder auch bei der ZR1

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

Okay :)

Es geht um den Kia Rio DC meiner Eltern, BJ 2000.

Und zwar leuchten dort die Lampe der LiMa / Batterie und die der Handbremse.

Das seltsame ist, wenn man im 1. Gang anfährt, gehen beide Leuchten aus solange man beschleunigt. Schaltet man in den 2. oder höher, bleiben die Lampen an. Eigentlich flackern sie mehr, und wenns mal etwas holprig wird oder die Kurve sehr scharf, dann gehen die Lampen aus.
Steht das Auto und man gibt im Leerlauf gas, dann flackert die Batterieleuchte und geht fast aus.

Laut google deutet alles auf eine defekte Lichtmaschine hin, aber dann müsste doch auch die Batterie leer gehen, oder? Das Auto ist seit dem Auftreten des Problems schon um die 500km gefahren.

Ich hab mit solchen Kfz sachen leider nicht viel am Hut, deswegen bin ich da relativ ratlos. Für mein Laienhirn hört sich das nach einem Wackelkontakt / Kabelbruch an.

handbremse is zu 99% zu wenig bremsflüssigkeit im behälter...dadurch reagiert der sensor und den "wackler" haste wegen der fliehkraft....


hab ich bei meinem z.b auch...wenn ich mal wieder "etwas" schneller durch ne kurve fahre...



mit der lima...ich würde mal auf den regler tippen, dass der einen weg hat....bei dem alter vom fahrzeug kannst ud noch glück haben und den einzeln bekommen...ansonsten musst du wohl die komplette lima tauschen.


regler einzeln ca. 50€...lima...so um die 200€, halt jeweils + einbau.
 
Suche für mich ab Herbst ein "neues" Wägelchen um BAB Kilometer zu machen. Im Jahr sind dies ca 15-20tkm. Der Wagen muss nicht toll aussehen oder irgendwelche prolligen Felgen haben.

Bin am überlegen ob sich ein Diesel lohnt oder nicht. Da ich ungern einen Kleinwagen fahren möchte habe ich Mercedes C Klasse und VW Passat ins Auge gefasst. Wenn ich auf der BAB fahre möchte ich auch nicht min 120 km/h "schleichen", da es zur Arbeit geht. (nein kein Raser oder so etwas)

Beide sollten min. Bj. 2000 sein und weniger als 150tkm gelaufen haben.

Könnt ihr mir Modelle empfehlen und die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner fällen?
 
Budget wäe interessant und ob Kombi oder net.
 
C-Klasse, da nehm ich mal an w203. Da würd ich das Facelift (Mopf) nehmen, ab 2004.
Hat keine Rost probleme mehr.

Preis?
 
Kombi ist mir lieber als ne Limo. Budget: Denke so 5 Scheine sind in Ordnung. Je nach Zustand usw.. Gerne auch weniger, denn dann kann ich mehr in mein Hobby investieren:)
 
...
Das Auto ist seit dem Auftreten des Problems schon um die 500km gefahren.
...
Ich bin mal ~700km durch die Nacht (Also mit Lichtern an) Autobahn gefahren mit einer defekten Lichtmaschine ;)
War ein 79er VW Derby, der eine fast neue Batterie hatte...
 
C-Klasse, da nehm ich mal an w203. Da würd ich das Facelift (Mopf) nehmen, ab 2004.
Hat keine Rost probleme mehr.

Preis?

Das wird aber nix für 5000€ :fresse:

@rookz

Würde da wohl nach einem Passat 1.9TDI mit 131PS ausschau halten. Bin mir grad nicht sicher ob da viel brauchbares in dem Budget dabei ist, aber gucken kann man ja mal.
 
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