[Sammelthread] Automobile

Weiche Fahrwerke gibt es doch heute gar nicht mehr (na gut, die Busse mal ausgenommen).
Es ist halt ein Irrglauben der Kiddies, dass es schnell wäre, wenn es hoppelt.
Selbst in der Formel1 hat man 6cm Federweg.
Sieht halt nur keiner, weil keine festen Kotflügel über den Rädern sind.
Wenn die Jungs mal schnelle Autos haben, wird ihnen schon auffallen, wie langsam es ist, wenn der Wagen so tief liegt.
An so einer Tieferlegung erkennt man die Lahmen genauso gut, wie an einer Mickerbremse hinter großen Felgen.

na ja federweg hilft auch nicht, wenn man nicht gucken kann :xmas:
Car Drives Through Bumpy Intersection - Car Videos on StreetFire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flashbeagle:
Hä, an Tieferlegung erkennt man langsame Autos? :hmm:
Oder wie meinst du das?

@Video:
Sehr geil :d

Eher nicht, die Gemeinde muss ja auch nicht zahlen, wenn jemand in einer engen Kurve rausfliegt.
Denke auch, mit so einem Schild wird da wohl keiner für haftbar gemacht werden können.
Ich finde diese künstlichen Bodenwellen aber auch scheiße, da wird man ja gezwungen komplett abzubremsen, ganz langsam drüber zu fahren und muss danach wieder hochbeschleunigen - auch nicht gut für die Umwelt ;)
Dann sollte man in Wohngebieten doch eher durch häufigere Radarkontrollen gegen "Raser" vorgehen.
50€ kann man mal bezahlen, wenn man etwas zu schnell war, aber selbst wenn man sich an die Höchstgeschwindigkeit von z.B. 30 km/h hält und so ne Bodenwelle übersieht, hat man einen Schaden der weit darüber hinausgeht...
Dazu kommt, dass auch Rettungswagen und Polizei vor solchen Bodenwellen abbremsen müssen, durch Radarkontrollen könnten die ruhig zu schnell fahren.

@Flashbeagle:
Hä, an Tieferlegung erkennt man langsame Autos? :hmm:
Oder wie meinst du das?

Es gibt Tieferlegung und Tieferlegung.
Und an mancher Tieferlegung erkennt man ein langsames Auto.
Natürlich.

Ist so. Das war auch schon vor 15 Jahren so. Wir mussten da schon immer lachen, wenn sich die Prolls auf der AB mit max. 130 nen kaputten Rücken holen. Wir haben die Hoppelhasen regelrecht ausgelacht. Naja, Hauptsache is cool.:shot: Wenigstens haben damals auf die angesagten Proll-Schlitten nur 13-15"-Felgen gepasst, so dass das Bremsenthema noch nicht ganz so lächerlich ausfiel.

@vfdesingz
Bitte bitte, ich lese es einfach immer wieder von Dir: hässlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich an einen Jetta (Bora, Vento) mit 17" erinnere, der nur fünf filigrane Speichen und hinten lackierte Trommelbremsen hatte.
Das sah aus, als wenn man ihm die Bremse geklaut hätte. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein Auto auch nie extrem tieferlegen. In Kombination mit neuen Felgen so 30 oder 40 mm runtergehen ist ja kein ding und es wird dadurch auch nicht so super unpraktisch. Aber wie manche ihre Kisten runterschrauben ist echt lächerlich, dafür fahre ich in der Stadt viel zu gerne ins Parkhaus :d

wie machens eigentlich die ganzen englischen Soldaten mit ihren Rechtslenkern, wenn die durch mcdrive oder parkhaus wollen o_O

Die Wertigkeit der Materialen kann wohl nicht mit einem Benz oder einem VW mithalten. bei einer Alltagsschleuder ist mir das aber egal. Wenn der Motor gut ist, reicht mir dass. Werde mal einen 2.0 TDCi probefahren.

danke für den Hinweis. An Ford hätte ich nie gedacht:)

evtl. auch ein Skoda Octavia Kombi mit dem 1.9er Diesel.
Müssten im Budget liegen.
sowas: Link 1 | Link2

Code:
Sport Spoiler.Tifa gelegt.Sport Auspuf.Sport Lüftvilter.Getünt.

Noch Fragen?? :bigok:

@vfdesingz
Bitte bitte, ich lese es einfach immer wieder von Dir: hässlich. ;)

Du erinnerst mich teilweise sowas von dermaßen an Ted Mosby von How I Met Your Mother :drool:

audi-09-003-54284.jpg

audi-09-001-28297.jpg

Für mich das Maximum an Tiefe am a3.
Müsste das Monotube von Deep sein, laut siner Aussage sinds -7,5cm/ -7cm

Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich teilweise sowas von dermaßen an Ted Mosby von How I Met Your Mother :drool:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/9671/7785631/audi-09-003-54284.jpg[IMG]
[IMG]http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/9671/7785631/audi-09-001-28297.jpg[IMG]
Für mich das Maximum an Tiefe am a3.
Müsste das Monotube von Deep sein, laut siner Aussage sinds -7,5cm/ -7cm[/QUOTE]

Tiefe geht schon so in Ordnung, leider sehen 18" auf dem A3 wirklich sehr klein aus. Sehe das bei meinem auch immer wieder. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh