[Sammelthread] Automobile

Will auch kein schickes Auto haben, sondern eine Alltagsschleuder. Habe 2 weitere Autos und noch 2 Motorräder :d

und welcher Motor? Ich meine soweit das es ein Passat werden könnte war ich schon. Diesel? Benzin? Leistung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch kein schickes Auto haben, sondern eine Alltagsschleuder. Habe 2 weitere Autos und noch 2 Motorräder :d

und welcher Motor? Ich meine soweit das es ein Passat werden könnte war ich schon. Diesel? Benzin? Leistung?

definitiv den diesel mit 130ps ;)
 
Was für Schwachstellen haben die? Worauf muss ich beim Kauf un der Probefahrt achten? Welche Laufleistungen sind mit denen möglich?
 
naja, schumi war ja eher nen scherz...daher zähl ich den nicht zu den "richtigen" stigs dazu.


abflüge werden ab und an mal gezeigt....beim schwarzen stig recht oft, und beim weißen eher selten....aber auch da...bsp der koenigsegg oder auch bei der ZR1

Und nicht zuletzt dem 1M :d
 
Suche für mich ab Herbst ein "neues" Wägelchen um BAB Kilometer zu machen. Im Jahr sind dies ca 15-20tkm. Der Wagen muss nicht toll aussehen oder irgendwelche prolligen Felgen haben.

Bin am überlegen ob sich ein Diesel lohnt oder nicht. Da ich ungern einen Kleinwagen fahren möchte habe ich Mercedes C Klasse und VW Passat ins Auge gefasst. Wenn ich auf der BAB fahre möchte ich auch nicht min 120 km/h "schleichen", da es zur Arbeit geht. (nein kein Raser oder so etwas)

Beide sollten min. Bj. 2000 sein und weniger als 150tkm gelaufen haben.

Könnt ihr mir Modelle empfehlen und die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner fällen?

Gebrauchtwagen: Ford, Mondeo, 2.0 Turnier TDCi Ghia, Diesel,
Gebrauchtwagen: Ford, Mondeo, 2.0 Turnier TDCi Ghia X, Diesel,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sionClass=EURO4&maxMileage=150000&tabNumber=1

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah endlich wieder aus der Autostadt zurück. ;) Gerade mit Familie und Tante ihren neuen Pölö abgeholt. Bin mit der lernbegierigen Tante aufm Beifahrersitz ihr Wägelchen heimgefahren. Fährt sich wirklich sehr angenehm. Bin durchaus begeistert. Bei 120-140kmh 320km über die Kassler Berge zurück nach Gießen mit 5.7l im Durchschnitt (1.4er Motor mit 87ps)... Net verkehrt das Wägelchen ;)
 
Die Wertigkeit der Materialen kann wohl nicht mit einem Benz oder einem VW mithalten. bei einer Alltagsschleuder ist mir das aber egal. Wenn der Motor gut ist, reicht mir dass. Werde mal einen 2.0 TDCi probefahren.

danke für den Hinweis. An Ford hätte ich nie gedacht:)
 
SO...zweiter Anlauf
KLICK
wenn er min. 16500 bringt, dann steht nem z4 3.0si coupe nix mehr im weg :)
 
@vimeo Golf-Video: Man ist der tief... noch lachen sie drüber. In ein paar Jahren werden sich die Bandscheiben melden: Hallo, hier sind wir. Danke für die beschissenen Straßen in Verbindung mit deinem rotztiefen Golf :wink:
:fresse:
Das ist doch wirklich nicht mehr alltagstauglich oder?
Für die Show, wenn die Kiste also steht, finde ich das durchaus vertretbar und auch chic, aber damit fahren? :stupid:
 
Mein Golf ist maximal 0,5cm höher, also wirklich tief ist anders. :fresse:

Wenn ich meine Seitenschweller endlich mal lackieren lass wirkt meiner hoffentlich auch noch ein Stück tiefer. Weil jetzt siehts doof aus ...




Edit: Hier mal ein Golf mit H&R Monotube in der tiefen Version (= über 10cm):

2ilbpty.jpg


Glaub das geht dann wirklich in die Richtung unfahrbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicker Pirelli!
Würd gerne mal mit so einem tiefen fahren ;)
Ich finde aber straffe bis harte Fahrwerke sehr viel besser als so weiche Komfortfahrwerke, die schon richtig hin und herschaukeln.
Im Zafira von nem Bekannten wird mir wenn ich hinten sitze immer schlecht, genau wie im Fiat Stilo :fresse:
 
Weiche Fahrwerke gibt es doch heute gar nicht mehr (na gut, die Busse mal ausgenommen).
Es ist halt ein Irrglauben der Kiddies, dass es schnell wäre, wenn es hoppelt.
Selbst in der Formel1 hat man 6cm Federweg.
Sieht halt nur keiner, weil keine festen Kotflügel über den Rädern sind.
Wenn die Jungs mal schnelle Autos haben, wird ihnen schon auffallen, wie langsam es ist, wenn der Wagen so tief liegt.
An so einer Tieferlegung erkennt man die Lahmen genauso gut, wie an einer Mickerbremse hinter großen Felgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh