[Sammelthread] Automobile

Mir ist die Naht am Sitz aufgegangen :( Direkt da an der Seitenwange oben. Denk mal das wird nen Fall fürn Sattler. Was kostest sowas ca? Sind bis jetzt nur 1-2 cm.
 
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Wird wohl mit seinem Heimkinobau zutun gehabt haben. ;)

Ja auch, damals Wohnte ich bei bekannten in Miete, die Freundin noch bei ihren Eltern. Ich hatte mit meinem besten Freund eine Halle, er hat geheiratet und ist Vater geworden, wir haben dann am Elternhaus angebaut und den Rest vom Haus komplett umgebaut, also trennten wir uns von der Halle, Hebebühnen, Werkzeug und alle Autos wurden Verkauft, den M wollte ich dann noch behalten, der stand dann aber zum Schluss 3 Jahre abgedeckt in der Garage, also weg damit.
Bin auch ganz ehrlich gesagt froh drum, ich pflege nur noch und lasse Schrauben, ich wechsle sogar nicht mal mehr die Räder, macht die Werkstatt.
 
Ja auch, damals Wohnte ich bei bekannten in Miete, die Freundin noch bei ihren Eltern. Ich hatte mit meinem besten Freund eine Halle, er hat geheiratet und ist Vater geworden, wir haben dann am Elternhaus angebaut und den Rest vom Haus komplett umgebaut, also trennten wir uns von der Halle, Hebebühnen, Werkzeug und alle Autos wurden Verkauft, den M wollte ich dann noch behalten, der stand dann aber zum Schluss 3 Jahre abgedeckt in der Garage, also weg damit.
Bin auch ganz ehrlich gesagt froh drum, ich pflege nur noch und lasse Schrauben, ich wechsle sogar nicht mal mehr die Räder, macht die Werkstatt.

Warst du derjenige, der auch mal seinen M392 in schwarz hier vorgestellt hatte? Oder war das jemand anderes?
 
Max deiner war silber oder?

Erstmal nen neues Gateway gekauft eben :)
Hoffe das klappt mit dem codieren alles.
 
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Silbergrau nannte sich das glaube
 
Sieht cool aus M3 ;)
Ist der nicht gestrahlt und lackiert?
Davon war ich sowieso ausgegangen, hat mein Kumpel auch machen lassen.
Aber wenn es bei Alu auch ohne ginge wäre das natürlich super.

Ja. Kostenaufwand sehr gering. Das einzig teure war die Glasplatte.
Habe die Zylinder abgeklebt damit der Kreuzschliff vorhanden bleibt. Dann den Block mit Glasperlen gestrahlt.
Die beiden Seiten grundiert. Danach die orange Farbe drauf.
Vorder und Rückseite sowie die Fläche oben mit Schleifpapier und Bohrmaschine + Aufsätzen poliert.
Wobei ich mit poliert nicht meine das die Fläche wie ein Spiegel wird.
Am Ende den Block komplett mehrmals mit Klarlack überzogen, also auch das Gehäuse von innen, Zylinder...

Ich kenne es vom Glasperlenstrahlen nur so das die Oberfläche rau und matt wird.
Wenn du zum Beispiel mit Fettfingern gestrahlte Teile am Motor verbaust, bekommst du den Dreck nie mehr raus.
Auch Bremsenreiniger hinterlässt dauerhaft dunkle Flecken die nicht mehr weg gehen.
Das nur nebenbei, da das beim Tisch den du mit Klarlack behandelst egal ist.
Aber mir gefällt die Optik besser wenn es glänzt. Es gibt auch Strahlmittel die die Teile feiner strahlen und die dann direkt fast wie von Hand poliert aussehen, ist aber teurer. Bei uns hat so ein Sack meine ich das 3fache gekostet wie Glasperlen.

Bezüglich der Optik hier ein Vergleichsbild nach dem strahlen mit Glasperlen.
Und einmal poliert mit Drahtbürste und Bohrmaschine.
http://h9.abload.de/img/bild0696illsi.jpg
http://h9.abload.de/img/bild0699zealr.jpg
Das ist zwar Aluguss, aber der Effekt ist bei dem Block der gleiche. Einfach nur als Anregung.



Geht uns genau so. Deshalb wird bis zur nächsten Saison bestimmt auch nicht alles geplante fertig.
-Steuergerät etwas neu abstimmen (zwei kleine Probleme)
-Umbau auf 4.0 Differential mit 75% Lamellensperre (Serie 3.25, 25%)
-Neues kürzeres Lenkgetriebe
-4 neue Reifen + Eintragung
-Verbau Bremse Vorderachse nach hinten und größere Bremse vorne
-Nochmal Hohlraumkonservierung mit anderem Mittel als Ergänzung
-Arbeiten am Motor wie Ventilspiel einstellen
-Eventuell andere Abgasanlage
-Wiechers Carbonstrebe vorne
-Getriebe umbauen (andere Übersetzungen), das kann ich aber nicht selbst. Ein ehemaliger Kollege von meinem Vater ist Getriebespezialist, und hat sich bis in die Formel 1 ehemals bei Toyota hochgearbeitet. Dort die Getriebe gebaut und repariert. Mit dem mach ich das zusammen.
Kurzum, wieder gnadenlos Potential vorhanden Geld in Umlauf zu bringen. :fresse:
 
Möchte euch noch kurz meinen neuen Wagen vorstellen, manche kennen ihn ja schon.
Ist jetzt ein Ver Edition 30 aus 2007 geworden.
Seit 2008 beim Verkäufer, alle Inspektionen gemacht (5 Stück), davor Jahreswagen eines VW Mitarbeiters. Hat jetzt 104000km gelaufen.
Ausstattung hat er nicht so viel. Klimaautomatik, Sitzheizung, Navigationssystem und paar Kleinigkeiten wie Ablagefächer oder Armlehnen.

Demnächst kommen noch 4 neue Reifen, sonst gibts glaube ich erstmal nix zu tun. Sobald der rote BMW weg ist, gehts zum Chiptuning.

img_8185neue9ujn.jpg


img_8190neuxou0y.jpg


img_8199neuvdu6x.jpg
 
Was sagen deine Eltern eigentlich dazu? :fresse:
 
Ich dachte der rote 330i sollte erstmal bleiben? Ansonsten schöner Wagen. Chippen würde ich mir genau überlegen, wenn die Kiste vor Ende des Jahres eh wieder weg soll. Ist nicht unbedingt verkaufsfördernd.
 
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Kurzum, wieder gnadenlos Potential vorhanden Geld in Umlauf zu bringen. :fresse:

Ich wäre auch so kreativ und hätte so viele Ideen :d

Am liebsten mal:

-Quaife LSD

-KW Var 2

-Performance Schweller

-Performance Bremse an der VA

-BBS RC (aber 18x10 ET25 is leider zu extrem^^)

-Reuters ESD zum VSD Mod noch dazu :d

-Interieurleisten beledern + neues Lenkrad

-Stahlflex

-Querlenker + Lager (vlt PU-Lager? Fürchte aber, dass das Lenkrad dann zittert weil ja jede Unebenheit übertragen wird.

Würd ich sofort so machen, wenn ichs Geld hätte :fresse:
 
Dann sind Superpro oder powerflex Lager definitiv nicht empfehlenswert. :d

Wo wir bei nächster Saison sind... Neue Reifen und Peugeot Sport Gruppe A Querlenker. Mehr steht nicht auf dem zettel.
 
Ich kaufe mir zur nächsten Saison vielleicht ein neues Fahrrad :)

Der BMW ist abgemeldet und steht bei meiner Oma in der Garage (da bräuchte ich vielleicht noch mal den ein oder anderen Tipp, was wir nun wirklich alles machen sollten und was nicht) und auch der Benz ist abgemeldet und wartet drauf, dass mal wer anruft, der den haben will. Bzw, der mir mehr als 500€ zahlt.
 
Wie lange haben deine Reifen jetzt gehalten?! 2 Saisons?! Vielleicht mal andere nehmen? :fresse2:
 
Just bezüglich der PU Lager.
Ich hatte damals auch die Lager auf Powerflex Shore 75 (die lila) umgebaut. Es gibt auch noch härtere.
Glaube das waren dann Shore 95 und Farbe schwarz.
Bei dem M3 jetzt sind auch alle Achslager sowie Querlenkerlager davon.
Du bekommst dadurch kein zittern im Lenkrad.
Fahwerk wird etwas härter. Fahrwerksgeräusche übertragen sich etwas mehr auf den Innenraum.
Dafür direkteres Fahrverhalten. Heißt in deinem Fall würde ich die Lager einbauen.
 
Seh ich auch so. Wenn man da bei geht, dann direkt die schwarzen.
Zittern wäre ja auf eine Unwucht irgendwo anders Achse zurückzuführen
 
Ok sehr gut, lasse nächsten Sommer mit neuen Bremsen und dem anderen neuen Kram (womöglich auch gleich Spurstangen) wahrscheinlich eh gleich mal feinwuchten an der VA, da sollte das dann ohnehin nicht wirklich schlimm sein.

Das Zittern, das ich jetzt mit Meyle HD Lagern habe, liegt denke ich am (minimalen) Spiel vom Traggelenk, beim E46 hatte ich bspw. Null Probleme mit Vibrationen o.Ä.
 
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