[Sammelthread] Automobile

Mir ist nicht bekannt wie es sich bei den neuen BMWs verhält. Aber bei den alten brachte eine komplette M Verspoilerung nicht nur auf dem Papier eine Verbesserung, sondern auch fühlbar.
So liegt zum Beispiel ein E30 mit "M Paket" ruhiger auf der Autobahn, wie einer ohne. Natürlich nur fühlbar wenn man jeweils alle Teile dran baute, und nicht nur einen Heckspoiler oder so.
Bei den neuen nehme ich doch an das die Teile auch zur Optimierung dienen, und nicht nur zur Optik und Gewinnmaximierung des Herstellers. Gleichzeitig könnte ich mir aber auch vorstellen das man den Unterschied heute nicht mehr so gut merkt.
Da die Autos ja sowieso viel weiter sind vom Komfort und der Technik. Nur am Rande mal erwähnt...

Also beim E6x ist der Luftwiderstand höher mit M-Paket.
Hatte letztens nen Golf VI oder VII wshl. GTI (hatte was im Grill) hinter mir. Bei 240 wollte er nicht mehr durch die "Kurven" dranbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fahnen waren erst da. Hatte Feierabend und das Auto hatte auf einmal diese individuelle Lackierung. Morgens war die noch nicht da. :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Schon eine Ahnung in welche Richtung das neue Gefährt gehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:


Hät jetzt kein Audi erwartet :fresse:
 
Also beim E6x ist der Luftwiderstand höher mit M-Paket.
Hatte letztens nen Golf VI oder VII wshl. GTI (hatte was im Grill) hinter mir. Bei 240 wollte er nicht mehr durch die "Kurven" dranbleiben.

Wenn mich nicht alles täuscht geht der Luftwiderstand immer hoch, wenn man durch Spoiler oder ähnliches den Anpressdruck erhöht und somit die Straßenlage verbessert. Ob es beim e6x ne Verbesserung bringt, ist ne andere Geschichte.
 
Finde ich nicht unbedingt. E92 und E60/61 sehen meiner Meinung nach mit M-Exterieur-Paket deutlich schlechter aus als die Serie oder die echten M-Versionen.
Auch bei manchen Audis würde ich aufs S-line-Exterieur verzichten (A4 B7 oder A6 C6 vFL z.B.). und bei VW so gut wie immer auf R-line.

-1

Ich finde genau das Gegenteil. Die Sportpakete heben mMn die Autos aus der normalen Serie heraus.
Die stechen einfach mehr ins Auge und plötzlich findet man ne C-Klasse oder nen A4 doch ganz schick.

Selbst Tiguan mit R-Line Paket geht klar, auch wenn's natürlich dem Prinzip eines Tiguan widerspricht.

Aber wie immer Geschmackssache.

Fakt ist, dass es aufm Gebrauchtmarkt teuer bezahlt wird.
Auch wenn viele nur Mogelpackungen sind wo die Stoßstangen nur eben getauscht wurden und nichtmal die Schweller geschweigedenn das Interieur.

Und bringen tut es performancetechnisch in vielen Fällen auch was. Und sei es nur mehr kalte Luft für die LLKs.
 
Nö, ohne M-Paket hätt ich mir auch keinen geholt. :d

Sind auch nix hübscher dann als jeder normale Audi oder Benz auch...
 
Also aktuell C-Klasse > 3er > A4
 
Also aktuell C-Klasse > 3er > A4

Am Wochenende bei einer Veranstaltung im Autohaus erst wieder gesehen, kann mit der neuen irgendwie nicht so recht was anfangen, sieht so wuchtig aus, da gefällt mir der Vorgänger (als Amg) besser.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt demnächst nicht wieder ein "neuer" A4?

Bin mal auf's F30-Facelift gespannt, im Moment mag er mir nicht so recht gefallen.
Hab nie verstanden was der Mist soll, LED Rückleuchten und Blinker erst mit dem Facelift einzuführen.
Das ziehen die jetzt schon die dritte Generation durch. :fresse2:
 
Der F31 mit M ist schon sehr sehr schick find ich. Aber was diese 2 Miniröhrchen hinten dran sollen hab ich noch nicht ganz gecheckt. Der 335d hat ja inzwischen auch die Mini-Endrohre.
 
Der F31 mit M ist schon sehr sehr schick find ich. Aber was diese 2 Miniröhrchen hinten dran sollen hab ich noch nicht ganz gecheckt. Der 335d hat ja inzwischen auch die Mini-Endrohre.

Magst wohl laut sagen. Was die sich bei den Endrohren denken, verstehe ich auch nicht, aber gibt ja jetzt im BMW-Zubehör schon zumindest Doppelrohrblenden.

Aber selbst beim 335er E9x finde ich die zu klein für den Diffusor. 83er Rohre in einem Ausschnitt, in dem selbst 102mm-Rohre Platz finden.

Aber muss echt sagen, dass das M-Paket vom F30-3er deutlich besser aussieht als das vom 4er. DEUTLICH.
 
Ich finde genau das Gegenteil. Die Sportpakete heben mMn die Autos aus der normalen Serie heraus.
Die stechen einfach mehr ins Auge und plötzlich findet man ne C-Klasse oder nen A4 doch ganz schick.
ich glaube kaum das ein M-Paket ein Auto aus der Masse heraushebt. Gefühlt fahren ja 90% mit so einem "Zierschmuck" herum, zumindest kommt es mir beim E46 so vor. Da wird sich niemand mehr nach umschauen. Und dem Trend der immer aggressiver schauenenden Autos wohl sowieso immer weniger. Auffallen schaffst du dann fast nur noch mit dem Lärm eines Dodge Ram oder der Größe eines A8, S-Klasse oder BMW 7ers.

Fakt ist, dass es aufm Gebrauchtmarkt teuer bezahlt wird.
Auch wenn viele nur Mogelpackungen sind wo die Stoßstangen nur eben getauscht wurden und nichtmal die Schweller geschweigedenn das Interieur.
Als Fakt würde ich das nicht im Raum stehen lassen. Gefühlt hat dir für Tuning noch nie jemand etwas mehr gezahlt. Das was du reingesteckt hast holst du meist nie wieder raus. Der Unterschied zwischen ATU Tuning und Werkstuning liegt meines Erachtens nur darin, dass beim Werkstuning der Preis nicht ins Negative abrutscht.

Und bringen tut es performancetechnisch in vielen Fällen auch was. Und sei es nur mehr kalte Luft für die LLKs.
Ich glaube kaum dass es ein 1,5-1,8t Dickschiff wie einen BMW 3er oder 5er nennenswert interessiert wenn vorne an der Front ein paar cm Plastik tiefer hängen. Bei größeren, stärker packenden Bremsen vielleicht, beim größeren Reifen vielleicht, aber Aerodynamik? Das halte ich für ziemlich gewagt. Da steckt doch heutzutage doch mehr Show dahinter. Ist wohl meistens ein gewünschter Effekt der im Alltag ohnehin nie erreicht werden wird, es sei denn man fährt binär und gerne mit Tempomat 250 :fresse:
 
Dann Vergleich mal bei Mobile Preise von Modellen mit und ohne M-Paket. Ist ja eher als Ausstattung anzusehen anstatt als Tuning.

Das nachträgliches Tuning kaum bezahlt wird, ist ja nun nichts neues, da gebe ich dir Recht. ;)
 
Nachdem ja viele der Meinung sind, wenn sie sich ein Auto mit M-Paket, oder S-Line kaufen, einen sportlichen Flitzer ihr eigen nennen zu können, würde das ja dafür sprechen. Von Racing sind die Meisten aber wohl meilenweit entfernt.

Gerade was M-Pakete angeht, BMW ist halt Massenware, jede 2. Familie mit Migrationshintergrund fährt sowas. Die jüngeren 3er, die "älteren" 5er usw.

Was daran noch besonders sein soll. Sorry, aber egal ob M-Paket, oder nicht, da hebt sich gar nix von irgendeiner Masse ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binär im Sinne von Gaspedal entweder 0 oder 1? :d

Gibt's eigentlich im Netz eine Studie, ob z.B. Shell FuelSave Super wirklich mehr taugt als das Super von der Star, oder Aral besser als HEM ist?
Hatten heute unter Kollegen die Diskussion, ob sich der Shell-Aufpreis lohnt...
Nix?
 
Wenn mich nicht alles täuscht geht der Luftwiderstand immer hoch, wenn man durch Spoiler oder ähnliches den Anpressdruck erhöht und somit die Straßenlage verbessert.

Dachte eigentlich auch, dass das klar wäre.


Turbo, danke für den Link, echt super von dir das du dran gedacht hast.
Problem mir fehlt noch der Deckel selbst.
Die Felgen und Reifenbude hat den verbummelt. So ärgerlich...
Aber immerhin, so hab ich schonmal das passende Emblem.
Das sie bei BMW auch das Design des Deckels von so einer alten Felge ändern müssen.
Sehr wahrscheinlich wieder reine Kostensache. Die neuen Volldeckel sind wohl günstiger in der Produktion.:wall:
Anders kann ich es mir nicht erklären. Haben die BWL Jungs wieder zugeschlagen. :d


Magst wohl laut sagen. Was die sich bei den Endrohren denken, verstehe ich auch nicht, aber gibt ja jetzt im BMW-Zubehör schon zumindest Doppelrohrblenden.

Aber selbst beim 335er E9x finde ich die zu klein für den Diffusor. 83er Rohre in einem Ausschnitt, in dem selbst 102mm-Rohre Platz finden.

Aber muss echt sagen, dass das M-Paket vom F30-3er deutlich besser aussieht als das vom 4er. DEUTLICH.

Du brauchst ja heute etwas Platz. :fresse: Denn es gibt doch inzwischen immer öfter Carbonblenden für die Endrohre. ;)
Was ich sogar bei manch einem Auto heute optisch cool finde, wenn man darüber gleich einen Carbondiffusor findet.

Gerade was M-Pakete angeht, BMW ist halt Massenware, jede 2. Familie mit Migrationshintergrund fährt sowas. Die jüngeren 3er, die "älteren" 5er usw.

Da freue ich mich ja etwas. Wenn schon 50% der Ausländer BMW fahren, scheint die Marke auch abseits dieses Threads super anzukommen, sogar über die Generationen hinweg.:fresse:
 
Turbo, danke für den Link, echt super von dir das du dran gedacht hast.
Problem mir fehlt noch der Deckel selbst.
Die Felgen und Reifenbude hat den verbummelt. So ärgerlich...
Aber immerhin, so hab ich schonmal das passende Emblem.
Das sie bei BMW auch das Design des Deckels von so einer alten Felge ändern müssen.
Sehr wahrscheinlich wieder reine Kostensache. Die neuen Volldeckel sind wohl günstiger in der Produktion.:wall:
Anders kann ich es mir nicht erklären. Haben die BWL Jungs wieder zugeschlagen. :d

Ach, Du brauchst das komplette Ding, also den ganzen Einsatz? Hier, bitte schön: klick mich Müssten die Richtigen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh