[Sammelthread] Automobile

Dass ein 3er oder 5er mit anders geformter Plaste besser auf der Straße liegt, wage ich zu bezweifeln. Vlt. noch eher durch das 1 cm tiefere M-Fahrwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, wenn man weiß wers war... Dachte, das hätten fremde aus Jux und Dollerei gemacht.

Ich wollte erst die Polizei rufen, dachte mir dann aber, dass ich erstmal meine Freundin anrufe. ;)
An dem Tag war auch Hochschulparty, deswegen kam der Verdacht auf. ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Was hat das Teil mit nem M3 zu tun?
BMW hat das Auto übrigens nicht erfunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, keine Ahnung, ich finde, der Lexus hat mehr Sexappeal :)

Auffällige Ähnlichkeiten kann ich jetzt auch nicht feststellen, außer, dass viele Designentscheidungen einfach dem "Zeitgeist" entsprechen und es so immer mal wieder Ähnlichkeiten bei den Hestellern gibt.

Mal eckig, dann rund usw.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung ist zwar auch da, dafür ist der Lexus deutlich mehr auf Komfort ausgelegt.

Bist du den letzten M3 mal gefahren?
Ich nicht. Aber glaube doch das er sich bestimmt sehr komfortabel fahren lasst, solange man keinen Sportmodus einlegt.
Eben wie ein ganz normales Auto. Vielleicht sogar genau so komfortabel wie der Lexus auch. Oder sogar noch besser.
Wenn er auf der Autobahn bei entsprechender Reisegeschwindigkeit einfach noch besser und ruhiger auf der Strasse liegt.
Bei dem Lexus bekommt man ja auch nichts geschenkt. Und der Kaufpreis kommt eben irgendwo her.

Edit: ist aber mal ne Alternative mit Exotenstatus.

Wobei ich mich da frage, was manche immer damit haben. Wenn man einfach ein Auto haben möchte mit dem man sich von der Masse abhebt, dann kann man das ja als Punkt ansehen.
Aber dadurch wird das Auto nicht besser, oder? Je nach Nachfrage vielleicht teurer. Aber die ist bei dem Auto ja nicht so gegeben, dass das hier passiert.

Aber der letzte M3 gefällt mir im Serienzustand auch nicht so gut. Erst wenn man ihn etwas heiß macht, mit Schwert vorne dran und so weiter, vielleicht eine andere Abgasanlage.
Mir hat der Ansaugsound und besonders das dumpfe bollern hinten raus immer sehr gut gefallen, wenn ich die auf der Nordschleife hab fahren sehen.

Leistung ist zwar auch da, dafür ist der Lexus deutlich mehr auf Komfort ausgelegt. Das hier ist auch kein M5, obwohl die reine PS Zahl das vermuten lässt. ;)

Der Vergleich ist aber etwas unfair ;) Der IS-F wäre ja trotzdem gerne sportlich, bzw. suggeriert es und ist auf dem Hockenheimring / Nordschleife sogar schneller als, einige von den Konkurrenten (M3 und co.) Der LS600 protzt ja nur so vor Komfort :)

Eben vom Baumarkt nach hause, ne Trulle in ihrem 2.0 TDI Golf 5.... fährt so dich auf.
Ich wollte denn nach rechts, aber Trulla meinte nen rennen machen zu müssen oder mich wenigst zu überholen...
Also sie nach rechts. Vorne irgendwo war nen Smart auf meiner Spur. Also rauf getreten, sie vollgas gegeben.
Vorm Smart rechts rüber vor sie da hupt der smart rum als ob es keinen Morgen mehr gibt...

Können sich die Leute nicht um ihren eigenen scheiß kümmern ??

Womit man wieder bei der Frage wäre, ob man den Wagen für sich oder andere kauft.

Klar, ein M3 kann immer nur wie einer der meistverkauften Wagen mit etwas Prollgeraffel aussehen.
Zusätzlich hat man sich daran natürlich schneller satt gesehen, wenn die Basis an jeder Ecke rumsteht.

Wobei es halt meist einen Grund hat, warum man manche Dinge in der gleichen Preisklasse öfter sieht, als andere.

@Scharlatan
Wer nen rennen will, bekommt eins (sofern der Verkehr es zulässt). ich bin nicht mal in die Nähe vom Smart gekommen ;)
Ihn hat es wohl nur aufgeregt, weil man so schnell an ihm vorbei ist.

Strecke von 1:20 bis 2:00

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir auch gern Dinge, von denen ich weiß, dass sie nicht überall zu finden sind, aber nicht wegen Anderer, sondern wegen mir selbst.

So wie ich mir eben keine GSXR kaufen würde, auch wenn es sicher ein tolles Motorrad ist, oder eben auch keinen BMW. Technisch sicherlich einwandfrei...

Womit man wieder bei der Frage wäre, ob man den Wagen für sich oder andere kauft.

Klar, ein M3 kann immer nur wie einer der meistverkauften Wagen mit etwas Prollgeraffel aussehen.
Zusätzlich hat man sich daran natürlich schneller satt gesehen, wenn die Basis an jeder Ecke rumsteht.

Wobei es halt meist einen Grund hat, warum man manche Dinge in der gleichen Preisklasse öfter sieht, als andere.

Dreh es um: Wenn du ne obere Mittelklasse Limo mit ordentlich Dampf und Ausstattung suchst, sollte man nicht immer direkt die Schublade "C Klasse AMG" und "M3" rauskramen. Eventuell passt so nen Lexus IS-F ja besser zu den eigenen Ansprüchen ans Gefährt. "Exot" war eventuell etwas missverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Trouble.
Vielleicht ging es schlussendlich auch nur wieder darum, die Anti-BMW Keule schwingen zu lassen. So wie bei eigentlich fast jeder Gelegenheit hier die sich bietet.
Nach dem Motto, schaut her, der "doofe" Lexus, eine "Underdog" Marke baut schönere und schnellere Autos als BMW mit dem letzten M3.
Das war natürlich nicht Ziel von Pitgst, aber wurde zu einer super Gelegenheit für andere.

Jetzt dürft ihr mich natürlich verrückt nennen. Aber das ist eben so ein Eindruck den ich hier gewonnen hab. :d

wann hat bmw vw denn als beschissenste automarke hier abgelöst ? hätt ich mir blos nen golf gekooft :d

Vielleicht gibt es auch Leute, die einfach ein wenig über Fahrzeuge quatschen wollen und nicht in jedem Post einen Schwa**vergleich auspacken müssen, oder irgendeine Marke als Mist, oder Dreck bezeichnen, ich kenne ja den Altersdurchschnitt nicht hier, aber bei manchen Postings frage ich mich schon, ob Einige überhaupt schon Fahrzeughalter sein dürfen.

Es gibt halt ein paar Leute, für die ist BMW das Non Plus Ultra und alles andere wird runtergemacht.
Die Leute, denen BMW egal ist, oder den Hersteller als nix besonderes ansehen, werden dann halt dumm angemacht.

Einfach weiter im Text!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht. Ich z.B. mag BMW sehr gerne. Nur nicht die ganzen Lobes Hymnen... So als ob kein anderer Hersteller Autos bauen kann.
Als VAGler bekommt man hier denke ich mehr zwischen die Hörner und es juckt mich einfach mal gar nicht mehr:)

Nen Aktueller Golf mit 300PS Kassad kostet um einiges mehr als der dazu im Vergleich alte 3er ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh