[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halt ein paar Leute, für die ist BMW das Non Plus Ultra und alles andere wird runtergemacht.

Einfach weiter im Text!

Ach, für wen denn?
Bestimmt sehen mich da einige ganz oben mit dabei, so neben Gotcha. Und wer noch?
Aber vielleicht ist dem auch garnicht so. Und es liegt nur an den "Hatern" die immer wieder alles aufs neue hochpushen, und sich dann am Ende über die eigens geschaffene Situation ärgern. Ironie der Geschichte sozusagen.

Ich werde hier sicherlich niemand persönlich nennen, geht doch eh aus den Texten und Videos hervor, die gepostet werden.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich sage, "BMW finde ich langweilig", oder "Dein Golf ist voll der shice" (soll nur ein Beispiel sein)

Und mit den polemischen Hater und Fanboy Gelaber fangt auch niemand was an, das wird so inflationär genutzt, dass eh keiner mehr eine korrekte Bedeutung zuordnen kann.

Ein Glück bin ich markenoffen :bigok:
es gibt so unglaublich viele tolle Autos... Hätten doch die meisten nur keinen frontantrieb :fresse:

Würde ich doch einfach nicht so viel fahren müssen, würde ich was altes unvernünftiges fahren :d
Kein Audi, kein BMW, kein VW....

Jup, genau das meine ich ja, ich finde einen M3 technisch zb. auch gut, hab mir schon viele Videos angesehen, da kannst du selbst auf der Rennstrecke einiges bringen, aber kaufen würde ich mir eben nie einen.

Dann gibt es wiederum Leute, bei denen hört der Horizont bei den BMW Seitenspiegeln auf

(Achtung, das sind jetzt nur Beispiele, weil gerade in den Thread BMW sehr heraussticht.)

Jup, genau das meine ich ja, ich finde einen M3 technisch zb. auch gut, hab mir schon viele Videos angesehen, da kannst du selbst auf der Rennstrecke einiges bringen, aber kaufen würde ich mir eben nie einen.

Dann gibt es wiederum Leute, bei denen hört der Horizont bei den BMW Seitenspiegeln auf

(Achtung, das sind jetzt nur Beispiele, weil gerade in den Thread BMW sehr heraussticht.)

Zwei mal damit anfangen, und zwei mal nicht konkret werden.
Aber gut. Die gibt es sicherlich bei allen Marken. Persönlich weiß ich auch nicht, was manche Leute für ein Problem damit haben, wenn jemand Fan von Honda, BMW, Ferrari ist.
Manch einer scheint sich von der Begeisterung des anderen an einer Sache regelrecht angegriffen zu fühlen.
Egal Jungs, weiter machen.

Dreh es um: Wenn du ne obere Mittelklasse Limo mit ordentlich Dampf und Ausstattung suchst, sollte man nicht immer direkt die Schublade "C Klasse AMG" und "M3" rauskramen. Eventuell passt so nen Lexus IS-F ja besser zu den eigenen Ansprüchen ans Gefährt. "Exot" war eventuell etwas missverständlich.

Warum glaubst Du, dass man sich damit nicht auseinander setzt?
Es ist schon ein Unterschied, ob man hier immer so leicht erzählt, was man alles kaufen würde, oder ob man sich dann irgendwann tatsächlich mit dem Kauf auseinander setzt.

finds eigentlich nur ich irgendwie amüsant, dass der einzige, der hier permanent auf der fanboygeschichte rumreiten muss, derjenige ist, der hier am meisten wind um die geschichte macht?

Tja, anscheinend erkennst du manches nur, wenn du mit der Nase darauf gestoßen wirst.

Die meisten haben es ja anscheinend schon aufgegeben, etwas gegen DIE Marke zu sagen.

Wobei ich mMn ja nicht wirklich etwas dagegen sage, sondern schlicht, dass ichs langweilig finde, aber das ist wohl schon Kritik zuviel.

Wie schon gesagt, weiter im Text.

vielleicht, weil der ton die musik macht?
vielleicht, weil dein "von oben herab" gehabe nicht ankommt?

du siehst dich hier als den großen erleuchteten, kein wunder, dass du da gegenwind bekommst ;) da wäre es vollkommen egal, was du eigentlich schreibst, wofür oder wogegen du bist, ich kenne kaum einen thread (vielleicht, weils hier auch mit den eingeschworensten kern gibt an stammusern gibt), bei dem die art und weise wie jemand schreibt wichtiger dafür ist, wie man sich mit den postenden auseinandersetzt...

Ich hab eh kein Problem mit Stammusern, wenn ihr das braucht, habt ihr hier euer Rückzugsgebiet, dann dürft ihr aber genauso akzeptieren, dass ein Aussenstehender seine Meinung kund tut.

Im Grunde sind das meiste persönliche Aspekte, weil du das, was du von mir kennst, halt nicht leiden kannst, steht dir auch zu, aber wo ich mich als Erleuchteten seh, oder woran du das ausmachst, verstehe ich leider nicht.

Ich bin nicht nahe am Wasser gebaut, vertrage also durchaus etwas Kritik...du auch?

Edit: Ehrlich gesagt, hab ich weder ein Problem mit Stammusern, mit BMW, oder mit dir, auch wenn du es vielleicht so aufgefasst hast, ich komme im Normalfall mit allen gut zurecht. Lasse mich aber durchaus auch mal gern provozieren und provoziere auch gern, das stimmt wohl, eine meiner wenigen negativen Eigenschaften. Daran darf ich sowieso noch arbeiten.

Interessanterweise stimmen doch einige User meinen Postings teilweise zu, also würde ich das "dein ton kommt hier einfach nicht an" mehr als persönliche Einstellung betrachten, vielleicht darfst du auch mal über deine Einstellung nachdenken, anstatt nur andere anzuprangern?

Ich muss hier auch niemanden was beweisen, für mich ist es nur ein Forum, hat für mich relativ wenig mit dem "echten" Leben zu tun, ich brauch keinen Stammtisch und auch keine Kneipe.

Aber jetzt is auch genug, lasst uns weiter über Autos quasseln, solange ich noch hier bin, danach kanns wieder mit BMW weiter gehen :P

Zuletzt bearbeitet:
geh mal in die nächste kneipe, such dir den stammtisch und hau da mal so richtig auf den putz ;)

kritik ist das eine, aber nach wie vor macht der ton die musik und dein ton kommt hier einfach nicht an.
die stammuser lehnen sich dann zurück, genießen das schauspiel und glaub mir, wir haben hier schon einige kommen und gehen sehen :)

Schwachkopf.
Ob du BMW magst oder nicht.
Ich präferiere BMW, kann dich aber schon nicht leiden, gibt halt viele hier die BMW hassen.
Komm ich mit klar, so lang der andere freundlich und fair bleibt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Im Gegensatz zu dir, hab ich keinen persönlich beleidigt(nicht wissentlich), wo hier die Freundlichkeit bleibt, ist schon die Frage, oder?

Und du erkennst ja anscheinend nichtmal den Unterschied, ob jemand einfach nix an BMW findet, oder die Marke "hasst" was auch immer das bedeuten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja immer wundert, dass so oft "neue User" ohne Beiträge hier reinstolpern.. Wollt ihr einfach nicht mehr euren alten Account verwenden, oder wurdet ihr schon gebannt, weil eure geistigen Ergüsse einfach nicht ankamen?

Wer meldet sich schon in einem Hardwareforum an, unter dem Vorwand, sich für Autos zu interessieren, das ist schon ein bisschen suspekt.

Ich hasse VW-Konzern, aber nicht die Leute, die Fahrzeuge dieses Konzerns fahren.

Und was genau "hasst" du an dem Konzern?

Das Service? Die Preise? Weil der Konzern selbst, hat ja eher wenig mit den Vertragswerkstätten zu tun, würde ich mir denken...

Fahre ja selbst einen VW, aber mir ist es egal, wenn jemand sagt, das Auto ist langweilig, weil er damit sogar recht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau "hasst" du an dem Konzern?

Das Service? Die Preise? Weil der Konzern selbst, hat ja eher wenig mit den Vertragswerkstätten zu tun, würde ich mir denken...

Fahre ja selbst einen VW, aber mir ist es egal, wenn jemand sagt, das Auto ist langweilig, weil er damit sogar recht hätte.

Weil VW/Audi versucht das zu sein, was es nicht ist. Und das mit Preisen, was es nicht rechtfertigt.

Kannst du das etwas erläutern, woran machst du das fest?

Also was machen andere Hersteller besser? Was möchten sie gern sein?

Hab da nicht so den Einblick.

Im Grunde kann beim Autokauf die Konzernphilosophie ja egal sein, solang das Auto passt, oder?

Wer meldet sich schon in einem Hardwareforum an, unter dem Vorwand, sich für Autos zu interessieren, das ist schon ein bisschen suspekt.

Na, ich. :fresse2::cool:
Nee, ich bin eigentlich nur wegen Pistolero hier. Im Sommer wenn es warm ist mit reichlich Bier, in der Garage beim Schrauben.
Und hier mal reintippen.
Im Winter auch mit Alkohol, aber Glühwein weil es natürlich kalt ist.
Manch einer bestimmt auch am Arbeitsplatz hier ordentlich am bechern.
Also, das ist jetzt die Ausrede. Äh, ja, nicht falsch verstehen. :d

Weil VW/Audi versucht das zu sein, was es nicht ist. Und das mit Preisen, was es nicht rechtfertigt.

Das ist deine Meinung.
Meiner Meinung nach macht BMW einfach NICHTS aber wirklich GAR NICHTS besser als VW\Audi und kostet mind. genauso viel.
Das ist meine Meinung :fresse:

Sowas wie Benz und BMW.
Eher stellst die Vw/Audi Jungs in die Franzosen, Italiener und Japaner ecke, zu überzogenen Preisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh