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Und wenn man beide im absolut idealen Gang fährt? Also im 3ten anfangen?
Hab ja daher extra vergleichbare Gänge genommen. 3000U/min bei 100, gehen bis etwa 210...Bei deinem BMW kommt noch das Differential hinzu, das ja noch eine bestimmte Übersetzung hat.
Je nach Übersetzung kann das der Grund sein, warum der BMW schlechter zieht. Oder ein Grund von vielen.
Mit einer kürzeren Übersetzung könnte man dann hier auf Gleichstand kommen.
Was natürlich wieder weniger Geschwindigkeit bedeutet, dafür aber etwas bessere Beschleunigung.
Kleines Beispiel. Ich hatte bei mir zuletzt das Serien 3.25 drin.
Damit dreht der Wagen bei über 270km/h in den Begrenzer. Diese Geschwindigkeit schafft er natürlich garnicht.
Mit dem neuen Differential dreht er bei 220 in den Begrenzer.
Durchzug ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Es geht mir darum, dass ich nicht bei jeder Situation, in der ich schnell beschleunigen will, den niedrigst möglichen Gang reinprügeln will. Und wie man im Video sieht, klappt das mit dem Golf sehr gut.
M3, das will ich auch!! Läuft er eben nur noch 180, scheiss egal, der muss reißen
Ich finde schalten ja auch nicht schlimm, macht auch Spaß, wenn man mal sportlich unterwegs sein will.Sag ich doch. Automatikfahrer. Und den Unterschied zwischen nem Sauger mit Vanos/VTec und nem zwangsbeateten Turbomotor kannste ja mal nachlesen Ist ne Geschmacksfrage, aber das als Negativ Punkt zu handhaben ist ... naja. Nicht sehr weit gedacht. Ich mag es gerne zu Schalten und den gewünschten Gang zu wählen - passend zu der (gewünschten) Gaspedal-Stellung
Nicht falsch verstehen: der GTI kann durchaus schneller sein. Deutlich sogar.
Du ich fahre auf der Autobahn eh meist auf der rechten Spur mit 100-130km/h.
Hauptsache in der Eifel auf der Landstrasse geht der gut. ^^
Die niedrigen Drehzahlen gingen mir eh auf den Nerv. Wenn man bei 3000rpm Vollgas gibt verschluckt er sich nur und beschleunigt sozusagen fast garnicht. Ich muss immer runterschalten und richtig Drehzahl geben sonst geht der Motor garnicht.
Aber ja bei dir kannst du ja nicht so einfach tauschen, hast ja nur dein Getriebe hehe.
Gizzle: Wie schnell hat der das Wasser verloren? Wenns jetzt nicht in 500km passiert ist würde ich mir da an deiner Stelle keine Gedanken drüber machen wenn er ordentlich läuft, die Heizung warm wird und er sonst sichbar nix verliert...
Solltest du aber vielleicht zumindest in der näheren Zukunft
Wie wäre mit nem Therapeuten?! Fahre deinen Allrad Subi und gut ist!Ich such noch was für Winter