[Sammelthread] Automobile

Bei 25k hat man aber gerne eine Rate von 600€...wenn es eine zu 0€ Schlussrate Finanzierung ist.

Ich finde leasen im Prinzip genauso gut oder schlecht. Ohne diese Variante würden die Hersteller sonst gar keine Autos mehr an Privat verkaufen. Welcher Normalverdiener (1500-2000€ Netto) kann sich solche hohen Raten wie o. g. leisten.

Sent from my iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne war ja nur ne Anspielung auf von vorher :d

Auto um 5k und fertig wenn mans nicht dick hat bzw. man Geld nicht unnötig verbrennen will

Bei 25k hat man aber gerne eine Rate von 600€...wenn es eine zu 0€ Schlussrate Finanzierung ist.

Ich finde leasen im Prinzip genauso gut oder schlecht. Ohne diese Variante würden die Hersteller sonst gar keine Autos mehr an Privat verkaufen. Welcher Normalverdiener (1500-2000€ Netto) kann sich solche hohen Raten wie o. g. leisten.

Sent from my iPhone 4S

Warum muss ein Normalverdiener unbedingt einen neuen (naja halbwegs) 3er BMW fahren ?

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Weil es ne normale Familienkutsche sein sollte, stattdessen werden selbst die kleinen ala Golf auf unsinnige Preise gepusht... Absolut nicht richtig meiner Meinung nach. Aber was solls, ne? Ist ja kein Pony Hof.

Darüber kann man gerne diskutieren, verkauft werden diese Autos aber als Mittelklasse. Selbst einen Golf bringt man locker auf über 30.000€.

Wenn man (die Meinung darf man gerne vertreten) sich solche Autos bei einem Otto-Normal Gehalt nicht leisten sollte, dann hätte aber unsere ganze Autobranche ein gewaltiges Problem.

Daher brauch die Wirtschaft eben Leute die den BMW für 45.000€ leasen, finanzieren mit Schlussrate, was auch immer für z.B. 4 Jahre und dann den Zweitkäufer, der den BMW auch noch mal für 30.000 least oder so und den Drittkäufer, der den Wagen zum Schluss für 15.000€ finanziert oder Bar kauft.

Nur so funktioniert unsere Wirtschaft. Außerdem muss am Ende jeder selbst wissen ob er im Monat 60€ Handy Vertragskosten hat und immer das neueste iPhone und 3 mal im Jahr in den Urlaub wegfliegt oder sich eben ein neues Auto gönnt.

Bin sehr für sparen, aber man lebt auch nur einmal.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich verdiene auch über 2000€ netto und fahre voll den krassen heftigen A6 ohne kranken Sturz und ohne derben Gepäckträger :)

Müssen tust du nichts...darf jeder individuell entscheiden.

Ich verdiene auch über 2000€, habe mir z.B. auch einen Golf 7 GTI bestellt, also Neuwagen. Kenne aber auch genug im Bekanntenkreis, die sich für 8.000€ einen gebrauchten Golf 6 von der Stange gekauft haben. Muss doch am Ende jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht und was ihm ein Fahrzeug Wert ist.

Jetzt wollte ich mal einen GTI, der nächste kann dann dann schon wieder das Brot und Butter Auto werden 😀.

Sent from my iPhone 4S

Hat hier jm. das DCC von VW im GTI/GTD und kann sagen, ob sich das lohnt bzw. ob man es braucht?

Kenn jetzt nur das DCC aus dem Golf 7 R.
Im Öko modus ist mir auf der Autobahn schlecht geworden.
schaukelte sich recht auf...

Ich habe es nicht.

Man liest viel positives, nur finden es viele im Sportmodus zu hart und im Komfortmodus zu weich und lassen es am Ende doch wieder bei normal. Habe daher nur die Fahrerprofilauswahl genommen.

Sent from my iPhone 4S

Für mich nicht. Für mich ist ein Brot und Butter Auto ein Modell mit kaum Ausstattung.

Sent from my iPhone 4S

Also Wagen ist ein Jahr alt und hat 9000km gelaufen! Keine Ahnung ich finde die Räte absolut in Ordnung! Es gibt momentan von BMW auch 1er Angebote und die kommen von der gebotenen Leistung nicht an das 3er Angebot ran! Ich finde auch, dass sich nicht jeder so ein Auto leisten muss, allerdings finde ich sowas eine ganz nette Möglichkeit so ein Auto zu fahren! Letzten Endes muss ja jeder selber entscheiden für was er sein Geld ausgibt! Wenn ich jetzt denke ich muss ein Jahr ohne wirkliches Einkommen überbrücken ist das kein so ein schlechter Deal! Meiner Meinung nach! Grundsätzlich muss man als fertiger Stundent sicherlich nicht so ein Auto fahren aber wenn ich es zu einem Preis bekomme den ich sonst für einen neuen Einer bezahle! Wieso nicht!

Ich habe es nicht.

Man liest viel positives, nur finden es viele im Sportmodus zu hart und im Komfortmodus zu weich und lassen es am Ende doch wieder bei normal. Habe daher nur die Fahrerprofilauswahl genommen.

Sent from my iPhone 4S

ja, man kanns wohl umstellen, aber man kann sich den aufpreis dann auch sparen, wenn einem das normale fahrwerk zusagt. Sind dann einfach mehrkosten und eine weitere Sache, die kaputt gehen kann.

Also Wagen ist ein Jahr alt und hat 9000km gelaufen! Keine Ahnung ich finde die Räte absolut in Ordnung! Es gibt momentan von BMW auch 1er Angebote und die kommen von der gebotenen Leistung nicht an das 3er Angebot ran! Ich finde auch, dass sich nicht jeder so ein Auto leisten muss, allerdings finde ich sowas eine ganz nette Möglichkeit so ein Auto zu fahren! Letzten Endes muss ja jeder selber entscheiden für was er sein Geld ausgibt! Wenn ich jetzt denke ich muss ein Jahr ohne wirkliches Einkommen überbrücken ist das kein so ein schlechter Deal! Meiner Meinung nach! Grundsätzlich muss man als fertiger Stundent sicherlich nicht so ein Auto fahren aber wenn ich es zu einem Preis bekomme den ich sonst für einen neuen Einer bezahle! Wieso nicht!

Da Rate ist absolut Okay...da stimme ich dir zu. Für mich persönlich wäre nur deine schwebende Situation da KO Kriterium. Noch bist du Student und hast keinen Job. Im Best Case Fall klappt alles und im Worst Case Fall bist hast du erst mal keine Arbeit und eine Rate die du zwar aus dem Verkaufserlös des Polo bezahlst aber sicherlich auch gut anders gebrauchen könntest.

Sent from my iPhone 4S

Da Rate ist absolut Okay...da stimme ich dir zu. Für mich persönlich wäre nur deine schwebende Situation da KO Kriterium. Noch bist du Student und hast keinen Job. Im Best Case Fall klappt alles und im Worst Case Fall bist hast du erst mal keine Arbeit und eine Rate die du zwar aus dem Verkaufserlös des Polo bezahlst aber sicherlich auch gut anders gebrauchen könntest.

Sent from my iPhone 4S

Und das ist genau meine Überlegung! Geben ich im Worst Case eben alles von dem Polo aus oder nicht. Das schlimmste was passieren kann ist halt das das Geld weg wäre. Auf der andere Seite steht eben ein Auto, welches ich so die nächsten Jahre vllt nicht mehr fahren kann!

Das kannst an Ende nur du wissen und auch entscheiden...

Geld weg ist aber immer noch besser als Schulden...

Sent from my iPhone 4S

Verschulden als Student ist immer gut - besonders nur damit man nen BMW Jahreswagen fahren kann. Ohne Festanstellung. Oder Masterabschluss.

@Sporck:
Ich würde das Studium erstmal zu Ende bringen und dann noch mal darüber nachdenken. Wenn du bislang 4(?) Jahre (3 Jahre Bachelor, 2 Jahre Master) mit dem Polo ausgekommen bist, dann wirst du das auch noch die letzten Monate überleben.

Und kleiner Tipp am Rande, es gibt auch andere Satzzeichen als das Ausrufezeichen! Eine Frage beendet man, so lehrte man mir es, zumeist mit einem Fragezeichen (-> ?); eine Aussage mit einem Punkt (-> .)...

Dein Ernst? Ich hoffe doch nicht.

Guck dir doch einfach Sporcks Posts an. In dem einen endet jeder Satz, mag es noch so unpassend sein, auf ein Ausrufezeichen. Und sowas von jemandem, der bald einen Master machen will. o_O
Regt mich ja schon auf, wenn Ali (um das Klischee noch mal aufzugreifen) schon kein Deutsch kann, an Menschen mit Hochschulreife (was mich selbst inkludiert) stelle ich dann doch höhere Ansprüche.
Klar, keiner ist perfekt, sowas liest sich jedoch grausam! Oder wirst du gerne grundlos angeschrien?!

Zuletzt bearbeitet:
Greif doch einfach zu. Wenn die Kalkulation wirklich so stimmt (also nur die 276€ pro Monat), dann wird dich das Auto auch im Worst-Case nicht in den Ruin treiben ;)
Es kommen natürlich noch ein paar Euro an Fixkosten dazu, aber das sollte durch den Verkauf vom Polo ja gedeckt sein.

Wenn du die Chance hast, dann ergreif Sie. Du wirst lachen wenn du wüsstest, aus welchen Grund ich mir mein Auto zugelegt habe :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh