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Also nach meinem Kenntnisstand sind ca. 35-55% aller Autos für das Gewerbe z.B. Dienstwagen.
Auf der Seite des Kraftfahrtbundesamtes werden die Zulassungen nach Privat und gewerblich aufgeschlüsselt.
Ich verstehe aber den Bezug zu Opel nicht.
Ja, weil Du von falschen Prozenten ausgegangen bist.
Egal was man miteinander vergleichen kann, letztendlich hat man eine Summe X zur Verfügung für die man sich ein Auto kauft.
In den 80er-90er Jahren war der Opel Ascona/Vectra das drittmeistverkaufte Auto in Deutschland.
Also quasi DIE Limo.
Für das Geld welches man in ein Auto stecken wollte, kaufte man sich einen neuen Opel.
Opel hatte Marktanteile um 15-17%.
Heute stecken die gleichen Leute ihr Geld lieber in einen gebrauchten A4, C-Klasse, 3er.
Ein Insignia spielt keine Rolle mehr (und selbst da geht die Quote der gewerblichen Fahrzeuge an 90%).
Dadurch, dass diese so gut weggehen, können die Leasingraten noch halbwegs im Rahmen bleiben.
Als Beispiel sei da nur mal an die silbernen Polizeiwagen erinnert, die schon wesentlich günstiger für das Land zu bekommen sind, als wenn sie in weiß ausgeliefert werden.
Verkaufe ich einen BMW für 40.000€ und der Käufer zahlt am Ende aber Dank Leasing oder so nur 10.000€ habe ich dennoch 40.000€ in der Bilanz und ein Auto mehr produziert. Das ist schöner als 30.000€ die mir evtl. ein Gebrauchtwagen Käufer in Bar auf den Tisch legt.
Wenn Deine gebrauchten Opel aber keiner haben will und der deswegen so einen hohen Wertverlust hat, dass er nach zwei Jahren schon bei 54% landet, dann verkauft man auch weniger Neuwagen, als bei einem "Premium"-Hersteller, bei dem der Wagen nach vier Jahren noch bei 54% liegt, weil die gebrauchten Wagen auch noch beliebt sind. Das senkt dann die Leasingraten und die Wagen werden finanziell noch interessanter.
Ach bitte.. nur weil dein 5er ständig kaputt ist So viele Reparaturen hat doch kaum ein anderer BMW
Sozusagen der Autolaberthread unter den BMW.