Klabusterbeere88
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[...]Du wirst lachen wenn du wüsstest, aus welchen Grund ich mir mein Auto zugelegt habe
der wäre?
intressiert mich jetzt
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[...]Du wirst lachen wenn du wüsstest, aus welchen Grund ich mir mein Auto zugelegt habe
BWL Student mit Schwächen bei der deutschen Sprache, kommt dir das nicht bekannt vor?
;-)
über 270 bin ich aber nicht gekommen, zu viel Verkehr
Mit Dauerstudent meint ihr Deep?
Hatte die letzten beiden Wochen die Möglichkeit, immer mal paar Kilometer mit unserem e-Golf zu fahren. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, ebenso wie die meisten Kunden, die ich auf dem Beifahrersitz hatte.
Klar, 150 km Reichweite sind erstmal ein Witz (mit Eco Plus wären wohl 200 drin, rechnet er einem zumindest vor). Für den Stadtverkehr ist das dennoch vollkommen ausreichend. Und das Gefühl, die Umwelt zumindest lokal nicht mit Lärm und Abgasen zu belasten, ist wirklich ein gutes. Selbstverständlich werden mir jetzt einige hier widersprechen, für die der Verbrenner das Heiligtum ist. In dem Fall muss man aber betrachten, worum es sich handelt. Dass Turbo gerne mit V8 oder just und Trouble mit R6 durch die Stadt tingeln kann ich mir vorstellen und auch verstehen. Denn das sind ja auch "Genuss-Motoren". Anders sieht's dann aber mit unseren Wagen aus, die wir sonst so für Hol- und Bring-Service nutzen, meist mit 1.2er oder 1.4er TSI. Da ist nämlich nix mit Genuss, sondern ganz viel Gerühre im Getriebe und am Ende doch 8 Liter im Stadtverkehr trotz Start-Stopp und vorrausschauendem Fahren. Denn die 8 Liter habe ich dann definitiv nicht mit Spaß verbrannt, um die ist es einfach nur schade.
Ganz davon ab, passt die Charakteristik des E-Motors auch gut in die Stadt. An der Ampel zieht man trotz nur 115 PS alles ab, der Durchzug bis auf 70 ist wirklich ordentlich. Beim Abbiegen muss man auch immer sachte mit dem Fahrpedal umgehen, die Reifen kratzen sonst sofort trotz wildem Geblinke der Traktionskontroll-Lampe auf dem Asphalt herum, insbesondere auf feuchten und laubbedeckten Straßen.
Insgesamt bin ich durchaus zu dem Schluss gekommen, dass so ein Elektro-Auto ideal für Oma und Opa wäre, die zweimal die Woche zum Einkaufen und Skatabend in die Stadt tingeln oder mal die Schwester im Nachbardorf besuchen. Kombiniert man das Angebot dann wie Beee-emm-wäh beim i3 dann noch mit Gutscheinen für einen Reisewagen a la 5er/Passat/etc., spricht nichts mehr gegen ein E-Auto - außer dem Preis.
Ich finde E-Autos nicht verkehrt, gerade in städtischen Regionen. Nur hapert es meist noch an genügend Ladestationen und am Fahrzeugpreis.
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Oder liegst am Fahrer?
@Sporck:
Ich würde das Studium erstmal zu Ende bringen und dann noch mal darüber nachdenken. Wenn du bislang 4(?) Jahre (3 Jahre Bachelor, 2 Jahre Master) mit dem Polo ausgekommen bist, dann wirst du das auch noch die letzten Monate überleben.
Und kleiner Tipp am Rande, es gibt auch andere Satzzeichen als das Ausrufezeichen! Eine Frage beendet man, so lehrte man mir es, zumeist mit einem Fragezeichen (-> ?); eine Aussage mit einem Punkt (-> .)...
Verschulden als Student ist immer gut - besonders nur damit man nen BMW Jahreswagen fahren kann. Ohne Festanstellung. Oder Masterabschluss.
Für mich nicht. Für mich ist ein Brot und Butter Auto ein Modell mit kaum Ausstattung.
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Nen porsche ohne Ausstattung ist sicher trozdem teurer als dein golf. Brot und Butter hört sich eher an wie nen polo von 92.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Wenn man (die Meinung darf man gerne vertreten) sich solche Autos bei einem Otto-Normal Gehalt nicht leisten sollte, dann hätte aber unsere ganze Autobranche ein gewaltiges Problem.
Daher brauch die Wirtschaft eben Leute die den BMW für 45.000€ leasen, finanzieren mit Schlussrate, was auch immer für z.B. 4 Jahre und dann den Zweitkäufer, der den BMW auch noch mal für 30.000 least oder so und den Drittkäufer, der den Wagen zum Schluss für 15.000€ finanziert oder Bar kauft.
Nur so funktioniert unsere Wirtschaft.
V12, kein V8.
Schau mal wie lange ich Mitglied bin.
Das sind einfach unqualifizierte und sinnlose Beiträge. Das ein Porsche kein Brot und Butter Auto ist, dürfte jeden klar sein. Wem nicht, den empfehle ich etwas Allgemeinbildung (für was Brot und Butter Auto ein Synonym ist).
Jetzt aber bitte nicht beleidigt sein, nicht das du dich noch abmelden musst.
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Wie hier manches auf die Goldwaage gelegt wird. Mein Gott...Porsche, warum nicht gleich Bugatti oder so.
Sinnlos...
Ich habe von Massenautos gesprochen. Das sollte jedem klar gewesen sein.
Manchmal ist das Forum bzw. sind diverse Nutzer echt nervig.
Ich finde E-Autos nicht verkehrt, gerade in städtischen Regionen. Nur hapert es meist noch an genügend Ladestationen und am Fahrzeugpreis.
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Also 65~85% der Wagen sind ja gewerblich.
Ja, okay... da ist mal eine Tageszulassung drin etc., aber der Normalverdiener hat ja gar keinen Bock alle drei Jahre diesen Wertverlust zu bezahlen.
Hier sind die einfachen Monteure schon am motzen, dass sie ständig neue Wagen haben müssen (also mit Mondeo, Passat), weil sie eine gewisse Ausstattung haben wollen, die ewig neu bezahlt werden muss. Damit ist nicht mals irgendwas abgedrehtes gemeint.
Der einzige Hersteller, der damit ein Problem hat, ist Opel.
Früher kaufte man sich einen Ascona C, Vectra A/B neu. Heute nimmt man gebrauchte A4/C-Klasse/3er.
Würden die Leute nicht die gebrauchten Autos kaufen, könnten die Leasingraten nicht so "niedrig" sein und dann hätte die Autoindustrie ein Problem.
Aber die würden dann wohl auch einfach andere Autos bauen.
Nimm doch einfach den Klassiker für V12-Fahrer kurz bevor sie auf die Fresse kriegen:
"V8?
Wenn ich einen V8 will, bau ich vier Zündkerzen aus."
Am Ende wollen alle Hersteller auch ihre gebrauchten verkaufen logisch. Aber ein Neuwagen ist immer noch wichtiger.
Na wo denn? Das interessiert die Hersteller doch nicht, die interessiert doch nur die Verkaufszahl von Neuwägen, mit Gebrauchten habendie ja nichts zu tun - abgesehen von Reparaturen verdient ja der Hersteller nichts an Gebrauchtwägen.
Ach bitte.. nur weil dein 5er ständig kaputt ist So viele Reparaturen hat doch kaum ein anderer BMW