[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe das halt ein wenig anders...

Der Reifen berührt als einziges den Boden, handhabe das wie bei Schuhen, wer gut laufen will braucht gutes Schuhwerk. Wer Sicherheit für sich und andere gewährleisten will brauch gute Reifen. Hier kann und würde ich auch nie sparen. Deshalb Michelin, Bridgestone, Goodyear, Continental oder andere gleichwertige Marken.

Sent from my Girlfriend's iPad

Flash, du fährst doch auch sportlich? Mehr Auflagefläche geht nicht! Das muss so :d

Behaupte einfach mal, dass man die noch viele spaßige Runden auf den Rennstrecken unseres Landes genießen könnte :)

Wenn wir schon beim Reifenwechseln sind, wo wechselt Ihr die Reifen und welches Hubwerkzeug verwendet Ihr?

Ich bin noch auf der Suche nach eine 2 Säulenhebebühne, aber die Suche ist schwer, da die Aufnahmepunkte bei meinem BMW soweit unten sind...
Ist hier noch jemand, der eine Hebebühne Zuhause hat?

Wenn wir schon beim Reifenwechseln sind, wo wechselt Ihr die Reifen und welches Hubwerkzeug verwendet Ihr?

Ich bin noch auf der Suche nach eine 2 Säulenhebebühne, aber die Suche ist schwer, da die Aufnahmepunkte bei meinem BMW soweit unten sind...
Ist hier noch jemand, der eine Hebebühne Zuhause hat?

Und wo ist das Problem? Die meisten sind tief genug, ansonsten leg halt Bretter unter.

Boden dick genug? Deckenhöhe?

Mal eben ne Bühne aufstellen, so einfach ist das nicht...

So Leute wie Berni bringen Werkstätten aktuell wieder gut Geld. :P

Ich für meinen Teil machs mitm Wagenheber in der Garage oder fahr schnell 250m zum Kumpel in die Werke, wo wir das entspannt nebenher machen auf ein Radler. ;)

zum Thema Höhe :

img-20141001-wa00067fs8q.jpg

Ich häng mit den Wasserabweisern in der Radhausschale knapp über den Steinplatten und komme dennoch auf ne normale Bühne die geschätzt 10, 11cm hoch ist. Dadurch dass du auf den Platten stehst sind die Aufnahmen kein Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der rechten Hand das Auto hochgehoben und mit der linken schnell den Reifen gewechselt.

Macht man nebenbei gleich noch was für den Bizeps.

Ist aber eine vollkommen andere Größe als ich fahre. Ich fahre 225/45 R17. Zumindest die Breite sollte ähnlich sein. Wenn man sich die Tests von 2013 anschaut schneiden die Reifen auch total unterschiedlich ab je nach Größe.

Davon abgesehen benötigt der Golf R meiner Meinung nach, der bei dem Test abgebildet ist wie der GTI Performance aufgrund der Größe der Bremse mindesten WR mit 17 Zoll.

Ist ja gar kein R, sondern "nur" ein R-Line.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:

Ich für meinen Teil machs mitm Wagenheber in der Garage oder fahr schnell 250m zum Kumpel in die Werke, wo wir das entspannt nebenher machen auf ein Radler. ;)

zum Thema Höhe :

http://abload.de/img/img-20141001-wa00067fs8q.jpg

Ich häng mit den Wasserabweisern in der Radhausschale knapp über den Steinplatten und komme dennoch auf ne normale Bühne die geschätzt 10, 11cm hoch ist. Dadurch dass du auf den Platten stehst sind die Aufnahmen kein Problem. ;)

10cm sind die ca. alle :)

Das bei ihm in der Werke nennt man glaube ich Scherenbühne oder so, die sind afaik etwas tiefer als die mit den beiden Armen von der Seite.

Jo sieht wie eine Scherenbühne aus. Aber eine gewinne Grundhöhe haben die auch. Vorteil> Man kann sie auf sogut wie jedem befestigten Boden aufstellen :wink:

Oder sie Notfalls mal schnell verschieben falls der eine oder andere ausm Freundeskreis in Sachen Winterwagen einen 'Höhenflug' bekommt. :fresse:

Flash, du fährst doch auch sportlich? Mehr Auflagefläche geht nicht! Das muss so :d

Deswegen meine ich ja, wenigstens 1,6mm nachschnitzen, damit die wieder TÜV-Konform sind.

Nach zwei Mal nachschnitzen muss man aber aufpassen.
Da schneidet man schon ins Gewebe.
Dann muss man vorher mit PlastiDip auffüllen.

Mit der rechten Hand das Auto hochgehoben und mit der linken schnell den Reifen gewechselt.

Heckantrieb mit ner ordentlichen Sperre tuts auch.
Mit 50 über eine einseitige Rampe, dann kann man schon mal zwei Reifen wechseln.
Darf aber wegen der Ölversorgung nicht zu lange dauern.
Ist ja nicht wie in den Hollywood-Filmen, wo man ewig auf zwei Reifen fahren kann...

Und wo ist das Problem? Die meisten sind tief genug, ansonsten leg halt Bretter unter.

Boden dick genug? Deckenhöhe?

Mal eben ne Bühne aufstellen, so einfach ist das nicht...

Bretter drunter legen ist auch eine Möglichkeit, das stimmt. Aber wenn es ohne ginge, wäre es eben schöner.

Fundament muss je nach Hersteller der Bühne gemacht sein, daher fehlt das noch. Die Deckenhöhe sollte mit 3,50m locker ausreichen für normale Autos.

...

Klaro, halte die Wirtschaft gerne am laufen...

Ne im ernst, warum sollte eine Werkstatt an mir Geld verdienen?

Du fährst auch einen Audi, da gibt es keine Aufnahmepunkte wie bei Mercedes und BMW. Ich habe vom Boden bis zum Aufnahmepunkt nur 8,5cm - daher musste ich schon einen anderen Wagenheber kaufen, weil der "alte" 40mm zu hoch war.

Da ich eigentlich alles selbst am Auto mache (nach der Garantie) und man durchaus einmal etwas von unten machen muss, braucht man eben eine Hebebühne...

Wo ist denn jetzt das Problem mit 8cm vom Boden zum Aufnahmepunkt? Es gibt auch Heber für tiefe Fahrzeuge.

edit:

Ach wieso? Der R8 mit Allrad ist doch bestens geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wieso? Der R8 mit Allrad ist doch bestens geeignet.

Also ich komm noch durch 20~25cm hohen Schnee (ohne Steigung natürlich :d).
Ein R8 schiebt da nach 500m schon eine wahnsinnig hohe Wand vor sich her. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh