[Sammelthread] Automobile

Schön...nur ist Geld bei menschlichen Leben total egal. Wenn man z.B. durch den Wanli einen viel längeren Bremsweg hat und dadurch evtl. einem anderen Auto auffährt und das Kind im Vorausfahrenden Auto stirbt ist die Versicherung oder das Geld was die Opfer bekommen vollkommen egal.


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@ColeTrickle:
Soll man da noch groß, fett und bunt blinkend "Sarkasmus" ran schreiben?
sarcasm-sign.jpg
 
Ach Kinders, das ging jetzt so lange gut, warum denn das jetzt? :fresse2:

Willkommen im Thread Cole :d
 
So, wer ist jetzt noch gleich die Spaßbremse, die hier alles aufgedeckt hat?! Das Lamm kommt gleich mal auf die geheime Liste :fresse2:

Über das hätten wir jetzt bestimmt bis morgen noch philosophieren können :d
 
Hier gibt's Auch nur Michelin Dunlop und co
 
Wobei.. so für Burnout wär so ein Satz Wanli 225er für hinten sicher brauchbar, kostet doch eh nicht mehr als 100€ für die HA oder? Gleich mal schauen, antizyklisch kaufen ist eh voll im Trend.
 
Kauf jetzt auch bald sommerreifen. Die am Golf sind fast runter. Wenn Schnee liegt und es kalt ist fahr ich einfach nicht. Keinen Bock diese hässlichen Stahl Felgen drauf zu machen.
 
Ich auch :)

Letztes Jahr hatte ich meine Reifen am 4. November zu hause :)

Dieses Jahr zum Glück nur 2 neue :fresse:
 
Bis der Schnee fällt hast den gti eh wieder weg
 
Sehr geil, ich hätte aber den anderen Minion genommen, den mit einem Auge :)
 
Berni das mit den 8,5 Zentimetern glaube ich noch nicht.

Mein Rodcraft RH215 hat 75mm Unterfahrhöhe und da kann ich noch bestimmt auf 100-110mm hochpumpen bis zur Aufnahme bei ca. 32cm Radmitte/Koti rundum.

Wie Tief fährst du denn?

Deep, dein Kunzer hat 63mm?? Spezialteller oder so?
Dachte die 75mm wären schon sehr flach. Der Flache von Hazet hat doch 80mm wenn ich richtig liege.
 
Kauf jetzt auch bald sommerreifen. Die am Golf sind fast runter. Wenn Schnee liegt und es kalt ist fahr ich einfach nicht. Keinen Bock diese hässlichen Stahl Felgen drauf zu machen.

darum hab ich nen satz winteralus :d
andererseits... scheiße, die sind auch nicht viel hübscher als stahlfelgen ^^
 
Laber keinen... Du hast ne Form, da kommt eh überall der selbe Mansch rein (wie bei Benzin aus der selben Raffinerie für viele Ketten) und dann ist der Reifen fertig.
Das ist auch beim Sprit leider nicht so. Auch im Sprit sind Detergentien (macht knapp 50% des Additivpakets), Demulgatoren, Korossinsschutzmittel, Reibungsmodifizierer und Antioxidantien.

Es ist richtig, daß alle das gleiche "Grundbenzin" bekommen. BP/Aral, Esso, Shell und Total z.B. haben aber ihre eigenen Plätze zum Befüllen und während dessen werden IHRE Additivpakete dazu gemischt.
An welchen Plätzen mit welchen Additiven Jet, HEM, bft usw. usw. befüllen, weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß die Autohersteller sich schon paar mal (was so durchsickerte) über die doch kelinwenig zu stark schwankende Benzinqualität beschwert haben. Das hat eben nicht nur mit Schwefel zu tun. Z.B. die Reibungsverminderer sind sehr wichtig für die Benzinpumpen.

Ob die zweitgenannten je nach Situation bei den Großen einkaufen, kann sein. Das ist aber je nach Preis mal da, mal hier gekauft und auf welche Mengen des Additivpakets pro 1000L die sich einigen weiß man auch nicht.

Praktisch kenn ich bei den Ostereicheln ("Dorfgegend") einen Fall wo ein Motorinstandsetzer in einem Jahr 40 kaputte Diesel gemacht hat wovon 30 nur an der einen gelben Tanke getankt haben.
In Deutschland kenn ich einen der mit seinem GTI5 3/4 der Zeit mit VCDS rumfährt :) und der hatte beim Sprit von den Gelben soviel Zündwinkelrücknahme, daß er sich gar offiziell über die Quali beschwert hat.

Das mit dem Sprit ist daher und LEIDER garnicht so ohne.
 
Meiner mag den Sprit von Shell und Jet irgendwie am besten, läuft dann schön ruhig, hängt gut am Gas und der Verbrauch ist ganz okay. Und mit HEM hatte ich vor Jahren mal auch so meine Erfahrungen.
 
Spritverbrauch is doch sekundär, der Liter Diesel kostet bei uns in der Umgebung gerade 1,20x :d 95 Oktan gibts für 1,24x
 
Ich halte das bei den "preiswerteren" auch für Regionabhängig. Wenn die Gelben in der LüneburgerHeide immer gute Spritquali haben, haben sie das im Ruhrpott auch? Kam mir nicht so vor.
Das ist mir zuviel Theater mit denen. Seitdem ich diesjahr (erst nur testweise gewesen) nahezu ausschliesslich das S+ Excillium tanke kamen mir nie wieder Zweifel bezüglich der Spritquali. Und das hat noch lange nicht die Preise von Ultimate. Kostet hier ~2Cent mehr als Billigsprit.

Der Targa macht sich weniger draus (?), aber der Basteln-Hobbyhobel (S3 8P, MTB / DK-TurboTecnic) reagiert z.B. sehr alergisch auf Esso.

p.s.:
Wer redet denn vom Spritverbrauch? Die Reibunsverminderer z.B. wirken sich darauf aus?
 
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Bei uns aufm Schrottplatz steht grad nen schwarzer 850i mit Leder zum ausschlachten. Falls du Teile brauchst Turbo ;)
 
Spritverbrauch is doch sekundär, der Liter Diesel kostet bei uns in der Umgebung gerade 1,20x :d 95 Oktan gibts für 1,24x

Der Spritverbrauch juckt mich ja auch nicht. Aber es juckt mich sehr wohl, wenn er wie ein Sack voll Nüsse im Stand läuft.

Bei uns aufm Schrottplatz steht grad nen schwarzer 850i mit Leder zum ausschlachten. Falls du Teile brauchst Turbo ;)

Hört sich gut an. :) Ich melde mich bei Dir von zu Hause aus. Kannst Du mir schon mal die VIN von dem Auto geben?

EDIT: Die Versicherung für den S500 W220 ist ja echt in Ordnung. SF6, TK150 bei 12.000km sind es rund 1000€.
 
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