[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@turbo woher kennst du den die M32-Getriebe Problematik ? Die einzige Schwachstelle eines Abarths :)

@chrissi ist das dein Alltagsauto ?

@ Leute großes Kino macht immer Spaß hier zu lesen, wenn man alles nicht zu erst nimmt
 
@turbo woher kennst du den die M32-Getriebe Problematik ? Die einzige Schwachstelle eines Abarths :)

@chrissi ist das dein Alltagsauto ?

@ Leute großes Kino macht immer Spaß hier zu lesen, wenn man alles nicht zu erst nimmt

Na M32-Problem ist ja nicht neu, die kriegen es einfach nicht mit den Lager auf die Reihe. Es sind die Gehäusetoleranzen, die ziemlich heftig sind, dadurch werden oft falsche Lager verbaut, die wegen zu viel/zu wenig Spiel hops gehen. Das Problem besteht, glaub ich seit 2004, zumal die meisten Astras mit genau diesem Getriebe ausgeliefert wurden. Ist halt GM-Schrott, da haben sie sich auch mit dem Automat im E39 nicht mit Rum bekleckert, gab öfters Fälle wo das Getriebe nach nichtmal 100.000km platt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am äquator fahren die Autos am schnellsten.
Weil erdumfang am größten und durch die rotation der Erde ist die zurückgelegte Strecke dort größer pro umdrehung.
Darfst nur nicht in die entgegengesetzte Richtung fahren, sonst siehst wie niki lauda aus.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Der neue Astra hat auch ne geplante Lebensdauer von maximal 150-200tkm. Mercedes plant bspw. fürs doppelte
 
:d :d so genau weiß ichs nicht. Wir werden halt nur von nen paar Heinis unterrichtet die in den jeweiligen Konzernen tätig waren.
 
@ turbo gibts dann eigentlich Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen doer zu verhindern ?

@chrissi ich dachte schon von 206 zu Opel ohh
 
Haben leider keinen BMW'ler da, sonst würde ich mal nachfragen. Die Info von Mercedes kam vom Chef der Hydraulik, bzw. Servopumpen irgendwas in die Richtung.
 
Kann man es denen denn verübeln? Die verkaufen gefühlt doch eh nur noch Leasing, mit etwas Glück kommen die Wagen dann fehlerfrei durch 2 bzw. 3 Jahre Leasing als Autobahnfahrzeug und der 2. Besitzer hat dann die Arschkarte... Was die Hersteller ja wieder freut. ^^
 
Opel?
Von Kollegen...
So nen Opel wie chrissi sein firmenwagen, verschaltet hatta sich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414432430876.jpg
    uploadfromtaptalk1414432430876.jpg
    79 KB · Aufrufe: 158
Naja... Das kann ja passieren.. Aber einfach so? Serienfehler hin oder her... Tempomat im 6. Gang und auf einmal hört es sich so an, als ob das Getriebe seine Innereien auf der Autobahn verteilt...

@Ji,

wo du mal in MS wegen dem Strobo meintest Rennwagen, wegen der "breiten" Reifen... Das hat der Wagen sich zu wörtlich genommen.
 
Firmenwagen werden natürlich äußerst sanftmütig gefahren, grade die Getriebe und Kupplungen leiden da wenig. Wobei der das natürlich trotzdem abkönnen muss.
 
@ turbo gibts dann eigentlich Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen doer zu verhindern ?

Natürlich kann man das. Getriebe raus, zerlegen, Spiel in den Lager messen, die Lager, bzw. Unterlegscheiben, ggf. gegen richtige tauschen. Dann noch die Ölkanäle erweitern, damit die Lager auch genug Öl bekommen (Konstruktionsfehler beim M32) und dann sollte Ruhe sein. Das kostet halt mal einbisschen.


Leasing, als ob es bei den Anderen anders wäre.

@Chrissi: Jupp, genau, der 5.te und 6.te Gang sind davon betroffen.
 
Mein kollege auch... Ein Diesel hat leider nicht so nen drehzahlband wie ein Benziner, vorallem nicht, wenn man voll beschleunigt und dabei statt hoch dann runterschaltet.
Was war bei dir?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wie gesagt.. Autobahn, 170kmh, Tempomat im 6. Gang. Widerliche Geräusche vorne raus, Gang sprang raus und dann war erstmal Feierabend mit Gänge einlegen. Ausgerollt und dann gingen zumindest 1 - 5 wieder. Allerdings ist jetzt alles am jaulen wie verrückt und der R-Gang rattert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh