[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab auch schon überlegt die zu lakieren. Geht das überhaupt oder musste ich die tauschen und was Kost das etwa

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Lackieren? Vielleicht 30-40€ wenns hochkommt. Schleifpapier, Lack, evtl. noch Grundierung und Schleifaufsätze für eine Bohrmaschine und etwas Zeitung.

Da hab ich doch zwei linke Hände. Meinte eigentlich in einer Werkstatt oder nem Lackierbetrieb

Ich hatte Angebote für 200-350€ nur für den Felgenstern, ohne Rechnung wohlgemerkt. Was Lackierer teilweise für Preisstrukturen haben, denn für die Seitenschweller vom Golf hatte ich vor paar Jahren nur 100€ gezahlt?! :hmm:

Dann muss ich mal anfragen, wenns mir zu teuer ist frag mal ob jemand jemanden kennt der es vielleicht machen kann. Hat aber zeit so schlimm find ich es nicht

Ich hatte Angebote für 200-350€ nur für den Felgenstern, ohne Rechnung wohlgemerkt. Was Lackierer teilweise für Preisstrukturen haben, denn für die Seitenschweller vom Golf hatte ich vor paar Jahren nur 100€ gezahlt?! :hmm:

is doch logisch, dass das billiger ist ^^ eine große fläche, nix abzukleben, kannst einfach drübertünchen ;)
bei den felgen musst den ganzen quatsch sauber abkleben, hast beim schleifen mehr stress, beim lackieren aus x winkeln und richtungen...

Die Felgen hatte ich schon selbst angeschliffen und das Argument mit Abkleben zieht auch nicht ganz, denn außer herum ist in 1min gemacht und des innere Bett ist keine Schwierigkeit. Dann noch fix die Schraubenlöcher abdecken und schon kannst loslege. ;)

jo, aber es macht im verhältnis zum rechnungsbetrag viel aufwand und dann fällt so ein angebot gerne mal höher aus, wenn die da eigentlich keinen bock drauf haben :d
der zuschlag ist dann quasi das schmerzensgeld ^^
als ich für die monster den rahmen zum pulvern weggeben wollte, hatte ich auch die abgefahrensten angebote fürs sandstrahlen... ging meistens bei irgendwo um die 100€ los, letztenendes hab ich ein gutes drittel davon bezahlt ^^

2014-10-2814_06_33jpuk1.jpg

sieht aus wie ferhans jubi!

Erwarte nix von Autos/ die mit Wein fahren und ein Fahrwerk haben was aus Baguette besteht und vom Fahrer erst recht nix :d :d

Jaja!
Der Peugeot Fahrer würgt ihn ab und der Renault Fahrer zerfickt dein Getriebe :haha:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Jop haben schon einige folieren lassen.
Auf shadowline umrüsten samt einbau biste nen tausender los.

Meine Eltern brauchen ein neues Zweitauto für meine Mom, mein Ex-Compact bräuchte wohl den ein oder anderen Euro mehr um durch den TÜV zu kommen. Sehr häufig wird er nicht gefahren (paar tausend im Jahr max) aber ohne geht es halt auch nicht. Größe kann / sollte in etwa auf dem Niveau des Compact bleiben, sprich kein Microwagen und auch keine Limo. Auch Kofferraum sollte zumindest ein bisschen was da sein, dass der beim Compact (wenn man die Rückbank umlegt) recht groß ist hat meiner Mom immer gut gefallen. Ansonsten braucht's eigentlich nur EPS (sage ich) sowie Sitzheizung und über hundert PS (sagt meine Mutter).

Ich hätte jetzt z.B. mal nen Hyundai i30 angeschaut - der liegt bei ca. 15.600 als Neuwagen oder Tageszulassung und 5 Jahre Garantie sind schon ein Wort.

Kennt sich da jemand in der Klasse etwas aus? Ist jetzt nicht üblicherweise die Art Auto bei der ich mich umschaue ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jazz...

Hat nen richtig durchdachten Innenraum...Hyundai kenn ich mich nicht aus. Aber wie gesagt Jazz ist 'ansehnswert'

Oder wie mein Vater nen yaris als reimport. 12k€ Neuwagen fast voll Ausstattung.

Der C'eed wird doch überall empfohlen als Neuwagen in dem Preissegement :)

Morgen Probefahrt im Polo WRC, endlich mal n Polo mit etwas Leistung :fresse2:

Gestern den W205 gefahren. Als C250 Blue Tec...gefällt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh