Hi grüße dich,
erstmal solltest du dir keine Sorgen machen, wenn nun keine Vibrationen mehr da sind.
Grundsätzlich solltest du die Auflageflächen einmal gründlich und penibel saubermachen.
Heißt die am Auto, und die der Felge.
Dann schreibst du von Muttern. Ich gehe daher davon aus das du Stehbolzen hast.
Ich sehe hier ein Problem darin, das Stehbolzen verschleissen weil die Felge immer über diese gezogen wird.
Hier würde ich die Bolzen also auch mit der Drahtbürste ordentlich sauber machen.
Oder eben die Radschrauben, was auch immer du hast.
Danach kannst du die Felgen nochmal mit 110 Nm anziehen und schauen ob es hält.
Ob und inwieweit was in Mitleidenschaft gezogen wurde kann man hier nicht sagen.
Wenn du aus dem Bereich der Vibrationen rausgeblieben bist, wird wohl alles okay sein.
Wenn du zuvor mit 110 Nm angezogene Muttern mit 120 Nm "nachziehst", ist natürlich logisch das sie dir "lose" vorkommen.
Aber dann ist man wieder bei der Frage inwieweit die Flächen sauber waren, und eventuell dadurch das vorgebene Drehmoment sowieso nicht passte.
Oder eben der Schlüssel, der ungenau ist.
Da ja danach Ruhe bei dir am Auto war.
Radschrauben ziehe ich auch immer nach, wenn die Felge mal ab war, nach der ersten Fahrt.
Bin da sogar so bekloppt das ich das auch erst mache wenn die Felge und alles daran abgekühlt ist.
Hin und wieder kommt es vor das ich eine Schraube mal nachziehen konnte.
Allerdings gab es vorher keine Vibrationen oder ähnliches, heißt bei dir war aufjedenfall was "faul".
Kleiner Tipp noch. Zieh am Ende langsam an, mit dem Drehmomentschlüssel.
Viele ziehen zu schnell an, so "klack klack klack" mit ganz schneller Bewegung aus dem Arm heraus, ihr wisst wohl wie ich es meine.
Bei so billig Drehmomentschlüsseln... die können das nicht ausgleichen, die schnelle Bewegung.
Da ist dann die Gefahr das mit anderem Drehmoment angezogen wird, wie dass das eingestellt ist, weil die Auslösegenauigkeit bei den billigen oft nicht gut ist.
Daher langsam anziehen, nicht ruckartig und schnell.
Und natürlich gleichmäßig über Kreuz anziehen. Wobei ich auch eine Buswerkstatt kenne, die die Radmuttern im Kreis nacheinander anzieht. Weiß zwar nicht wer sich den Käse ausgedacht hat, aber was man nicht alles so sieht.
Sorry wenn das zu ausführlich war und dir sowieso alles klar ist, aber das kann ich ja nicht wissen.
Daher habe ich gleich mal was mehr dazu geschrieben, weil dein Text etwas unbedarft klang.