[Sammelthread] Automobile

Klopp da DS Performance auf die Serienscheiben und guck was passiert. Direkt alles auf Rennsportmaximum1337 muss nicht sein...
 
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Ich würde vermuten, die Beläge haben es eh hinter sich, Scheibe vermutlich auch. Serienkram und gut. Ferodo DSP tendenziell ja, allerdings wird ne Serienscheibe das auch nicht mehr so witzig finden.

imag4091x7pgs.jpg


Ist aber kein gefährlicher Mangel und auch nicht (in dem Ausmaß) TÜV-gefährdend.


Allerdings hatte die Scheibe es auch fertig und konnte eh nix ab. :haha:
 
Meinst sie sind verglast??


An der Bremse werd ich bis auf gangbar machen nichts tun, selbst mit OEM Ersatz bin ich da mehr als 200€ los und das bringt es für eine geplante Saison nicht mehr.
 
Dann nimm dir 60er Papier, leg es auf ne topfebene Ebene und zieh die Beläge mal ab, dass sie wieder rauh werden. Bei eventueller Verglasung.
 
Nein leider nicht :( Hätte ich sehr gerne, aber die M-Schürze ist a) zu teuer und b) schraub ich mir keine M-Schürze an ein AG-Modell :d
 
Tarox Zero und DS Performance sollte doch ne Top Bremsleistung bieten?!

Und die M-Schürze am Z4 sieht schon echt deutlich besser aus. Aber die baut echt tief. :d :d
 
Naja die Serienscheiben sind mal totaler Rotz (in Verbindung mit den Serienbelägen), die fangen schon nach 3-4 schärferen Kurven an zu faden. Mit den 2-teiligen Scheiben wird das hoffentlich Besser, vorallem is das Nassbremsverhalten so mies ohne Bohrungen, wenn du nicht alle paar KM mal auf die Bremse steigst wenns regnet, dann wird ne abrupte Bremsung richtig unschön, da zieht der Wagen gleich mal in irgendwelche Richtungen..

Kann mir nicht vorstellen, dass sowas eingegossen wird, das wäre doch viel zu teuer - warum hätte man dann auch den Grat per Senker entfernt?

€: Tarox und Konsorten hab ich mir eh auch schon "angeschaut", aber preislich nimmt sich das auch nicht viel, zu den G88 hab ich auch schon geteilte Meinungen gehört bspw.

ps: Achja, optisch sehen sie einfach geil aus finde ich :fresse:


dsc01751dvxko.jpg


Hier sieht mans besser.
 
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2 Teilig ist natürlich erstmal gut, ja.

Was Löcher angeht, du hast bestimmt schon von dieser Zimmermann-Problematik gehört... Woran liegt das? Nachträglich gebohrte Serienscheiben die mit zu scharfen Belägen gefahren werden. Was passiert? Die Scheiben reißen, weil Spannungen entstehen. Bei gegossenen Bohrungen werden diese Spannungen reduziert, zusätzlich zur Wärmebehandlung (Keine Ahnung, ob die BMW scheiben das sind) wird die Rissbildung minimiert, nicht vermieden, das kann man bei Löchern nicht vermeiden.

Ich weiß nicht wie du dein Fahrzeug bewegst, aber ICH würde mit gelochten Scheiben nicht glücklich. Allerdings vermute ich, werden die BMW Scheiben gut verarbeitet sein, und du hast wenigstens nicht so einen ausgeprägten "Käseraspel-Effekt" :-)D) .
 
Das mit den Nassbremsungen kann ich bestätigen. War absoluter Horror, wenn die Kiste bei 150 nach 5minuten ohne Bremsung dann beim Bremsen wie wild nach links Richtung Leitplanke zog.

@chrissi;
Die gepostete Kombination fahren viele auf der 35er-Bremse und die würde ich dann beim Bremsenwechsel auch gern montieren.

Scheiben muss ich eh kaufen und die neuen BMW Beläge kann ich wohl noch verhökern. Wenn dann gleich vernünftig.
 
Die Kombination ist auch vernüftig und ich kann dazu auf (d)einem Fahrzeug nichts sagen. ;) Ich kann nur mit Sicherheit von meiner Bremse sprechen und da waren die DSP halt nicht ausreichend und zudem extrem schnell verschlissen, was allerdings an der Scheibe lag. (Das Bild oben entstand mit den DSP auf der EBC Müll Scheibe) Deswegen sind das aber keine schlechten Beläge!
 
2 Teilig ist natürlich erstmal gut, ja.

Was Löcher angeht, du hast bestimmt schon von dieser Zimmermann-Problematik gehört... Woran liegt das? Nachträglich gebohrte Serienscheiben die mit zu scharfen Belägen gefahren werden. Was passiert? Die Scheiben reißen, weil Spannungen entstehen. Bei gegossenen Bohrungen werden diese Spannungen reduziert, zusätzlich zur Wärmebehandlung (Keine Ahnung, ob die BMW scheiben das sind) wird die Rissbildung minimiert, nicht vermieden, das kann man bei Löchern nicht vermeiden.

Ich weiß nicht wie du dein Fahrzeug bewegst, aber ICH würde mit gelochten Scheiben nicht glücklich. Allerdings vermute ich, werden die BMW Scheiben gut verarbeitet sein, und du hast wenigstens nicht so einen ausgeprägten "Käseraspel-Effekt" :-)D) .

Ja auch wahr, wie gesagt, ich weiß nicht wie die genau hergestellt werden, aber das Argument mit den Zimmermännern ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen :fresse: Also die kommen mir sowieso nicht drunter, das ist einfach nur Schrott in meinen Augen. Bei den BMW Scheiben behaupte ich einfach mal, dass die das schon aushalten werden, ohne Rissbildung, das sind grundsätzlich ja die Scheiben vom M3 E46, nur 25mm dick statt 28mm, und dort gabs auch keine Probleme. Ist halt natürlich auch abhängig von den Belägen würde ich behaupten. Wie ichs bewege? vroom vroom motherfucker, gimme the revlimiter :fresse2:

Das mit den Nassbremsungen kann ich bestätigen. War absoluter Horror, wenn die Kiste bei 150 nach 5minuten ohne Bremsung dann beim Bremsen wie wild nach links Richtung Leitplanke zog.

Jop, das ist absolut grausam, vorallem auch, wenn man auf ner Autobahnausfahrt bremst, und die Leitplanke immer näher kommt (+Ausfahrt), man aber nicht richtig reinsteigen kann, weils dann noch schlimmer wird :shot:
 
Ich geb zu Probleme beim Nassbremsen habe ich nicht erleben müssen bisher, egal in welchem Fahrzeug, aber das sollte damit natürlich besser werden. Mit welchen Belägen wirst du die Scheiben fahren?

Und zum bewegen des Autos... Komplette Gruppe N Bremse mit Gruppe N Kühlung Vorne. ;)
 
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Kauft euch mal n richtiges auto....mit richtigen bremsen. Hatte bis jetzt keine einzige karre die bei Nässe nicht gebremst hatte.
 
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Doch doch. Der tek hat noch ringsrum ebc. Bis auf dass, dass die Scheibe mal öfter bläulich anläuft bin ich mit der bremse voll zufrieden.
 
Und jetzt komme ich und fahre alles OEM und komme damit im flotten Gang noch zurecht... Sachen gibt das!

Ne schöne Sachen, die ihr BMWs da vor habt! Geil, dass ihr da so einen Baukasten habt :|
 
Dann nimm dir 60er Papier, leg es auf ne topfebene Ebene und zieh die Beläge mal ab, dass sie wieder rauh werden. Bei eventueller Verglasung.

War auch mein Plan, aber meinst du 60er ist net a bissel grob?? Hätte ehr in Richtung 100er tendiert. :hmm:

Klappt aber auch nur wenn er damit nicht schon seit 3000km durch die Gegend fährt. ;)

Er steht bis zum 1. April. :)

Neue Scheiben für den S4 kosten knapp unter 65€ das Stück. Bremsscheibe Wo ist das Problem?

http://profiteile.de/bremsbelagsatz-scheibenbremse-13-0460-2875-2-3?tid=8892

Die dazu und du bist bei > 200€. ;)
 
Ja die DS2500 sollen sehr geil sein. Aber haben leider (zumindest in meinen angepeilten Größen) keinen TÜV...
 
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