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2 Teilig ist natürlich erstmal gut, ja.
Was Löcher angeht, du hast bestimmt schon von dieser Zimmermann-Problematik gehört... Woran liegt das? Nachträglich gebohrte Serienscheiben die mit zu scharfen Belägen gefahren werden. Was passiert? Die Scheiben reißen, weil Spannungen entstehen. Bei gegossenen Bohrungen werden diese Spannungen reduziert, zusätzlich zur Wärmebehandlung (Keine Ahnung, ob die BMW scheiben das sind) wird die Rissbildung minimiert, nicht vermieden, das kann man bei Löchern nicht vermeiden.
Ich weiß nicht wie du dein Fahrzeug bewegst, aber ICH würde mit gelochten Scheiben nicht glücklich. Allerdings vermute ich, werden die BMW Scheiben gut verarbeitet sein, und du hast wenigstens nicht so einen ausgeprägten "Käseraspel-Effekt" D) .
Das mit den Nassbremsungen kann ich bestätigen. War absoluter Horror, wenn die Kiste bei 150 nach 5minuten ohne Bremsung dann beim Bremsen wie wild nach links Richtung Leitplanke zog.
Dann nimm dir 60er Papier, leg es auf ne topfebene Ebene und zieh die Beläge mal ab, dass sie wieder rauh werden. Bei eventueller Verglasung.
Klappt aber auch nur wenn er damit nicht schon seit 3000km durch die Gegend fährt.
Neue Scheiben für den S4 kosten knapp unter 65€ das Stück. Bremsscheibe Wo ist das Problem?
War auch mein Plan, aber meinst du 60er ist net a bissel grob?? Hätte ehr in Richtung 100er tendiert.
Mit welchen Belägen wirst du die Scheiben fahren?
Kauft euch mal n richtiges auto....mit richtigen bremsen. Hatte bis jetzt keine einzige karre die bei Nässe nicht gebremst hatte.