[Sammelthread] Automobile

Ne auf gar keinen Fall! Wenn das passiert, dann sollte man zuerst beim Bremsstil ansetzen, wenn das Problem bleibt, dann Bremse größer dimensionieren..
 
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Mir ist ebenfalls kein Fall bekannt, wo die Bremsflüssigkeit das Problem war.
 
Is so... auch stino DOT 4 (frisch versteht sich) siedet erst ab 230 Grad Celsius oder so?
How.... Leute mit Ahnung. Bei Dot 5.1 ging es nicht darum, daß sie bei höheren Temps sieden sollte, sondern daß sie sich langsamer aufwärmt, weil sie schlechteren (betriebstechnisch, besseren) Wärmeleitwert hat. Und deswegen später siedet. Nicht weil sie 30°C später siedet.

Wovon nochmal, außer von heißen Gummibremsschläuchen und/oder siedernder Bremsflüssigkeit soll nochmal teigig werdende Bremse kommen?

p.s.:
Nebenbei ist sie auch weniger hygroskopisch als 0815 Dot4.
 
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Klar, VAG baut ja auch seit neuestem ausreichend dimensionierte Bremsanlagen ein. :fresse2:
 
Wovon nochmal, außer von heißen Gummibremsschläuchen und/oder siedernder Bremsflüssigkeit soll nochmal teigig werdende Bremse kommen?

Ich hoffe, die Frage ist eher ein Scherz oder???

Wenn Deine Bremsflüssigkeit siedet, bilden sich Gase, sprich Dampf. So, jetzt überlegen wir mal, ob ein Gas besser/schlechter komprimierbar als Flüssigkeit... Merkst was? Ausserdem, wenn sich einmal Gas/Dampf im Bremssystem gebildet haben sollte, hat man kaum/gar keine Bremswirkung mehr und sie kommt auch nicht wieder, wenn die Bremsanlage abkühlt.
 
Jetzt nach der Übernahme könnte man das so sagen. Also bei dem Blauen mit wenig Dach ;) sind es unter 33m. Jetztmal nicht ganz so schlecht :d

@TurboCharged
Faszinierend... Du kannst schreiben, aber nicht lesen. Wie machst du das?

"außer von heißen Gummibremsschläuchen und/oder siedernder Bremsflüssigkeit"
 
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Die Bremsflüssigkeit siedet nicht man, nicht unter normalen Bedienungen, das ist Schwachsinn.

Und die Bremsschläuche dehnen sich etwas aus, wenn Druck anliegt, ob sie warm oder kalt ist völlig irrelevant. Beim Stahlflex gibt es diesen Effekt eben nicht.
 
Weiterhin Müll. Die Gummischläuche dehnen sich stärker aus, wenn sie heiß sind. Das machen Stahlflex nicht kalt und nicht heiß. Und ob du die Eingasung der Bremsflüssigkeit Sieden oder lieber anders nennst (wie nochmal lautet der Fachausdruck?) ist mir grad ziemlich egal.
 
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Das ist es.

@McGizmo
Nö?! Hab ich hier die Öldiskus verpasst? :d Welche? Motoröle? Difföle? Winkelgetriebe? Schaltgetriebe? Ou man ej... :)
 
 
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VTEC, ooh, oooooooooooh!!
 
Das entspricht aber der Realität, dass sie diesen gewissen "Schlag" haben.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den nightbreaker unlimited im Vergleich zu den mtec super white in einen Reflektorscheinwerfer ?
 
Gab's letzte oder vorletzte Woche in der Autobild, da haben die Nightbreaker glaube ich gewonnen. Wie ernst man das nimmt sei nun mal dahin gestellt ... ;)
 
Genau deshalb hab ich das Ding nie einem einzelnen Saugnapf anvertraut ... schau dir mal das Fat Gecko von Delkin an, das ist ziemlich gut für sowas.
 
Gaffatape von tesa, das el negro.
Hält ganz und lässt sich ruckstandsfrei entwerfen, haben wa bis jetzt immer so gemacht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
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