[Sammelthread] Automobile

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Wenn man natürlich deep´sch krank digital fährt sieht die Welt anders aus. Bei einem Diesel Vertreter Cruiser QP ist das aber nicht der Fall.

Nur weil ich 2x kurz grauen Rauch aus den hinteren Felgen festgestellt habe fahr ich krank?? Immer diese Unterstellungen. :shot:





Brauche mal eure Hilfe: rupfende Kupplung kann man wie "zeitweilig" beheben?? Ich werd bald verrückt seitdem es kälter geworden ist. :fire:
 
Biete rutschende Kupplung.... Ich weiß nicht was besser ist....
 
Nur weil ich 2x kurz grauen Rauch aus den hinteren Felgen festgestellt habe fahr ich krank?? Immer diese Unterstellungen. :shot:

Brauche mal eure Hilfe: rupfende Kupplung kann man wie "zeitweilig" beheben?? Ich werd bald verrückt seitdem es kälter geworden ist. :fire:

Man kann versuchen, die etwas "hinzubrennen" ... würde ich persönlich aber von abraten. Möglichkeit, dass der Motor (KW Wedi) undicht ist --> Öl auf der Kupplung?
 
BMW Abhilfe bei rupfender Kupplung: etwas Material abtragen (= Kupplung schleifen lassen). Würde ich aber jetzt nicht unbedingt bei jeder Kupplung machen.
 
Genau deshalb hab ich das Ding nie einem einzelnen Saugnapf anvertraut ... schau dir mal das Fat Gecko von Delkin an, das ist ziemlich gut für sowas.

Wobei es meist hauptsächlich daran liegt das irgendwas auf dem Lack ist, sei es Dreck, Wachs oder sonstwas, meine hat sich bisher nur einmal gelöst das war beim anfahren an der Ampel, ist also nicht groß was passiert, da hatte ich die Fläche aber auch vorher nicht gesäubert. Gibt für gopro aber auch so "Sicherheitsleinen" dann baumelt sie halt rum wenn sie sich gelöst hat. Fat Gecko bedeutet halt gleich wieder mehr Platzbedarf und Gewicht, also quasi mit die Punkte weshalb man gerne Gopros benutzt, es sei denn man nimmt das Mini und das ist wiederum fast identisch zur normalen Gopro Halterung.

Für das Auto wäre natürlich sowas www.thingiverse.com/thing:300437 ideal, da kann sich nichts so schnell lösen
 
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ne, der wäre mir zu teuer, hat zwar feine parts, aber mir doch zu teuer.
günstigen motor kann ich über cheffe beziehen.
er hat auch noch die motorenhalter zufällig liegen und würde für mich sämtlichen Kontaktkram erledigen.

Wagen zahl ich wohl erst nächstes Jahr aus, hier in Münster kostet der nur unnötig und die BMW's müssen noch weg.
Auf den e30 mach ich noch tüv.
Vom Geld der BMW's lass ich wohl den Mixxer lackieren, der ist auch soweit wieder rollbar und wandert in die Ecke.
 
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BMW Abhilfe bei rupfender Kupplung: etwas Material abtragen (= Kupplung schleifen lassen). Würde ich aber jetzt nicht unbedingt bei jeder Kupplung machen.

Das Aufbohren des CDV hat übrigens viel gebracht! ;)

Kann ich empfehlen, kannte der BMW Mech auch noch nicht und war überrascht, dass man den Karren doch ruckfrei schalten kann. :fresse:
 
Was haltet ihr von der alpina Software des b3 biturbo für einen normalen 335i ? Soll ja sehr schnell schalten im sport Modus aber im d sehr zäh sein. Da ich zu 90 % nur im d fahre macht wohl wenig Sinn oder was meint ihr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Eine Frage beendet man normalerweise mit einem Fragezeichen. Wenn du zu 90% in D fährst, beantwortet sich die Frage wohl von selber. Davon abgesehen: macht eine Software die für ein anderes Auto gedacht ist, wirklich Sinn? Was meinst du?
 
Naja der b3 ist ja streng genommen kein anderes auto, nur ein getunter 335i. Allerdings kann ich mir vorstellen das der Verbrauch runter geht und wenn ich heizen will gibt's ja noch den sport gang.
Wobei du recht hast, wenn der drive Gang nervt macht das ganze wohl keinen sinn....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
zum Thema BMW, ist hier wer kürzlich erst auf BMW umgestiegen?
Bin jetzt von Passat Variant 2.0TDI auf 120d umgestiegen. Ich direkten Vergleich fährt sich der 1er echt zapplig. Also in der Lenkung. Gerade auf "Sport" in Verbindung mit dem kleineren Sportlenkrad.
Brauch da wohl noch etwas Eingewöhnungszeit :) hab erst 140km hinter mir.
Aber die 8gang Steptronic ist super. Auch wenn man im ersten Augenblick den typischen "Turbobums" des Pumpe Düse Diesels etwas vermisst.
 
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Inwiefern zapplig? Welches Fahrwerk und welche Radreifenkombi wäre jetzt interessant.

@kassad: hab bis jetzt nur Gutes über die Alpina Software gehört, du solltest dir einfach mal jemanden suchen der die hat und mal Probefahren. Deine Frage kann dir hier keiner beantworten! ;)
 
Zapping in From emfpindlicher Lenkung mit wenig Rückmeldung. Der Passat war da gutmütiger. Oder er hat einfach nicht jede Lenkbewegung in die Tat umgesetzt :)
Kein M Fahrwerk. Müsste Serie sein. Urban Line halt. Reifen aktuell 205er Winterreifen (Runflat)
Gut, was man so liest würde Runflatbereifung dem 1er Potenzial rauben... wer auch immer das im normalen Autobahn/Landstraßen und Großstadtstauverkehr merkt...
Ob er dieses Adaptive Fahrwerk hat müsste ich glatt erst mal nachschauen. Da ist so viel drin. Zumindest wurde mir erklärt das er auf "sport" straffer und direkter wird.
 
Bin auch vor kurzem auf bmw umgestiegen, man muss sich halt immer erstmal ans neue gewöhnen. Ich habs bis jetzt aber noch keine Sekunde bereut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Runflat ist Schrott, aber auf 16" sollte das noch nicht so ins Gewicht fallen. Aber die Runflat übertragen so ziemlich alles in die Lenkung! ;)

Da hatte es mir mit M-Fahrwerk ein paar mal regelrecht das Lenkrad verrissen bei nem Schlagloch. Aber dass die Lenkung direkter ist als beim Passat, sollte jetzt eher normal sein! :d
 
Nur weil ich 2x kurz grauen Rauch aus den hinteren Felgen festgestellt habe fahr ich krank?? Immer diese Unterstellungen. :shot:





Brauche mal eure Hilfe: rupfende Kupplung kann man wie "zeitweilig" beheben?? Ich werd bald verrückt seitdem es kälter geworden ist. :fire:

Manchmal wird die Kupplung viel zu früh getauscht. Und ist noch weit weg bis zu den Nieten oder kurz davor runter zu sein.
Im stand den 3ten oder 4ten Gang einlegen, mittlere Drehzahl geben, und die Kupplung 2-3 mal etwas schleifen lassen.
Etwas schleifen, nicht verbrennen. So dass sie eben Hitze bekommt.
Dann ist das Problem (je nach Schaltweise) kürzer oder länger oder auch sehr lange erstmal behoben.
Am besten beugt eine "sportliche" Fahrweise vor. Mal unter Last schalten, "hohe" Drehzahlanpassungen zulassen...
Wer fährt wie Opa produziert das Problem hier wieder früher.
Je nachdem kann es das Problem beheben, mit ein bisschen Glück. ;)
 
Bin auch vor kurzem auf bmw umgestiegen, man muss sich halt immer erstmal ans neue gewöhnen. Ich habs bis jetzt aber noch keine Sekunde bereut.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bereuen tue ich auch nichts. Alleine das Xenonlicht ist eine Offenbarung :d

Runflat ist Schrott, aber auf 16" sollte das noch nicht so ins Gewicht fallen. Aber die Runflat übertragen so ziemlich alles in die Lenkung! ;)
Da hatte es mir mit M-Fahrwerk ein paar mal regelrecht das Lenkrad verrissen bei nem Schlagloch. Aber dass die Lenkung direkter ist als beim Passat, sollte jetzt eher normal sein! :d

Die Winterräder auf Stahlfelge müssten 16" sein, ja. Sommerräder sind 225er 17", auch Runflat.
Aber so ganz ohne Ersatzrad. Auf so ein komisches Kit will ich nicht angewiesen sein.

PS: Warum kann ich bei einem Auto Fahrerprofile speichern? Braucht kein Mensch....
 
Na wenn Frauchen damit fährt kannst du deine Einstellung immer passend speichern. Von diesen Fahrerlebnisschaltern bin ich aber noch nicht überzeugt.

Ersatzrad kann ich drauf verzichten...vor allem kannste dir für den Mehrpreis der RFT so einige Besuche vom ADAC gönnen. :d
 
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Ich hab inzwischen rausgefunden das ich weder auf Sport noch auf Normal zufrieden bin, da ist es schon ganz praktisch auch noch ein individuelles Profil speichern zu können.

Motor und Diff auf Sport, Lenkung und Getriebe auf Normal, dann passt alles :) Im Alltagsbetrieb meine ich.

Wenn man bisschen heizen will dann natürlich alles auf Spocht :fresse:
 
Die Wagen haben heute halt kaum noch einen eigenen Charakter.
Viel ist dann anpassbar.
So kann es bei der Lenkung sein von gefühllos fürs einparken bis schwergängig, um so zu tun, als wenn das Rückmeldung wäre.

Da die Wagen unterschiedlich ausgestattet sind, wird auch unterschiedlich viel über den Fahrtraumatisierungsschalter unterstützt.

Die Hersteller halten die Fahrer für zu blöde, um selber zu wissen, dass man mit weniger Vollgas auch weniger Kraftstoff verbraucht.
Deswegen ist auch das Ansprechverhalten über so einen Knopf regelbar. Von träge über lahm nach nervös.
 
Zufall oder Sabotage? :(
Oder kann man sich eine Schraube so sauber einfangen?

ImageUploadedByTapatalk1414842813.335199.jpg
 
Ist das vorne, oder hinten?
Hinten halte ich für durchaus möglich... vom vorderen Reifen hochgeschleudert, hinten eingefangen.
 
Ist vorne...

Sieht eher wie geschraubt aus, weil die total gerade drin ist.

Das Fiese ist, dass ich das überhaupt nicht beim Fahren bemerkt hab, bis ich an der Tanke routinemäßig den Luftdruck aller Reifen geprüft hab.
Bis dahin bin gut 2-3h bis zu 180km/h gefahren.

Der Reifen hatte da nur noch 0,6bar!!!

Wie kann das sein, dass man das nicht spürt? Bei einer scharfen Linkskurve hätte ich wahrscheinlich schlagartig die restliche Luft verloren, oder?
 
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