[Sammelthread] Automobile

Hat wer einen 6 oder 12 Zylinder Block rumliegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Peeeeeeter. Peeeeeter.

12 Zylinder Block. Ham Wir da?

Nein leider nicht [emoji42]

Zuletzt bearbeitet:
Was kosten die?

gebe 5000 euro.

frage: ob ich beim wechsel den ölfilter vorher mit öl befülle oder nicht ist wurst?

Schrott gehen wird dir der Motor zwar nit gleich, aber wenn du ihn vorbefüllst ist der Motor minimal schneller durchölt.

Nächstes Wochenende kommen dann mal die Winterreifen :fresse: Super Wetter heute. Würde mich ja ankotzen wenn ich nun nur bis Oktober hätte fahren dürfen^^

opeltreffen1kopiev7uil.jpg

opeltreffen26qutx.jpg

Wie ich vor einiger Zeit hier schon postete habe ich mir nen 1.8er Focus zugelegt. Wie mir vor Kurzem auffiel, wird das Kühlwasser sehr warm. Wenn ich ihn im Stand ein wenig laufen lasse, ist es manchmal kurz vorm sieden und man hört es schon leicht blubbern.
Das kann auch "nur" Luft sein. Lasse es nur solange laufen die Kühlwassertemp. nur das erste mal zuckt, mach aus und mach den Ausgleichsbehälter auf. Sollte leicht zischen.
Auf Umgebunstemp. abkühlen lassen, Deckel wieder zu und wieder das gleiche. Mach das mal 2-3x am WE, wenn du nicht irgendwohin fahren willst.
Dann am nächsten morgen erst den Deckel wieder raufschrauben.

Die Kühlwassertemperaturanzeige im Innenraum steht dabei allerdings wie festgenagelt in der Mitte. Muss ich mir wegen sowas Sorgen machen?
Wie schon gesagt (Gott ej) ist die Anzeige "beruhigt". D.h. so lange die Temps. nicht ZU LANGE über dem leigen was die Soft für noch korrekt hält, bleibt sie auf 90°C. Erst wenn z.B. zu lange 105°C anstehen, werden 105°C auch angezeigt.

Wenn ich ihn im Stand ein wenig laufen lasse
Wieviel Km hat die Kiste? Ich müßte den S3 20min. im Leerlauf laufen lassen bis ich auf 90°C komme (?) (wenn er KALT gestartet wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch "nur" Luft sein. Lasse es nur solange laufen die Kühlwassertemp. nur das erste mal zuckt, mach aus und mach den Ausgleichsbehälter auf. Sollte leicht zischen.
Auf Umgebunstemp. abkühlen lassen, Deckel wieder zu und wieder das gleiche. Mach das mal 2-3x am WE, wenn du nicht irgendwohin fahren willst.
Dann am nächsten morgen erst den Deckel wieder raufschrauben.

Und was soll es bringen?

Das ist jetzt ziemlich schwierig für mich. Erstens ist die Holde grad aus dem Bad ins Schlafzimmer gewandert... (win!) :) Zweitens komme ich mir bei dir meist so vor, wie einer, der einem 20jährigen das mit den Bienchen und Blümchen erklären sollte. Das macht mich manchmal recht verlegen...

Lass mich erstmal über eine Erklärung die dich diesmal nicht gleich demütigen würde bis morgen nachgrübeln. Ich krieg das irgendwie schon hin. Danke.

@8800GT
8P. Schrieb ich schon. Bzw. erwähnte es schon einige Male, daß außer dem Blauen das noch in der Garage steht und jener eigentlich meine Bastelkiste ist. Das hier im Thread ist nicht die Konzentration die du auch im Straßenverkehr hast? Oder? :)

Bis moin.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte die ist gerade mit dem Porsche unterwegs? Muss wohl wieder die selbstbefriedigung herhalten.

Das ist jetzt ziemlich schwierig für mich. Erstens ist die Holde grad aus dem Bad ins Schlafzimmer gewandert... (win!) :) Zweitens komme ich mir bei dir meist so vor, wie einer, der einem 20jährigen das mit den Bienchen und Blümchen erklären sollte. Das macht mich manchmal recht verlegen...

Lass mich erstmal über eine Erklärung die dich diesmal nicht gleich demütigen würde bis morgen nachgrübeln. Ich krieg das irgendwie schon hin. Danke.

Hat man dir frontal ins Hirn geschissen oder was?

Unabhängig vom Inhalt, dein herablassender Schreibstil ist unter aller Sau. Such dir nen andern Thread wo du so mit den Leuten reden kannst. "BessereHälfte"

Ich weiß ja nicht welche Karre er fährt, ich habs auch nie gemacht. Gab aber einige Turbos bspw. Von subaru die die paar sekunden mit zu wenig öldruck gar nicht mochten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh