Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gebe 5000 euro.
frage: ob ich beim wechsel den ölfilter vorher mit öl befülle oder nicht ist wurst?
Weißt doch, im Internet hat einer einen 40cm Penis
Ich frag mich echt warum es den 1.0 überhaupt gibt, mein 1.2 ist schon mehr als Untermotorisiert.
Grad im Radio gehört dass in Zukunft bei neu zugelassenen Autos ein Reifendruckkontrollsystem Pflicht wird??? Ham die alle den Arsch offen?
Ich möchte das gerne immernoch selbst entscheiden ob ich fürn Satz Reifen nochmal extra was drauflegen muss oder nicht. So langsam geht mir diese Bevormundung auf den Sack.
Ich weiß ja nicht welche Karre er fährt, ich habs auch nie gemacht. Gab aber einige Turbos bspw. Von subaru die die paar sekunden mit zu wenig öldruck gar nicht mochten.
avg tdi mit anschraubfilter
weil da recht eng is und eh schon genug sauerei is dacht ich spar ich mir das befüllen
Welcher Motor mag das schon?
Bei z.B. einem M42 dauerte es immer 2-3 Sekunden nach dem Ölwechsel, bis die Geräusche bedingt durch zuwenig Öl und Öldruck weg waren, und die Öldrucklampe ausging.
Viele alte BMW haben hier ein stehendes Ölfiltergehäuse wo der Filtereinsatz reinkam.
Oben der Deckel drauf der mit einer langen Schraube festgezogen wurde. Diese lange Schraube hat ganz unten einen kleinen O-Ring, der verhindert dass das Öl aus dem Ölfiltergehäuse zurück in die Ölwanne läuft.
Erst wenn man diese Schraube zieht, lief das Öl in die Ölwanne.
Das der Motor bei jedem Motorstart (außer eben nach dem Filterwechsel) mit "vollem" Filtergehäuse startet.
Jetzt beim S14 Motor kommt eine Filterpatrone von unten leicht schräg angeschraubt dran.
Heißt ich habe die Möglichkeit den Filter nahezu voll zu befüllen, ohne das bei der Montage was rausläuft.
Der eine nennts Fliegenschiss, ich "liebe" zum Motor. Kurzum denke ich wie du.
Und die Firma HRE baut zum Teil schon geile Felgen: R3VLimited Forums - View Single Post - E30 M3 on 18in HRE 501s
Ich finde nur, der Wagen müsste tiefer, damits in dem Fall gut aussieht. So oder so, Felgen top.
So gut wie alle BMW-Motoren haben es so, bis auf die uralten, so wie der besagte S14.
Dieses Gehäuse ist entweder direkt am Motor angeschraubt oder am der Karosserie wie beim M70 und M73.
Bis jetzt habe ich immer von einer Batterie-Lebensdauer von 5 Jahren gelesen. Wenn man jetzt nicht wie hier einige "Experten" jährlich einen neuen Satz Reifen braucht, sondern vllt. 3 Saisons damit hinkommt, kann man beim Reifenwechsel den Sensor gleich mit tauschen, weil sonst beim zweiten Reifensatz zwischendurch irgendwann der entsprechende Hinweis im Kombiinstrument kommt. Also kann man wirklich sagen 200€ mehr je Reifenwechsel bei 50€ je Sensor.
Außerdem werden die Teile auch gerne mal von Lehrlingen bei der Reifenmontage zerstört, worüber sich dann natürlich die Vorgesetzten entsprechend freuen.
@M3:
Die HREs auf dem M3 sind echt spitze. *sabber*
Oder wie bei den teils V8.
Turbo, weiß ich doch bezüglich der alten.
Ich wollte jetzt nicht noch die Unterscheidung machen, zwischen alt und uralt, und wie das jeder für sich definieren mag. Aber hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
M20, M10, M88, S14, M30 (die alten, ersten Versionen)... haben es z.B. nicht so, sondern eine Patrone. Da kann man auch dank passender Einbauposition vorbefüllen.
Was ich mit den Beispielen eigentlich sagen wollte, das man mal die Möglichkeit hat es überhaupt zu machen.
Und manchmal geht es eben nicht, da stellt sich dann auch die Frage garnicht.
So wirds wohl übergreifend auf alle Marken sein, das es mal Zeiten und Motorgenerationen... gab und gibt, wo es geht.
Ich würde mir aber auch Sorgen um die Notwendigkeit von UHP Reifen machen, wenn die bei mir länger als eine Saison halten würden