[Sammelthread] Automobile

Naja, in 19" kriegst ja nur "UHP".

Und wieso muss ein Reifen nach einer Saison platt sein.

So'n Michelin PSS hält auch seine 30.000km mit bissle Spaß.
 
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Stimmt, die haben es auch so.



Ich finde diese Lösung mit dem Einsatz echt cool, Deckel auf, Filter raus, neuen rein, Deckel zu, fertig.

Kennst Du Dich mit dem N73 aus? (per PN)

Nein, tut mir leid, da kann ich garnicht helfen.
Ich habe beim Instandsetzer einige alte BMW Motoren gemacht.
Und eben darauf Hobbymäßig. Wobei jetzt auch nicht mehr. Das ging bis zum M54. Alles was danach kam habe ich nie angepackt, und es ist mir auch zu kompliziert.
Wenn ich mir die "Haufen" im Motorraum eines neuen BMW so angucke, das reicht mir schon... :d
Da wirst du dich wohl besser mit auskennen wie ich... ;)
 
Naja, in 19" kriegst ja nur "UHP".

Und wieso muss ein Reifen nach einer Saison platt sein.

So'n Michelin PSS hält auch seine 30.000km mit bissle Spaß.

Ja, wie du sagt "UHP". UHP sind (mMn) Michelin PS2, diese Pirelli Trofeo und Konsorten die von Haus aus schon keine 4mm haben. Selbst so Bridgestone S001 oder wie sie heißen sind ja "UHP".
 
Meine Sommer- und Winterreifen sind insgesamt zusammen schon 74t km gelaufen und haben jeweils noch gutes Profil :)
 
Hankook S1 Evo und Konsorten sind also keine UHP?
Der PSS hat doch auch 8mm ganz normal.

Pilot Cup und so sind ja schon so Rennreifen, die haben ja weniger Profil oder sowas was chrissi fährt.

Vielleicht missverstehe ich das auch. Aber meines Wissens nach sind die ganzen Niederquerschnittsreifen UHP.

Die PS2 sind ja die Vorgänger vom PSS und jetzt ja ganz normal alltagstaugliche Reifen.
 
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Nein, tut mir leid, da kann ich garnicht helfen.
Ich habe beim Instandsetzer einige alte BMW Motoren gemacht.
Und eben darauf Hobbymäßig. Wobei jetzt auch nicht mehr. Das ging bis zum M54. Alles was danach kam habe ich nie angepackt, und es ist mir auch zu kompliziert.
Wenn ich mir die "Haufen" im Motorraum eines neuen BMW so angucke, das reicht mir schon... :d
Da wirst du dich wohl besser mit auskennen wie ich... ;)

Oh, danke sehr :)

Beim N73 soll es das Problem geben, dass die Ventile verkoken.
 
Für mich sind UHP (Ultra High Performance) Reifen, Toyo R888, Bridgestone Re55s, Michelin Pilot Sport Cup, hankook rs2 und Konsorten. Eben alles was du auf Grund fehlender Alltagstauglichkeit schon nicht mehr fahren würdest. Die Reifen die du meinst sind für mich sportlich ausgelegte Standardreifen.
 
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Hab mir eben nen Satz Sommerreifen für den GTI bestellt. Nokian Z line in 225/40 R18. Hatte die vor nem Jahr auf dem Einser und war begeistert :)
 
Die PSS sind definitiv nicht die Nachfolger vom PS2, denn vom PS2 gibts keinen würdigen/gleichwertigen(!) Nachfolger.

Wie Frozen sagt, richtige UHP sind jene Reifen, welche du im Alltag nur mit Abstrichen fahren kannst/willst. PS2 brauchen mal richtig Temperatur, bis du mit denen was anfangen kannst.
 
Naja....auf meinen ku 31 stand auch 'uhp'....da wo die federals anfangen zu kleben, fängt der ku31 an zu schmieren.

Uhp is nicht gleich uhp :fresse: jeder schreibt drauf was er will....genauso diese komischen nankang Sommerreifen die schneeflocken aufgedruckt haben und manche Leute auch noch ernsthaft meinen dass die Dinger im Winter fahrbar sind.
 
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PS2 ist der Vorgänger vom PSS, der PS3 soll ja eher bescheiden sein. Hab's schon so in mehreren Erfahrungsberichten gelesen.

Ich pack mir den PSS drauf, ob UHP oder nicht. Nur Gutes von gehört und noch zu bezahlen. Passt.
 
Ich hab mir schwarze PU Lager für die Querlenker bestellt (eingepresste Lager). Meint ihr dem Tüv fällt das auf ? :)

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sowas eintragen zu lassen finde ich aber witzig...
 
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Hankook S1 Evo und Konsorten sind also keine UHP?
Also der S1 ist sicher kein UHP ist ein ganz normaler Alltagsreifen und mMn noch nicht mal ein besonders sportlicher, das einzige wo der in Tests gut war, sind Spritverbrauch, geringer Verschleiß und so Öko Kram

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Ich pack mir den PSS drauf, ob UHP oder nicht. Nur Gutes von gehört und noch zu bezahlen. Passt.

Danke für die Info, aber darum gings doch gar nicht :d

@shaqi meinen haben nichtmals die lila dinger gestört, freute sich nur dass er direkt sehen kann was neu ist und was nicht.
 
Also der S1 ist sicher kein UHP ist ein ganz normaler Alltagsreifen und mMn noch nicht mal ein besonders sportlicher, das einzige wo der in Tests gut war, sind Spritverbrauch, geringer Verschleiß und so Öko Kram

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Ich hab halt nur mal gelesen dass die ganzen Niederquerschnittsreifen als UHP bezeichnet werden. Kann natürlich auch in der Autobild gestanden haben. :d

Dass ein Cupreifen nicht mit nem Straßenreifen zu vergleichen ist, war mir klar. Ging mir nur um die korrekte Bezeichnung.
 
Endlich war mal wieder was. Heute morgen zum Auto, Köpfchen für ZV drücken... Wüüürg, geht kaum auf. Hmmm. Monitor geht auch nicht an. Schlüssel rein, drehen, nix. Batterie platt schätze ich mal. Hach ja..
 
Naja....auf meinen ku 31 stand auch 'uhp'....da wo die federals anfangen zu kleben, fängt der ku31 an zu schmieren.
Kannst auch was zu den KU36 sagen? Die wollte ich im Frühjahr mal probieren...

Endlich war mal wieder was. Heute morgen zum Auto, Köpfchen für ZV drücken... Wüüürg, geht kaum auf. Hmmm. Monitor geht auch nicht an. Schlüssel rein, drehen, nix. Batterie platt schätze ich mal. Hach ja..

Achja, der E39 und seine Batterie. Immer wieder lustig :shot:
 
Das PU Zeug ist meines Wissens eintragungsfrei. Meine PU Sachen stören auch niemanden.

Ich hab von a bis z alles aus pu und uniball. Hat den TÜV nicht gejuckt.

Wobei ich sagen muss dass ich den pu Krempel definitiv nie wieder verbauen werde.

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Kannst auch was zu den KU36 sagen? Die wollte ich im Frühjahr mal probieren...



Achja, der E39 und seine Batterie. Immer wieder lustig :shot:

Die 36 sollen ganz gut sein, zwar nicht so gut wie die Vorgänger (ku15) aber halt okey. Beim 36 ist wohl mehr wert auf Alltagstauglichkeit gelegt worden.

Hatte mich deswegen damals nach dem ku15 für den federal RSR entschieden.
 
Dachte die ist gerade mit dem Porsche unterwegs?

Mit dem Tigra vom Luden? :fresse:

Wenn ich Reifen schonend und gemütlich fahre dann reichen auch normale. Liegt doch auf der Hand oder?

Man muss damit doch nicht jeden KM am Limit verbringen.

Ja, wie du sagt "UHP". UHP sind (mMn) Michelin PS2, diese Pirelli Trofeo und Konsorten die von Haus aus schon keine 4mm haben. Selbst so Bridgestone S001 oder wie sie heißen sind ja "UHP".

Was man als UHP bezeichnet ist wohl nicht ganz klar.
Für einen Reifenhändler sind das schon Reifen mit 45er (oder weniger) Niederquerschnitt.
Und ich denke, da kommt der Begriff her und an anderen Stellen wurde er einfach nur übernommen.

Was Du meinst, wird wohl gerne als "Semi-Slicks" bezeichnet. Ein Michelin PS2 ist das aber bestimmt nicht. Vielleicht hast Du da irgendwo ein "Cup" vergessen?

Sportreifen hört man auch noch oft.
Wobei heute ja überall Sport drauf steht und so ein Sportreifen schon ziemlich weit geht, für ein simples "Sport".

Die PSS sind definitiv nicht die Nachfolger vom PS2, denn vom PS2 gibts keinen würdigen/gleichwertigen(!) Nachfolger.

s.o. :d

PS2 war sehr gut, aber die PSS können eigentlich alles besser.
 
@vpower,

ich kenne das Fahrwerk/Antriebsstrang von deinem Honda nicht, aber Sachen wie Stabilagerung muss man (auf meinen bezogen) nicht aus PU haben, Auspuff muss man auch nicht in PU lagern (Ja, meiner ist es, weil er sonst leider anschlägt) ... Etc pp, da gibts einiges.

Wenn denn Unibal an ausgewählten Stellen bzw schauen, welches mehr Sinn macht. Die Peugeot Sport Unibal Drehmomentstütze kostet 600 Euro für meinen, das schwarze PU Lager n Zehntel und bringt (nahezu) das gleiche.
 
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