[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm was größeres, ist billiger ... :d
Naja gut, klar ... das Ding verkauft sich wohl ganz gut (zumindest sieht man die ständig) und umso mehr kracht's denn wohl auch.

Ist ja noch relativ frisch das Modell, die ersteinstufung ist meine ich doch irgendwie nur eine Schätzung basierend auf vergleichbaren Fahrzeugen, Vorgängermodellen oder so, wenn man da jetzt die alte A-klasse zum Vergleich genommen hat, als klassisches Rentnermobil, fahren die Neue jetzt aber wahrscheinlich eher Jüngere, die flotter und rücksichtsloser unterwegs sind.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Naja gut, klar ... das Ding verkauft sich wohl ganz gut (zumindest sieht man die ständig) und umso mehr kracht's denn wohl auch.

Das wäre aber unlogisch.

Okay... Versicherungen... Da ist das Programm (siehe auch Tarif Subaru BRZ <-> Toyota GT86).

Aber es geht ja mehr darum, wie viel Prozent von einem Fahrzeug einen Unfall baut.
 
Komm. Das ist ein moderner Motor und wenn er warm wurde ist es doch wumpe wie viel Prozent er kalt war.
Irgendwo auch mal die Kirche im Dorf lassen und überlegen von welcher Art Auto man spricht.
Spielt doch keine Geige. Solange Öl kalt ist, ist der Verschleiß höher, die Durchölung ist auch nicht so pralle ist. Die klassischen Öle sind ~5.5x dicker kalt als warm.

Wenn vor dem 10W-40 nicht 300V steht, oder Lucas, dann sind das zuallermeist Öle mit einem großen mineralischen Anteil. Die besseren davon werden von den Herstellern als superbe Oldtimeröle gelobt. Die schlechteren kauft ein Depp im Supermarkt, wenn er keinen Plan hat.
Kein normaler Mensch kippt ein 10W-40 rein, wenn er Addinol 0540 für 25€/5L SAMT Versand haben kann. Total Quartz 9000 Energy kostet mit Versang gar 16€ momentan.

Es gibt überhaupt keine Argumente für ein 10W-40, wenn man kein Auto mit H-Kennzeichen hat. Nur ein "naja ich war halt blöde" gilt. Muß aber auch gesagt werden ;)

Bis zum nächsten.

p.s.:
Es steht immer noch die Frage in Raum:

Wer hat Dir frontal ins Hirn geschissen?
Ich weiß nicht warum ausgerechnet du dem eine negative Note verpassen möchtest. Hätten sie das mal bei dir gemacht, könntest du hier vielleicht auch mal was OnT erzählen was wenigstens einen minimalen Nährwert hat. Z.B. zu Hohlraumversiegelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn man da jetzt die alte A-klasse zum Vergleich genommen hat, als klassisches Rentnermobil, fahren die Neue jetzt aber wahrscheinlich eher Jüngere, die flotter und rücksichtsloser unterwegs sind.

Ich glaub der Mini hat die jüngsten Fahrer mit irgendwas über 40. (43~44).
Glaube nicht, dass die 60jährigen Fahrer der neuen A-Klasse so viel rücksichtsloser fahren, als die 90 jährigen, die das Vorgängermodell fuhren. :fresse:
 
Ach Gizzle 1200€ für einen 760er E65 mit TK150 und VK500 bei SF7 finde ich echt in Ordnung ;)
 
6668c0557c3898fatncph.gif
 
Ne, er hat jeden Abend seine 30 Minuten Auslauf, während sich seine Holde im Bad die Achseln rasiert.
 
Morgen erstmal das Cabrio waschen gehen :d Nach dem ganzen Regen zurzeit wird er kaum bewegt.

Vielleicht kommt meiner dann auch mit. Mal sehen wie es zeitlich klappt.

Wachst ihr euere Autos vor dem Winter eigentlich ein ? Außer Borsti ;) der fährt Renn-Clio :d
 
:d

Man gewöhnt sich dran, wenn man den 1,2er mal dreht ist das schon vollkommen ausreichend um von Ampel zu Ampel zu hüpfen :)

Aber: auch der RS wurde frisch poliert und gewachst vorm wegstellen :fresse2:
 
Ich kann mich Versicherungstechnisch nicht beschweren, mein Polo ging in der Vollkasko ca 70€ runter im Vergleich zu diesm Jahr.
 
Was sind 0815 Daten. Ist schon ein Unterschied ob man SF10 oder 25 ist, ob man 9.000km oder 20.000km angibt. Noch dazu klingt 230€ sehr viel, wenn man aber jetzt 400€ in der Summe zahlen muss, ist das ganz normales Golf Niveau.


Sent from my iPhone 4S
 
Mal ein schnelles Bild von meinem 120d. Erst störte mich das Weiß der Urban Line in den "Nieren" etwas. Aber es passt doch ganz gut. Mal was anderes als immer schwarz.
 
Ich kann schwarz und silber auch nicht mehr sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh