[Sammelthread] Automobile

Bilster berg liegt mit 170€ mmn im Rahmen.

Für 4x20min fahren und Instruktionen via funk und bissl Theorie.

Bitburg kostet 450€, so zum Vergleich.

Edit:
Bilsterberg ist ja.geführtes fahren, das öde.
Nix überholen.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
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Du machst das schon....sonst gibts haue
 
Also,

ich hab etwas rumgeguckt.

Bitburg Airbase

Rennfahrerschule

Und Airbase Mendig in der Osteifel

Home

beide Umfassen die Qualifikation National A Lizenz. Mit Abschluß kann man beim DMSB die vollständige Lizenz beantragen.
Preislich liegen wa da bei 450-500€ pro Nase.

Geführter Trackday Bilsterberg

Bilster Berg Drive Resort - OPEN HOUSE DAY SPECIAL

geführt heißt, es fährt ein Instruktor vor weg und es herrscht dann wohl überholverbot.

Rennpark Padborg

Werktags 16:00 - 18:00 | Padborg Park

Da kann man lieber die gesamte Rennstrecke für 880€ unter der Woche für 2 Stunden mieten.

Allgemeines rumgeheize zur Touri-Fahrten auf der Nordschleife..
ca. 26€ pro Runde, vllt mit anschließendem Grillen irgendwo in Streckennähe.

Ansonsten...
Luxx Treffen wie jedes Jahr wie gewohnt bei mir und diesmal mit Go kart fahren.
Kartbahn - Knatterdrom in Greven
Ist nen Ort weiter vom gewohnten Treffpunkt.

Ich persönlich werde definitiv am Lizenz Lehrgang teilnehmen.

Ich denke Go Kart fahren dürfte am interessantesten sein mit anschließendem Grillen bei mir.
 
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Ich habe letzte Woche tatsächlich mein Auto das zweite mal im Jahr durch die Waschstraße geschoben.
Sieht jetzt wieder ganz anders aus :d
Zum Service muss ich schon seit 3000km und Winterreifen sind auch noch nicht drauf.
Ich glaube, ich muss endlich mal einen Termin machen...
 
Hast du Lack gesoffen?! 22 Kilometer sind doch eine völlig ausreichende Streck eum Betriebstemperatur zu erreichen. Gleiches Öl wie immer und fertig... man da kann da auch nen Film von drehen.
Er scheitert jedenfalls nicht an einfachen Rechenaufgaben... Daß die Karre warm wird bevor er ankommt ändert nichts daran, daß bei ihm nun der Anteil an "kalten" Kilometern pro Strecke auf ~45% steigt. Da ist ein 0W-40 schon nicht verkehrt. Genauso wie ein Wechselinterval von ~6 Monaten (Wassereintrag).

10W-40 nimmt man für Autos mit H-Kennzeichen...
 
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Wozu wenn man auch 0W 40 nehem kann?!
Da nehme ich Doch kein 10W mehr.
 
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Es steht immer noch die Frage in Raum:

Wer hat Dir frontal ins Hirn geschissen?
 
Ich fahre schon seit 4 Jahren 0W40 M1, gewechselt wird einmal im Jahr.
 
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2014-11-0510_18_12qbufy.jpg
 
Auch wenn ich 4 Rohre generell doof finde, gefällt der echt gut :d
Müsste natürlich auch ordentliche Türpappen haben :lol:
 
das muss nen tritt in den Rücken geben da mal drauf zu latschen :fresse:

 
Du und deine Türpappen. :fresse2:

Der 1er Umbau war wohl mit ein paar russischen Kollegen dieses Jahr beim BMW United 5.0 in München (1er und 3er treffen).

Im 1addicts haben die nen ausführlichen Reisebericht gepostet. Sehr interessant.

Ist aber auch keine echte 1M-Karosse.
 
Hab das Video nicht angeguckt, vielleicht liegt es da dran :d
 
Ne... also wenn man beschleunigt bekommt man eher nen schlag in die fresse als in den Rücken. Oder verstehe ich was nicht? :d
 
Du verstehst da was nicht. Den Tritt in's Kreuz beim Beschleunigen kennst du doch sprichtwörtlich. Jetzt denk mal nach. ;)

Den Schlag in die Fresse würdest du dann logischerweise bei ner Vollbremsung kriegen, sofern du nicht angegurtet wärst. :fresse2:
 
Aber da man ja angeschnallt ist, ist das unsinnig :fresse:
 
Man wird in den Sitz gedrückt.. Ergo tritt in den Rücken ;)
Weil von hinten was in den Rücken haut. Kapische...??

Schau Gotcha hat es verstanden :)
 
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Ich verstehe es auch. Das heißt aber nicht, dass es logisch ist.
 
Er scheitert jedenfalls nicht an einfachen Rechenaufgaben... Daß die Karre warm wird bevor er ankommt ändert nichts daran, daß bei ihm nun der Anteil an "kalten" Kilometern pro Strecke auf ~45% steigt. Da ist ein 0W-40 schon nicht verkehrt. Genauso wie ein Wechselinterval von ~6 Monaten (Wassereintrag).

10W-40 nimmt man für Autos mit H-Kennzeichen...
Komm. Das ist ein moderner Motor und wenn er warm wurde ist es doch wumpe wie viel Prozent er kalt war.
Irgendwo auch mal die Kirche im Dorf lassen und überlegen von welcher Art Auto man spricht.

Und 10W40 ist komplett überholt. Is klar mein Junge.
 
Aber schlechter als das 5w30 wird das 0w40 wohl kaum sein oder?
Preis ist gleich. Dann hab ich's halt nur fürs gute Gewissen. :d
 
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