[Sammelthread] Automobile

Was sind 0815 Daten. Ist schon ein Unterschied ob man SF10 oder 25 ist, ob man 9.000km oder 20.000km angibt. Noch dazu klingt 230€ sehr viel, wenn man aber jetzt 400€ in der Summe zahlen muss, ist das ganz normales Golf Niveau.
Meine Daten sind völlig irrelevant. Fakt ist, dass es für mich 2015 um über 200€ teurer wird - bei den anderen Versicherer gar noch mehr.

Die Ursache ist wohl das Auto. Warum auch immer...
 
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Ach ja, weiß nicht ob hier das Thema Motor einfahren schon mal diskutiert wurde.

Ich hatte mich deshalb in der BMW Niederlassung erkundigt. Ist heut zu Tage nicht mehr nötig, Ausnahmen sind wohl Autos der "M" Katergorie.
Kalt kein Vollgas, was sich von selbst versteht, und überdrehen kann ich dank 8gang steptronic eh nicht. Durch die Winterreifenbeschränkung (210) sollte ich kein Vmax fahren.
Einfach fahren und gut.
 
Meine Daten sind völlig irrelevant. Fakt ist, dass es für mich 2015 um über 200€ teurer wird - bei den anderen Versicherer gar noch mehr.

Die Ursache ist wohl das Auto. Warum auch immer...

Ist bei mir auch so. Habe ebenfalls ein Schreiben der HUK bekommen. Bei mir sind es jährlich 150 Euro mehr (Vollkasko und ebenfalls eine SF runter). Aber HUK ist trotzdem die günstigste. Wird wohl wirklich mit dem Auto zusammen hängen, also das dort die Typenklassen hoch gingen. Von der Markteinführung ist meiner ähnlich deiner A-Klasse, also vermutlich anfangs günstiger weil wenige einen fuhren.

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Der hybride ist auf den cent genau gleich geblieben. Ging auch eine SF rauf, die Haftpflicht ist günstiger geworden und die teilkasko ging rauf :d
 
Ach ja, weiß nicht ob hier das Thema Motor einfahren schon mal diskutiert wurde.

Ich hatte mich deshalb in der BMW Niederlassung erkundigt. Ist heut zu Tage nicht mehr nötig, Ausnahmen sind wohl Autos der "M" Katergorie.
Kalt kein Vollgas, was sich von selbst versteht, und überdrehen kann ich dank 8gang steptronic eh nicht. Durch die Winterreifenbeschränkung (210) sollte ich kein Vmax fahren.
Einfach fahren und gut.

Jupp, genau so ist es.
 
Hybrid Preissteigerungen

btw, will jemand der gerät kaufen? Hab bock aufn Insight ;) am besten gen1....aber gen2 würde ich auch notfalls nehmen^^

75€ Steuer p.A., Haftpflicht 250€ p.A....Verbrauch im Schnitt seit fast 14kkm => 6l laut BC (ca 5,7 wenn man nach dem Tanken gegen Rechnet). Wenn man wohnt wo es flacher ist und man auch n paar KM länger am Stück fährt als ich sind runde 5 im Schnitt drin, wenn nicht sogar weniger.
 
Naja, sparfieber nicht unbedingt...ums sparen gehts nicht, eher darum nicht unnötig Geld zum Fenster raus zu hauen (klingt gleich, sind aber andere Beweggründe :d)

Ich mein ich komm mitm tek genauso im Alltag zurecht...wenn man den anbei noch artgerecht bewegt, ists auch nicht schlimm dass er 4mal so teuer pro km ist wie der hybride. Nur mach ich keine VTEC sessions wenn ich 3 rähmchen und n Haufen Lebensmittel im Kofferraum hab :d

Deswegen nehm ich da lieber den hybriden....und freu mich dass die fahrt zum einkaufen nur 2,50 statt 10€ gekostet hat.....und im Stadtverkehr sogar genauso, wenn nicht noch mehr Spaß gemacht hat :P


So hässlich find ich den civic auch gar nicht....insight ist n bissl gewöhnungsbedürftig aber trotzdem ganz okey mmn.
 
von außen sieht der insight, zumindest der 2nd gen, gar nicht so übel aus ^^ aber das cockpit... sieht einfach viel zu sehr nach 90er jahre raumschiffvision aus :d
 
sieht einfach viel zu sehr nach 90er jahre raumschiffvision aus :d

Naja, bissl Mäuse Kino soll schon sein in so einem möchte gern elektro auto :) 90er ist aber über trieben.... Der Innenraum ist schon Baujahr entsprechend wertig und auch die haptig ist nicht billig.

Ich generell kann ich jedem empfehlen so ne Möhre mal probezufahren.... Aber nicht ne Viertelstunde, sondern 2-3h, oder am besten nen ganzen Tag in der Woche....quasi im Alltag.

Muss ja auch nicht unbedingt n Honda sein, falls wer damit n Problem hat. Die Toyota hybrits sind auch ganz gut, wenn nicht sogar besser, weil man da ohne Umwege und firlefanz 'per Knopfdruck' rein elektrisch fahren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da denn bitte zu meckern? :fresse:
 
Hi,

leider ist das Relais an der für die Sekundärluftpumpe kaputt gegangen(hat nicht mehr losgelassen). Dementsprechend ist die Pumpe nachgelaufen und so durchgebrannt.

Die Pumpe ist ja für das Vorwärmen des KATs zuständig um die Abgaswerte einzuhalten. Aktuell ist sie abgesteckt, da heute morgen durchgebrannt. Meine Frage, ist die Notwendig oder ist das eher ein "Feature" um die Werte einzuhalten. Kann der Motor ohne Pumpe kaputt gehen? Ist das in irgendeiner Weise schädlich?

Kann man die wieder reparieren oder direkt eine neue fällig?

Gruß Domi
 
Sind die 30min Internetzeit die dein Paps dir an der Fritzbox eingestellt hat jetzt endlich vorbei? Lieber noch mal vorher schnell Toggo checken.
Ich sehe du stellst den Anspruch an dich irgendwann mal kreativ zu werden. toi toi toi...

@Buggyfield
Es gilt weiterhin die ersten ~500km ohne Husarenritte. Danach freie Fahrt, wenn warm. Auch bMW geht es nicht mehr darum, daß der Wagen 200Tkm läuft ohne Öl zu fressen. Den Neuwagenkäufer-Arschgesicht betrifft das zwar nicht, aber die, denen er die Karre mit 60Tkm andrehen will.

Ich generell kann ich jedem empfehlen so ne Möhre mal probezufahren.... Aber nicht ne Viertelstunde, sondern 2-3h, oder am besten nen ganzen Tag in der Woche....quasi im Alltag.
Aha. Und als nächstes? Sex mit Hermaphrodites? Dragqueen oder Dragking? Schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit meinem Bruder nen Golf 1 für ihn angeschaut.



Haben den Wagen erstmal stehen gelassen.

Stoßstangen sind nicht original, radläufe oberflächlich etwas rost, wenn man die Leisten etwas zur Seite drückt.
Und nciht ganz gut gebördelt :(
Motor sprang nicht an, vermutlich weil 2 Zündkabel angebissen waren und einer schon komplett durch war.

Er überlegt sichs nochmal :d
Die wackelnden Sitze kann man wohl leicht beheben, Gleitstücke und Lager sind wohl defekt.
Motor mal schaue :/
 
Uhi schlimme Kisten, Golf 1 sehr cool aber bitte um Himmels willen kein Cabrio! :fresse:
 
Ich find nur die Felgen unterirdisch. Sie farbe sieht aber ganz nett aufm MK1 aus.
 
Ich generell kann ich jedem empfehlen so ne Möhre mal probezufahren.... Aber nicht ne Viertelstunde, sondern 2-3h, oder am besten nen ganzen Tag in der Woche....quasi im Alltag.

Daran wird es zumindest bei jeder herkömmlichen Probefahrt scheitern, mehr als 1-2 Stunden sind für eine Probefahrt nicht üblich. :(
Mit viel Glück bekommt man das Auto mal übers Wochenende oder man muss schaun ob die Autovermieter was bereitstellen können, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob die sowas überhaupt einflotten. In der Regel sind es doch die deutschen Marken die man antrifft.


Ich für meinen Teil bin bisher noch keinen Hybrid gefahren, vielleicht gibt's mal eine Probefahrt mit den ersten Vertretern aus dem VAG Regal in nächster Zeit. Wenn nicht werde ich wohl auch die nächsten Jahre überstehen. :d
 

Also auch nicht dein Fall? hehe

Ich kann mir nicht helfen, der Golf 1 ist so ein schönes Auto wenn er in gutem original Zustand ist.
Das Cabrio hingengen ist einfach nur hässlich, wie immer sind halt die Geschmäcker verschieden.
Gibt Leute wie deinen Kumpel denen gefällts halt, ich finds nur gruselig.
 
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