[Sammelthread] Automobile

Kannst benni ja mal fragen, was fällig ist und was er jetzt schlußendlich für haben will.
Wagen steht momentan eh in der Werkstatt von nem Kumpel, Reparaturen sind das geringste Problem, wenn ihm etwas finanziellen Spielraum gibst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst benni ja mal fragen, was fällig ist und was er jetzt schlußendlich für haben will.
Wagen steht momentan eh in der Werkstatt von nem Kumpel, Reparaturen sind das geringste Problem, wenn ihm etwas finanziellen Spielraum gibst.

Ich möchte keinen 8er kaufen. Was ich jediglich meinte ist das ich allgemein etwas Interesse an dem Auto habe, weil er mir optisch gefällt.

Fetzig :banana:. Soundmäßig allerdings pro Clio.

Marke: "gesengte Sau"

Zuletzt bearbeitet:
jau,
ärgere mich grad etwas, dass ich mir jetzt nen MR2 gekauft habe... :d
Der e30 soll noch weg, vielleicht spült er passend rein und der Pug ist noch da :d

Steht doch da. Weil er Geld braucht. :P

Kennt sich hier jemand mit einer einfachen Verkehrsrechtsschutzversicherung aus?

Das Angebot vom ADAC mit 69,60 Euro ist eines der günstigsten, welches ich finden konnte. Ist davon etwas zu halten?
Gibt es für Schüler eventuell irgendwo eine günstigere Versicherung?

Welchen Luftdruck nehme ich bei den Bridgestone lm 30 175/65r14 aufn 206cc? Finde im Handbuch und im Netz nichts...

Winterreifen sind drauf. Und ich muss mal wieder aufräumen..... 😅

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415548014969.jpg
    uploadfromtaptalk1415548014969.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 162
Hab noch nix gefunden. ;-)

Mit Bühne und schlagschrauber war das in 10minuten erledigt :fress:

Eigene :)

Sicherung hat sie, die geht maximal 2cm runter wenn die Hydraulik mal versagt, das passt schon.

Was haltet ihr vom BMW E46 Cabrio? Bzw. hat jemand Erfahrungen von euch damit?

Ich komme vom Thema Cabrio doch nicht ganz ab und das Modell gefällt mir dann doch ganz gut. Gibt es dort irgendwelche bekannten Schwachstellen oder Dinge, die man beachten muss? Was ist so ein Fahrzeug wert?

Hier mal einen als Beispiel: Klick

Welchen Motor sollte man nehmen? Sollte ein guter Mix sein, also bitte kein 330i oder so, weil das ist dann doch zu übertrieben.

Wie sieht es mit dem Unterhalt aus?

Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen - wäre sehr dankbar. :)

Wir haben auch ein Bj. 2003 318er Cabrio.

Mein Tipp wäre es nach einem 320er Cabrio mit der 170 PS Maschine zu schauen. Die sollte vom Spritverbrauch nicht wirklich drüber liegen, denn der 2l Vierzylinder nimmt sich schon seine 9l/100km, und wirklich darunter bekommt man den nicht.

Allgemeine Schwachstellen sind wohl am ehesten das Verdeck und die E46 typischen Querlenker.
Unterhalt ist bei unserem Cabrio nicht wirklich der Rede wert, sehr problemlos bei uns. Kommt aber auch sehr darauf an ob man Glück hat oder nicht.

Der x18er Motor ist einer der gerne mal die Steuerketten anknabbert, daher dabei gut darauf achten.

Falls du etwas mehr wissen möchtest, frag einfach nach. :wink:

Wir haben mitlerweile 5 E46 in der Familie :shot:

Warum wäre 330i übertrieben? Von den Steuern nimmt sich das bei euch eh nicht sonderlich viel schätz ich (?). Das Problem beim E46 318i als Cabrio ist halt.. naja.. es geht null weiter, das Ding hat gute 1,8 Tonnen. Natürlich wirst du damit nicht zum Hindernis, aber etwas mehr dürfte es da wohl doch sein. Zwischen 320i und 330i ist dann vom Spritverbrauch auch nicht soo viel um, unter 10l wirst du mit beiden eher schwer kommen im Normalfall - klar, Ausnahmen gibts immer.

@Gongplong: War der Cabrio auch von dem HA-Problem betroffen?

@Motor: 325er oder 330er. Verbrauchstmässig nehmen sich die nicht viel, der 320er (150PS) ist naja, weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh