[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig, ich werfe nochmal einen VW Multivan 2.0 TDI mit ins Rennen.

Daran hatte ich auch schon gedacht :d
Da würde ich wenigstens die 450SMR reinbekommen.

@comhi: Wie kommst Du zu den beiden als Auswahl? Ich glaube unterschiedlichere Fahrzeuge kann man nicht nehmen.

Weil die 2 mir sehr gut gefallen!

Hää? Macht ungefähr soviel Sinn wie entweder VW Caddy oder B-Klasse ;)

Warum???
Ich kauf mir ein Auto was mir halt gefällt und das ist halt der 320i und der GTI.
Der praktische Nutzen ist mir nicht so wichtig.

8,5L in der Stadt wären ja echt wenig :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum???
Ich kauf mir ein Auto was mir halt gefällt und das ist halt der 320i und der GTI.
Der praktische Nutzen ist mir nicht so wichtig.

Aber einen Grund sollte es schon haben, warum einem etwas gefällt.
Denke, dass hier keiner in dem Alter postet, in dem einem der 320i besser gefällt, als der GTI.

Keine Ahnung warum man meine Frage ins lächerliche ziehen muss.
Ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit aber eine "normale" Frage kann man doch auch ordentlich beantworten.

Denke, dass hier keiner in dem Alter postet, in dem einem der 320i besser gefällt, als der GTI.

Ich wusste nicht das "gefallen" vom Alter abhängt ;)
Beide Autos sprechen mich einfach an und ich werde meine Kaufentscheidung nach Lust und Laune treffen.
Ich habe ja schon geschrieben das es keinen zwingenden praktischen Nutzen gibt.
Beim T5 wäre der schon eher da aber für 1-2 mal Rennstrecke im Monat lohnt das nicht wirklich.

Eigentlich wollte ich ja auch nur ein kleines Feedback von den GTI/BMW Fahrern, die auch einen 1-3Jahre alten GTI/320 besitzen.

Ihm gefallen die beiden Wagen einfach (vermutlich optisch). Was ist daran nicht zu verstehen? Da muss er doch jetzt hier nicht Argumentieren, warum er sich die beiden Wagen ausgesucht hat.

Ihm gefällt der 320i und der GTI halt, und fragt nach Feedback. Was ist daran denn so schwer?

Smarti sind die ganzen Reallife Luxxer wohl gehörig auf den Verstand geschlagen, der kommt damit ja gar nicht klar... Und ich kann nix dafür, dass du auf deinem Bollerwagen nichts mit guten Reifen anfangen kannst, deswegen musst du mich nicht beleidigen und hoffen, dass ichs nicht merke.

Doch, solche Leute gibt es. Ich wollte mit 24 weg vom Golf und habe den Schritt bis heute nicht bereut, ja selbst eine Limo würde ich bevorzugen.

;)

Habe auch gleich mal geschaut - GTI VII zwischen 450-500€ Vollkasko im Jahr - geht also.
Ok das stimmt doch nicht ganz, hatte den Schutzbrief und paar Kleinigkeiten vergessen - sind dann eher 600-650€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht das "gefallen" vom Alter abhängt ;)

Doch natürlich.
Oder schon mal Rentner gesehen, die ihre Autos auf den Boden legen und mit lauter Mukke rumfahren?

Beide Autos sprechen mich einfach an und ich werde meine Kaufentscheidung nach Lust und Laune treffen.
Ich habe ja schon geschrieben das es keinen zwingenden praktischen Nutzen gibt.

Ist ja auch nett, wenn das nicht sein muss.
Aber drum habe ich ja auch gefragt, was Dich daran reizt.

Ihm gefallen die beiden Wagen einfach (vermutlich optisch). Was ist daran nicht zu verstehen? Da muss er doch jetzt hier nicht Argumentieren, warum er sich die beiden Wagen ausgesucht hat.

Ihm gefällt der 320i und der GTI halt, und fragt nach Feedback. Was ist daran denn so schwer?

:hmm:
Natürlich muss er nicht argumentieren, aber man darf doch nachfragen. Weiß nicht, warum da so einen Akt draus machen willst.

Doch, solche Leute gibt es. Ich wollte mit 24 weg vom Golf und habe den Schritt bis heute nicht bereut, ja selbst eine Limo würde ich bevorzugen.

Ich meinte eigentlich eher den Charakter eines Fahrzeugs und nicht einfach die bloße Form.
Aber scheinbar interessiert die Art des Fahrzeugs ihn ja auch nicht.

Hey Leute,

bei mir steht Anfang des Jahres auch ein Autokauf an.
Werde mir einen Jahreswagen holen.

Golf GTI VII Performance oder
BMW 320i

Im Moment tendiere ich ja eher zum GTI - was schluckt der 2.0 eigentlich in der Stadt bzw. was kostet die Vollkasko ca. (bei 35%)?
Vielleicht weiß es ja einer, ich habe mich noch nicht informiert.

In der Stadt 10-11l. Durchschnitt steht in der Signatur.

Vollkasko TK0/VK500 kosten bei 35% im Jahr 353€.

Der BMW hat halt fast 50PS weniger und das merkt man sicherlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich.
Oder schon mal Rentner gesehen, die ihre Autos auf den Boden legen und mit lauter Mukke rumfahren?

Aus dem Alter bin ich leider raus.
Ich bezahl auch meine Autos selber und geh nicht mehr zu Mama und Papa ;)

Ist ja auch nett, wenn das nicht sein muss.
Aber drum habe ich ja auch gefragt, was Dich daran reizt.

Was reizt mich - 2L Turbo und die Optik...
Ich würde auch einen Sauger mit der Leistung nehmen :d
Aber da wirds ja eher eng, als Jahreswagen...

/Edit: Danke Drunkenmaster...

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen 320i hast du dir denn vorgestellt?
Ich vermute mal irgendeinen F30, aber du musst schon ein wenig konkreter werden.

Ich glaube, ich würde da auch zum GTI greifen, kommt aber auch bissle auf die Ausstattung und den Preis an.

Der GTI hat für mich den besseren Motor und wird halt bissle mehr Spaß bringen, ist halt unvernünftiger.
Aber wenn du beide mal probegefahren bist, wirst du das wohl am besten beurteilen können! ;)

Naja, sorry, aber einen 0815 320er mit einem GTI in den Raum zur Auswahl zu werfen ist schon irgendwie, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ist so ähnlich wie "soll ich mir einen M3 oder einen 730er holen? Finde sie beide schön".

Ja genau. 'Hole ich mir einen VW oder einen BMW' ist das selbe wie 'hole ich mir einen BMW oder einen BMW'....

Mein Gott, ist doch scheiß egal ob das in anderen Augen sinn macht. Er interessiert sich für die beiden Fahrzeuge und fertig.

Ich denke er hat das einfach folgendermaßen verglichen.

320d ist mit Golf 7GTD schon zu vergleichen.

Und er setzt halt den 320i mit dem Golf 7GTI gleich.

Wobei zweiteres mMn nicht ganz hinkommt.
Eher 328i. Aber bei 2.0 Turbobenziner denke ich einfach nicht an nen BMW...so sehr ich auch Fan bin.

Was für einen 320i hast du dir denn vorgestellt?
Ich vermute mal irgendeinen F30, aber du musst schon ein wenig konkreter werden.

Ich glaube, ich würde da auch zum GTI greifen, kommt aber auch bissle auf die Ausstattung und den Preis an.

Der GTI hat für mich den besseren Motor und wird halt bissle mehr Spaß bringen, ist halt unvernünftiger.
Aber wenn du beide mal probegefahren bist, wirst du das wohl am besten beurteilen können! ;)

Beim GTI solls schon der VII Performance (BJ2014) mit Leder, etc sein.
Beim BMW BJ2013-2014 - auch mit Leder oder Alcantara aber das ist wie du eben schon schreibst auch ein finanzieller Aspekt.
Der BMW kostet dann doch ein Stück mehr als der GTI.

Ich bin schon ziemlich viel Probegefahren, da im Freundeskreis alles vorhanden ist.
S6, S3, M3, GTI, Passi CC,...

/Edit:
Es soll aber ein 2L-Turbo sein. Ich brauch keinen S6 oder solche Scherze, abgesehen davon das die Karre eh nur über die Vorderachse schiebt.
S3 ist mir einfach zu teuer, Allrad wäre zwar ganz gut aber brauche ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der GTI ist mMn Auch eher mit nem 128i zu vergleichen.

Die sind auch preismäßig nicht ganz so weit auseinander. Der 3er wird doch teurer sein und dir als 320i denke ich nicht so viel Spaß bringen.

Wieviel hast du denn eingeplant?
Je mehr Ausstattung du willst, desto größer wird die Preisdifferenz. Bei bmw wird jedes extra vergoldet. ;)

Ich habe keine Preisspanne in dem Sinne von: 23k und keinen Cent mehr.
Das funktioniert am Ende doch nicht.
Weniger ist besser :d

Beim GTI kann man eigentlich bloß auf Leder upgraden und das Radio ändern oder?
Xenon haben die doch alle?

xenon haben sie, wenn der Haken beim Bestellen gemacht wurde, ja.

Auch beim GTI kannste noch einiges reinstopfen. Auf neu 40k Liste Kommste da doch auch ratzfatz.

Klick dir einfach mal deine Wunschkarren im Konfigurator zusammen.

Aber ich würde erstmal nen 320i Probefahren.

2 lita turbo?

A45 AMG
Megane RS
Oder Mitsubishi evo... Die haben dann richtigen allrad.

:fresse:

Tendiere eher zum 320i.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

passend zu Jis neuer Anschaffung :fresse:

Jahreswagen... Hatten die ersten 7er GTIs eigentlich das gleiche Theater mit den Ladern wie die 7R? Hab das nicht so verfolgt.

Da kann drunkenmaster wohl am meisten zu sagen. Er fährt schließlich so'n Teil! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh