[Sammelthread] Automobile

@gotcha:
Da hast du sicher Recht, den bin ich als einziges noch nicht selber gefahren aber er wird sicher ähnlich wie der Passat sein.
BMW gefällt mir halt einfach, drin gesessen habe ich auch schon... sagt mir zu :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr lieber Probe. Beim F30 weiß ich's jetzt nicht, aber mit'm Passat würde ich das Auto jetzt nicht vergleichen. Weder vom Platz, noch vom Fahren. ;)
Da sollte man schon eher 5er fahren, um in den beiden Punkten mitzuhalten, wobei das natürlich total abdriftet.

Bitte fahr beide mal mit der Wunschmotorisierung Probe und Teile uns deine Erfahrungen mit!

So, damit wär er nun endlich soweit fertig, wie ich ihn haben will :)

Links muss noch etwas korrigiert werden, ansonsten find ichs überragend :xmas:

Echt ganz schick :)

Schön! :)
Machst du die M-Streifen noch ab?

Und willst du eigentlich noch diese M4-Ringe haben? Finde die gar nicht so toll...

Zur 320i Diskussion... Also wenn 320 dann 320d. Meine Meinung. Der neue Benziner ist zwar ein Turbo mit gleicher Leistung (184) und kein 170PS Sauger mehr. Aber da kommt man mit dem Diesel einfach besser weg.
Auch bei nur 10tkm im Jahr. Mehr Drehmoment ist auch da.

@Mr.Blacky

schön weiß :) das neue Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 10tkm im Jahr hätte ich aber auch keinen Bock auf nen 320d. Ganz ehrlich! ;)

Lieber nen Benziner dann, auch wenn da der 20i wirklich nicht meine Wahl wäre...

Juri du lachst. Hier im Ort fährt einer mit nem F10 M5 zum Bahnhof. Sind ca. 2km am Tag :fresse:

:drool:

Benziner hätte ich nur einen 125i oder gar 135 genommen. Oder eben 3er.
Aber hab mich ans Diesel fahren gewöhnt. Alleine der psychologische Effekt an der Tankstelle ists mir wert :d
Ich habe bei meiner doch meist recht zügigen Fahrweise lieber < 8.0l/100km auf der Uhr stehen als 12-13l/100km beim Benziner

@justNasT
was meinst Du damit?
120d
Hubraum in cm³ 1995
Leistung in kW (PS) bei 1/min. 135 (184)/4000 [2]
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 380/1750-2750

Zuletzt bearbeitet:
@Ok, dann scheinst du echt am Arsch der Welt zuhausen

Man(n) muss halt gesehen werden!

Kannst ja mal in die Usermap auf der ersten Seite gucken, dann kannst du's vielleicht ein wenig abschätzen. Dafür gibts bei uns wenig Tempolimits. Aber irgendwann geht's hier raus aus'm Kaff...

Wegen Tanken. Ich würde lieber Benzin tanken. Der Geruch ist doch viel geiler und nicht so versifft alles. :d
Aber Dieselfahren ist für mich halt deutlich günstiger... IRGENDWANN mal... :)

Was mir an den neuen BMW nicht gefällt ist die Auspuffblende. Das eine kleinen Röhrchen da. Schon aus dem dem Grund wollte ich eigentlich den 125d. Der hat zwei :)
Nachträglich geändert wird bei mir an keinem Auto was. 1. Geldverschwendung 2. bin raus aus dem Alter

Die Blende gibt's aber ja beim F-Modell günstig zu erwerben und dann hast du 330d-Auspuffoptik. Dafür muss dann natürlich der Diffusor angepasst werden.

Hab's ja bei meinem auch gemacht mit dem Performance-ESD, da der Schnorchel nun auch nicht der Bringer ist.

Herrlich wie sich die BMW Bimbos immer auf den Schlips getreten fühlen :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Blende gibt's aber ja beim F-Modell günstig zu erwerben und dann hast du 330d-Auspuffoptik. Dafür muss dann natürlich der Diffusor angepasst werden.

Hab's ja bei meinem auch gemacht mit dem Performance-ESD, da der Schnorchel nun auch nicht der Bringer ist.

Haste zufällig mal ein Bild?
Wie gesagt. Ich änder da nichts.

Klabusterbeere hast du den E30 schon wieder verkauft ? oder was stellst du dir dafür vor ?

@topic das erstemal einen Einsatz des ESP erlebt :d irgendwie komisch

xenon haben sie, wenn der Haken beim Bestellen gemacht wurde, ja.

Xenon haben alle 7er GTI's. Dennoch gibt es genug Sachen, die den Preis nach oben treiben. Ich kam am Ende bei einem Listenpreis von knapp 39.000€ raus...das musste ich dann erst wieder runter handeln :).

Vollkasko kostet mich der GTI übrigens 575€ bei SF 19/19, wobei meine Freundin mitversichert ist und unter 25 ist, sonst wären es ca. 500€ gewesen. VK 500/TK 150. Habe aber auch zusätzlich 24 Monate Neuwagenentschädigung usw. reingebucht.

Laut Thread GTI Forum verbraucht der PP um die 8-9l je nach Fahrweise.

Genommen habe ich den GTI, weil ich ein Auto wollte was alltagstauglich ist, also 4/5 türer und sportlich ist.

BMW gefällt mir auch, nur hätte mich einer 3er Touring mit M-Paket bei weitem mehr gekostet, selbst ein 1er wäre gut und gerne 5.000€ teurer gewesen.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Klabusterbeere hast du den E30 schon wieder verkauft ? oder was stellst du dir dafür vor ?

@topic das erstemal einen Einsatz des ESP erlebt :d irgendwie komisch

Ach mal gucken..
Vllt behalte ich den auch.
2000€ wäre der Preis wofür ich den mit TÜV abtreten würde.

@borstii
So oft wie ich gegen vag hate, so muss ich auch einstecken können, wenn ihr über BMW herzieht :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh