[Sammelthread] Automobile

Wegen der Dönerduftbaum-Attacke? ^^

Das Kit kostet 1200, ist der Ladeluftkühler vom 335d und nen neue Software.
Man braucht aber die M-Sportbremsen, hat man die nicht bestellt muss man nachrüsten - das ist dann teuer.
Aber - so, mit Garantie und 600NM auf der HA. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der dönerduftbaum galt dem Photoshop Altmeister.

Günstig. :) bei meinem 320d ist der günstigste Preis für das PP-Kit auch um den Dreh.

Die Monsterbremse kann man sich ja wohl noch gönnen, wenn man eh schon über 65-70T€ Listenpreis berappt. :d

Ganz genau ..
Obwohl:
Die Frau wieder: Warum denn nun die M-Sportbremse auch noch??
Ich so: naja - die bremst besser und die Sicherheit ist wichtig, auch wegen den Kids und so..
Sie so: ok - da hast Du recht. Dann mach mal die M-Bremse.

:d

Zuletzt bearbeitet:
4er Grand Coupe...hört sich an wie:

hat fürn 5er nicht gereicht :shot:

Ne Spaß. Ist nen schönes Auto. Seh es jeden Tag im guten Dutzend :fresse:

Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass ein Coupe nur 2 Türen haben darf, aber immer noch besser als ein A4 Fließheck :d

Ich seh auch jeden Tag einen in Oldenburg.
In weiß mit pupsrohr macht der aber nichts her. ;)

Hehe, ich wollte gerade den 5er konfigurieren, als ich die ersten Bilder vom 4er GC sah... das war Liebe auf den ersten Blick.
Ich hab ja nen 5er und das Ding ist einfach zu fett. Ich fahre gerne sportlicher und nach 3x Coupé war der E61 schon nett, aber eben auch schwer. Der schiebt über die VA, das Heck will nicht so richtig in Schwung kommen.. 2.000kg sind einfach nix für die Kurven - dazu jede Saison neue Reifen an der HA?
Ne.. musste was kleineres sein, aber 4 Türen haben.

Die M-Sportbremse ist immer blau. (370mm Scheibe und 4 Kolben-Festsattel)
Die M-Performance-Sportbremse ist rot und kann nur nachträglich verbaut werden (Zubehör) (356mm Scheibe, angeschlitzt und angelocht, 8 Kolben)
Die rote ist am besten, aber eher überdimensioniert für den Motor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
5591f88a358c2f9c206cae99d234e5b8.jpg

Das 4er Cabrio gefällt mir ganz gut. Müsster aber auch der 30d rein, statt des 20d.

Das schlimme: Ich seh ihn jeden morgen auf dem Weg zum Büro.

ist schon scheisse über einer BMW Hauptniederlassung zu arbeiten :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Viele im n54-forum bauen nämlich auf die ganz große um.

Aber die von dir gewählte ist wohl auch "ausreichend". :d

Klar, eine Bremse kann generell nie zu gut sein - aber der Preis der M-Performance Bremse liegt bei 2800 - und das eben nur als Zubehör. Also nicht ab Werk - ergo überdimensioniert. Vom Preis her. ;)

Was mich massiv ärgert: das BMW das Soundmodul für die Diesel nur im 550d und größer hat.
Kommt dann erst im 440d. :(
Das hätten die mal als Sonderausstattung drauf machen sollen .. selbst wenn es nur "erzeugter" Klang ist.

@rts: Und Diesel find ich super - aber beim Cabrio? Ich weiß nicht..

Hör ich von vielen.

Das Problem liegt einfach in meinen Ansprüchen bzw. dem Farhprofil.

1. Hätte gern nen BMW
2. Gern als Cabrio
3. Jeden Tag 120km nach Düsseldorf und zurück.

Nur sind 48.000€ für einen leeren 430d Cabriolet auch nicht ohne. Da tendiere ich eher zu einem 525d F10 und verzichte aufs Cabrio :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Von Kufatec wurde jetzt das Active Sound System von Audi 3.0tdi auf BMW adaptiert. ;)

Aber hat der 30d finde ich nicht nötig.

@rts:
Dann aber nen gebrauchten 525d, noch mit dem 204ps N57, oder? Oder meinst du den Vierzylinder?

Zuletzt bearbeitet:
Von Kufatec wurde jetzt das Active Sound System von Audi 3.0tdi auf BMW adaptiert. ;)

Aber hat der 30d finde ich nicht nötig.

@rts:
Dann aber nen gebrauchten 525d, noch mit dem 204ps N57, oder? Oder meinst du den Vierzylinder?

N57D30. 4 Zylinder passt nicht zum 5er.

Ja und gebraucht. War mal in der Pause drüben im gebraucht Wagen Zentrum von bmw. Geht so mit 24k los.

Geh zurück in den Keller phipsi

Ich komm gleich nach [emoji16]

Damit ein v6 sich anhört wie ein v8. Siehe sq5

Ach das Ding ist es. Ich dachte es geht um Sound System, das Audio System.

Bzgl. 320d/330d Cabrio - wie wäre es mit 320d mit PPK? Dann hat er 200 PS und läuft doch ne Ecke runder.

Zuletzt bearbeitet:
Performance power kit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh