[Sammelthread] Automobile

dieses ganze bmw geblubber da :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja rosige Zeiten für die Auto-Hersteller.
Früher war ein Auto so schnell es ging und der Motor so stark es ging.
Heute drosselt man beides und lässt die Käufer in mehreren Stufen zukaufen.
Noch ne Carbonblende, oder ein Fahrertraining dabei und fertig.

Fehlt nur noch ein Abo-Modell, um jährlich daran zu verdienen.
Aber das wird so lange über die verschiedenen Systeme zur Vernetzung verdient.
 
Sind ja rosige Zeiten für die Auto-Hersteller.
Früher war ein Auto so schnell es ging und der Motor so stark es ging.
Heute drosselt man beides und lässt die Käufer in mehreren Stufen zukaufen.
Noch ne Carbonblende, oder ein Fahrertraining dabei und fertig.

Fehlt nur noch ein Abo-Modell, um jährlich daran zu verdienen.
Aber das wird so lange über die verschiedenen Systeme zur Vernetzung verdient.

Sind aber meist die nicht Top-Versionen, an denen man paar Sachen ändert und dann sind sie halt ähnlich performant wie die größere Version, bei deinem gab es ja auch noch mal die größere Version mit ein paar extra PS durch Ansaugung und was weiß ich, gibt es wahrscheinlich kein PPK dazu aber der eine oder andere hat (hätte) da bestimmt (wenn möglich) umgebaut.

Mal davon abgesehen wollen ja auch nicht alle das gleiche, der eine will einen großen Motor aber nicht überall Spoiler und 250 reicht den meisten wohl auch erstmal und der andere will halt das der verbrauchsgünstige 2l Diesel zumindest so sportlich aussieht wie er meint das er ist.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Machen runflat reifen optisch nen unterschied zu normalen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nee, aber stehe halt RFT dran und fährt sich kacke. Spätestens dann weißt du bescheid. :d
 
bei deinem gab es ja auch noch mal die größere Version mit ein paar extra PS durch Ansaugung und was weiß ich, gibt es wahrscheinlich kein PPK dazu aber der eine oder andere hat (hätte) da bestimmt (wenn möglich) umgebaut.

Das war eigentlich ein eigenes Modell und der Hersteller wollte auch verhindern, dass jeder mit diesen Teilen rumfährt.
Außerdem war es ein Sauger, dem ja nicht einfach andere Nockenwellen reingeworfen wurden.
Die Ansaugung war auch nichts für den normalen Strassenverkehr. Nicht für einen Serien-Hersteller.




Mal davon abgesehen wollen ja auch nicht alle das gleiche, der eine will einen großen Motor aber nicht überall Spoiler und 250 reicht den meisten wohl auch erstmal

Es muss ja auch nicht jeder 250 fahren.
Die Hersteller betreiben aber viel Aufwand, um die Wagen auf das Tempo zu begrenzen.
Dann kauft man also einen Wagen, der 320 laufen könnte, zahlt die Entwicklung für die Begrenzung auf 250 mit und dann noch die Teilentdrosselung für 280 und 305.
 
Und selbst dann wird nicht bei genau 250 abgeregelt, zumindest nicht bei Audi. Vielleicht weil der Motor sowieso nicht mehr schaffen würde?? :hmm:
 
Was reisst eig nen 428i? Grad einen getroffen, der dachte er huscht mal eben so vorbei an dem Golf...
Aber äh äh. Vor den Blitzern an den Elbbrücken ist er denn vorbei denn konnt ich die Aufschrift sehn.
 
Und selbst dann wird nicht bei genau 250 abgeregelt, zumindest nicht bei Audi. Vielleicht weil der Motor sowieso nicht mehr schaffen würde?? :hmm:

Um etwas Luft zu haben bei anderen Radgrößen.
Meiner würde ohne Modul und mit Serienbereifung bei 261 abregeln.
Aber mit dem Radumfang der Winterreifen wären das 250.
 
Soa.. Winterreifen sind heute angekommen. Heute Abend dann kleine Bastelrunde inkl Hinterradbremsenfoto :fresse:
 
Weiß grade zufällig jemand, ob der Deckel vom Ausgleichsbehälter beim M54B20 (E36 (KÜHLERDECKEL DECKEL AUSGLEICHSBEHÄLTER BMW E36 2 BAR) zwei Gewinde hat oder ob es nur das große ganz oben gibt?
Wollte heute morgen kurz bisschen nachkippen und dann hat sich der äußere, obere Teil (der, den man anpackt zum auf- und zu schrauben) vom "Zapfen" (der mittlere Teil, der so raussteht) gelöst und der steckt jetzt noch im Ausgleichsbehälter...müsste jetzt wissen,
ob ich den rausdrehen muss oder ziehen kann...bin mir grad nicht sicher, habe darauf nie geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um etwas Luft zu haben bei anderen Radgrößen.
Meiner würde ohne Modul und mit Serienbereifung bei 261 abregeln.
Aber mit dem Radumfang der Winterreifen wären das 250.

Das wäre denkbar. Da ich Sommer- wie Winter mit der gleichen Dimension unterwegs bin habe ich keinen Unterschied feststellen können, frage mich nur warum Audi dann unbedingt bei der Höchstgeschwindigkeit "250km/h abgeregelt" drucken muss. Bedeutend mehr ist allein von der Leistung her nicht drin.
 
einfach nur ziehen, da sind im deckel die haltenasen abgebrochen. schau mal in den "griff" rein, dann siehst du, was ich meine ;)
 
Da ist nur ein Aussengewinde am Behälter, dieser "Rüssel" hat kein Gewinde, also einfach rausziehen.
 
Was reisst eig nen 428i? Grad einen getroffen, der dachte er huscht mal eben so vorbei an dem Golf...
Aber äh äh. Vor den Blitzern an den Elbbrücken ist er denn vorbei denn konnt ich die Aufschrift sehn.

1,6t mit 245ps 2literTurbo hat es nunmal schwer gegen nen optimierten GTI. ;)

@deep: ist bestimmt auch nur Marketing, sodass der Käufer denkt, die Kiste könnte ja noch viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber stehe halt RFT dran und fährt sich kacke. Spätestens dann weißt du bescheid. :d

Das kann ich so unterschreiben... denn gibt's normale wenn neue sommerreifen fällig sind und wenn ich mal nen platten hab greift eh die versicherung, mal davon ab das die runflat ganz schön teuer sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig, teuer sind sie auch.
Musst dann aber rundum gleich umstellen. Hinten nonRFT und vorne RFT wird nicht funktionieren. ;)
 
Ja das ha ich mir gedacht ^^

Hab jetzt noch vorne 6.5 und hinten 4.5 das langt noch ne zeit, meine winterreifen sind so gut wie neu.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mal schauen ich fahr ja recht wenig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh