[Sammelthread] Automobile

Glaub mir, die sind deutlich besser, ja, aber immer noch scheiße.

Meine RE050A sind auch Ende 2012 und schon die neueste Generation.
NonRFT sind kein Vergleich!!!

Bei nem 50er Querschnitt noch zu verschmerzen, aber beim 35er Querschnitt merkst du es extrem. Gerade Querrillen und sonstige kurze Stöße gehen ungefiltert an deine Wirbelsäule. :fresse:
 
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Mmh, ich fahre nun schon sehr lange RFTs (aktuell 245/30 19) und lauter waren sie noch 2008 - an den Rest muss man sich auch dran gewöhnen, der Reifen walkt halt nicht mehr so arg, aber wenn man den Abrisspunkt kennt, kann man auch mit RFTs sowohl quer als auch stets an der Grenze zu quer fahren.
In Summe - ja - aus sportlicher Sicht sind normale Reifen noch ne Ecke besser, aber eben längst nicht mehr so, wie es mal war.
Brigdestone sollte man konsequent gar nicht fahren.. viel zu hart. :d Ich fahre die Dunlop SportMaxx RFTs..
 
Was gibt es eigentlich so für Wagen älteren Semesters mit denen man den ganzen GTi-Fahrern mal ein bisschen den Stinkefinger zeigen kann? E46 330i oder dergleichen?

Geht mir so um Wagen mit maximaler Leistung, dürfen gerne paar Jahre/Kilometer auf dem Buckel haben.

Interessiere mich einfach mal dafür da ich mit einem Kauf eines solchen Wagens liebäugele.
 
Ne, 330i is zu lahm dafür - erheblich schwerer und hat mit viel Glück 20PS mehr als ein 5er GTI.

Stinkefinger zeigen geht mMn sowieso erst ab ~280PS oder so, darunter wirds nicht mehr als nur ein Wegfahren.
 
E46 330i. Oder egal was Hauptsache bmw. Selbst mit nem Diesel Coupe gehen schon die wildesten Sachen.

Ansonsten, wenns noch schneller sein soll, dann n 5er 3l Diesel. Die nm lassen keinen Gegner kalt! 1
 
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Während die Hinterachse beim beschleunigen ausreißt kannst das gerne machen.
 
@gizzly: Nee die sind kacke. Alles unter 15l in der Stadt ist heut zutage nicht mehr zeitgemäß.
 
Was gibt es eigentlich so für Wagen älteren Semesters mit denen man den ganzen GTi-Fahrern mal ein bisschen den Stinkefinger zeigen kann? E46 330i oder dergleichen?

Geht mir so um Wagen mit maximaler Leistung, dürfen gerne paar Jahre/Kilometer auf dem Buckel haben.

Interessiere mich einfach mal dafür da ich mit einem Kauf eines solchen Wagens liebäugele.

E46 330i wird da leider nicht reichen denke ich. Ich nehm jetzt mal einfach meinen GTI Performance mit 230PS zum Vergleich.

Kommt natürlich aufs Budget an.

Audi S6 C5 mit 340PS langt schon mal nicht.

C32/55 AMG wäre ne Idee. Alpina B3S E46 ist auch schneller. 540i ist auch langsamer.
 
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Was gibt es eigentlich so für Wagen älteren Semesters mit denen man den ganzen GTi-Fahrern mal ein bisschen den Stinkefinger zeigen kann? E46 330i oder dergleichen?

Geht mir so um Wagen mit maximaler Leistung, dürfen gerne paar Jahre/Kilometer auf dem Buckel haben.

Interessiere mich einfach mal dafür da ich mit einem Kauf eines solchen Wagens liebäugele.

E36 M3 3.2 Liter (321 PS)

So "günstig" wie jetzt wird es die wohl nie mehr geben.
Der Preis ist natürlich stark unterschiedlich, es kommt dann auf den Zustand an.
"Alt", solides Auto, und starker Motor der in meinen Augen selbst für heutige Verhältnisse noch sehr gut abgeht.
 
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verliert man da nicht die gwl bei bmw, wenn man keine rft fährt?

Hast halt keinen Anspruch mehr auf die mobilitätsgarantie aber who Cares? Für die Ersparnis bei nem Satz Reifen kannste schon desöfteren den ADAC kommen lassen. Habe ich glaube ich schobmal erwähnt.

Und @dozer: du meinst sicher 245/35 R19 oder? Der 4er bzw E60 hat ja doch größere Querschnitte und im E60 wird das ja eh alles etwas mehr durch das höhere gewicht gedämpft.
Ich bin froh dass ich meine Runflat Pellen los bin...
 
E36 M3 3.2 Liter (321 PS)

So "günstig" wie jetzt wird es die wohl nie mehr geben.
Der Preis ist natürlich stark unterschiedlich, es kommt dann auf den Zustand an.
"Alt", solides Auto, und starker Motor der in meinen Augen selbst für heutige Verhältnisse noch sehr gut abgeht.

Der günstigste der es möglicherweise überhaupt Wert sein könnte angesehen zu werden kommt fast 10000€. Schon heftig wenn man bedenkt das man die Karren vor 5 Jahren noch für die hälfte des Preises bekommen hat :(
 
Der günstigste der es möglicherweise überhaupt Wert sein könnte angesehen zu werden kommt fast 10000€. Schon heftig wenn man bedenkt das man die Karren vor 5 Jahren noch für die hälfte des Preises bekommen hat :(

Waren die 3.2 Liter auch so günstig?
Aber von 10.000€ und aufwärts bin ich ausgegangen, wenn man denn GTI's (die womöglich auch noch getuned sind) und vergleichbares von heute stehen lassen möchte.
Also wenn es auch sonst sportlich sein soll.
Achja, der E36 M3 war zuletzt schon in Klassik Zeitschriften... :fresse2:
 
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Soa :bigok: nun mit Winterschuhen

img_04702isp0.jpg


Und das Bremsscheibenfoto. Wobei ich vermute, dass die größer sind, als bei manch einen hier vorn :fresse:
img_0468v3sc3.jpg
 
Wie groß sind sie denn in Zahlen?

Hast du die Sättel selber lackiert?

Hinten sinds 310mm und vorn 340mm.

Und die Sättel sind von Audi aus bereits schwarz. Gegen Aufpreis gibts natürlich auch rote.. Sieht aber bescheiden aus, da die Spange vorn mit dem S3 Logo schwarz bleibt...
 
Oha. Der Bremsscheiben Penis hat wieder zugeschlagen! Er hat nen größeren oder ehr dickeren? :fresse:
 
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