[Sammelthread] Automobile

Ich werde auch nie verstehen, wieso man sich nen nackten 3er kauft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd nie verstehen wie man alte autos so schön finden kann abgesehen von so nen paar ammi schleudern gefallen mir die neueren immer besser.

- individueller
- kein Einheits-Gesicht
- Designer konnten sich mehr austoben
- weniger Auflagen in Sachen Sicherheit lassen filigranere Strukturen zu
- mehr Glasfläche
- deutlich flachere Seitentüren
- keine hochgezogene Motorhaube durch Fußgängerschutz
- kein Felgen-Zoll-Wahnsinn
- puristischeres Fahren
- oftmals schönerer Motorklang
...
...

Da muss ich Frankenheimer zu 1000000% zustimmen. Die alten Autos haben einen eigenen Charakter, die musste man noch "lernen zu fahren", heutzutage ist es so, dass das Auto den Fahrer lernt.

- individueller
- kein Einheits-Gesicht
- Designer konnten sich mehr austoben
- weniger Auflagen in Sachen Sicherheit lassen filigranere Strukturen zu
- mehr Glasfläche
- deutlich flachere Seitentüren
- keine hochgezogene Motorhaube durch Fußgängerschutz
- kein Felgen-Zoll-Wahnsinn
- puristischeres Fahren
- oftmals schönerer Motorklang
...
...

Mal abgesehen von 1-2 punkten seh ich das komplett anderst. Gerade der porsche wo rts gepostet hat siet doch nach garnix aus, langweiliger ist nur noch der boxter. Aber mit der Meinung steh ich ja sicher eh alleine da, prinzipiell war ja früher eh alles besser :d
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich werde auch nie verstehen, wieso man sich nen nackten 3er kauft ;)

was du ja auch anhand von einem foto beurteilen kannst ^^ das navi im e9x siet einfach mal aus wie nen kamelhöcker, pdc ist nur für leute wo nicht parken können und m-paket... vielleicht mit 18 jahren, rest hab ich alles was man braucht. nen haufen für nutzlose sonderaustattung ausgeben nur um später beim verkauf nen bruchteil davon zurück zu bekommen, sicher.

was fährst du gleich für nen auto ?

was du ja auch anhand von einem foto beurteilen kannst ^^ das navi im e9x siet einfach mal aus wie nen kamelhöcker, pdc ist nur für leute wo nicht parken können und m-paket... vielleicht mit 18 jahren, rest hab ich alles was man braucht. nen haufen für nutzlose sonderaustattung ausgeben nur um später beim verkauf nen bruchteil davon zurück zu bekommen, sicher.

:rolleyes:

Man kann jede Ausstattung schlecht reden, die man nicht hat...

Ausser Xenon hast du also die gleiche Ausstattung wie mein BJ89 Transporter?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das auto freiwillig gekauft und warum rechtfertige ich mich eigentlich vor euch :fresse:

Ausser Xenon hast du also die gleiche Ausstatung wie mein BJ89 Transporter?

deinen BJ89 transpoter kenn ich leider nicht, könntest mir den mal ausleihen, dann kann ich ihn mal ein bisschen kennenlernen und gleichzeitig nen bisschen zeug rumkutschen. als alte forumskollegen sollte das gegen nen kaffee + keks drin sein.

Manch ein 3er BMW ist konzeptbedingt nackt oder auch nahezu nackt ohne Ausstattung besser, wie er mit voller Hütte wäre.
Ich denke da zum Beispiel an den 318is. Man merkt "jedes Kilo" das wegfällt. Er wird immer agiler und schneller.
Aber bei vielen neuen Autos trifft das wohl nicht mehr zu, das weniger mal mehr sein kann. Das stimmt wohl.
Wobei ich damit nicht gegen neue sprechen möchte.

Mal abgesehen von 1-2 punkten seh ich das komplett anderst. Gerade der porsche wo rts gepostet hat siet doch nach garnix aus, langweiliger ist nur noch der boxter. Aber mit der Meinung steh ich ja sicher eh alleine da, prinzipiell war ja früher eh alles besser :d

Ach so würde ich das nicht unterschreiben. Manches war früher besser, manches heute. Wobei selbst das oftmals noch Ansichtssache ist.

Was mich nur wundert ist das du schreibst der Porsche oben sieht nach nichts aus.
Gleichzeitig fährst du einen E9X, ohne M-Paket, oder sonst irgendwie was besonderes.
Weil das ja für 18 jährige ist. Okay.
Wonach sieht denn so ein normaler E9X aus?
Eventuell nach nichts? Das nennt man dann wohl Geschmackssache.
Aber der Vergleich führt sowieso zu nichts. Man zieht die Leute durch den Kakao und hofft das sie ihn dabei noch trinken.

Kannst dich auf die Liste schreiben, vor März 2016 ist leider kein Termin mehr frei. Student...Umzüge ;)

Manch ein 3er BMW ist konzeptbedingt nackt oder auch nahezu nackt ohne Ausstattung besser, wie er mit voller Hütte wäre.
Ich denke da zum Beispiel an den 318is. Man merkt "jedes Kilo" das wegfällt. Er wird immer agiler und schneller.
Aber bei vielen neuen Autos trifft das wohl nicht mehr zu, das weniger mal mehr sein kann. Das stimmt wohl.
Wobei ich damit nicht gegen neue sprechen möchte.

Ach so würde ich das nicht unterschreiben. Manches war früher besser, manches heute. Wobei selbst das oftmals noch Ansichtssache ist.

Was mich nur wundert ist das du schreibst der Porsche oben sieht nach nichts aus.
Gleichzeitig fährst du einen E9X, ohne M-Paket, oder sonst irgendwie was besonderes.
Weil das ja für 18 jährige ist. Okay.
Wonach sieht denn so ein normaler E9X aus?
Eventuell nach nichts? Das nennt man dann wohl Geschmackssache.
Aber der Vergleich führt sowieso zu nichts. Man zieht die Leute durch den Kakao und hofft das sie ihn dabei noch trinken.

das ist sicher richtig, alles ansichtssache, aber fand die alten porsche immer langweilig im gegensatz zu lambo und ferrari. mir gefällt mein auto super, sowohl optisch als auch technisch, knapp ein monatg und schon wahre liebe.

@thefrozen: keine chance auf der liste etwas nach oben zu kommen ?

Heute will bzw soll jedes Auto alles können, dass das nichts wird wollte erstmal logisch sein. Die Sportwagen von heute (bin keinen gefahren, daher mutmaße ich das) sind schneller, sicherer, besser ausgestattet, technisch unglaublich. Soweit, sogut. Charakter? In meinen Augen hat heute nichts mehr Charakter. Was strahlt denn ein Veyron aus? Oder ein P1? Technisch... Ja das sind Wunder. (der Veyron wohl nicht.) aber das war es dann. Alter Porsche, alter Impreza STI, alter 6er BMW, der erste Scirocco, simple Technik, alles funktional.. Wenn man n Kombi wollte bekam man den, keinen fake usv mit Lautsprecher im Auspuff aber fehlender Untersetzung. Wollte mal einen Sportwagen und konnte es sich leisten, wurde es zb der STI, mit dem man halt erst fahren lernen musste. Der war dann aber laut, unbequem und leer. Wollte man schnell und angenehm Reisen, wurde es zb der 635 usw.
Gleiche mit den ganzen Hot Hatches, klar sind die schnell, gerne auch schneller als sowas von meinem oder borstis Kaliber, wäre Ja auch schlimm wenn nicht, aber das sind in meinen Augen keine spärlichen Kisten mehr, mit nem frisierten Motor aus der nächstmöglichen klasse. Golf 7 GTI (ja bin ich ein wenig gefahren) is ein Witz. Golf 5 GTI, ein Witz. Der angesprochene 318 von M3, wie war das noch? M3 mit 140 PS, aber ähnlichem Fahrwerk? Is doch geil.

Viel Text für irgendwie ne banale Aussage. Borsti meinte letztens, so ab 2004 gefällt ihm nichts mehr. Kann ich so unterschreiben.

das ist sicher richtig, alles ansichtssache, aber fand die alten porsche immer langweilig im gegensatz zu lambo und ferrari. mir gefällt mein auto super, sowohl optisch als auch technisch, knapp ein monatg und schon wahre liebe.

Ich finde die aktuellen Lambos scheisse und jetzt?

Ich kann mit vielen alten Autos irgendwie auch nichts anfangen.
8er BMW finde ich sau geil, oder nen E34.
Einen alten Golf I oder II GTI, oder noch ne Reihe anderer Autos.
Aber gerade beim 911er (der für mich das "beste" Auto der Welt ist) finde ich, dass er von Generation zu Generation schöner und besser geworden ist.
Und die alten Autos wären für mich auch immer nur ne Ergänzung z.B. fürs Wochenende.
Das was chrissi sagt, dass ihm quasi kein Auto seit 2004 mehr gefällt, gilt für mich zum Beispiel überhaupt nicht.
Ich hätte später gerne mal ein aktuelles Auto und halt noch ein schönes altes so für sonntags, nen 850Ci z.B. ;)

Man muss es natürlich auch nach Verwendungszweck sehen... Beruflich fahre ich viel, da is n neuer Wagen selbstverständlich sinnvoller als nen alter Hatch etc, klar. Ich gehe aber bei mir immer von privat aus, und da habe ich große Nehmerqualitäten, wenn das was ich vom Auto verlange, gut klappt.

Kassad... Du bist mir ja durch den e92 erstmal sympathisch aber was laberst du da? :fresse2:

Was genau meinst du ? Ich vertret hier nur meine Meinung was ja mein gutes Recht ist.

Vielleicht solltest du dich lieber der allgemeinen Meinung anschließen und mein Auto haten, fährst du sicher besser mit ; D

Ich Hate doch nicht dein Auto, Auch wenn mir Ausstattung nun wirklich viel Wert ist. aber deine Einstellung gegenüber älteren Autos kann ich nicht nachvollziehen.

Technisch gesehen wären da auch nichts für mich denke ich, aber so als drittwagen fände ich was mit h-Kennzeichen sehr geil.

Sowas z.b.

Finde diese formsprache einfach faszinierend.

Ist zwar nicht original, aber genau den hab ich seit Jahren als Wallpaper aufm Rechner! Früher haben die Autos mehr Charakter gehabt als heutzutage, das ist Fakt! Heute schauen doch alle fast gleich aus (Aerodynamik ich weiß)!

Ich hab auch nicht behauptet dass alte Autos alle scheisse sind, das war eher auf den porsche bezogen den ich einfach entgegen der allgemeinen Meinung ziemlich hässlich finde. Ich mag neuere Autos einfach Leiber wobei es auch ne menge alte Autos gibt die mir gefallen, zb. Mustangs. Kaufen würde ich mir so ne karre in meiner Situation trozdem nicht, auch nicht als Zweitwagen, es sei denn ich zieh mal irgendwann in das Erbe meiner eltern, dann hätte ich genug platz nen Dutzend Autos unter zu stellen, was aber nie passiere wird :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh