Heute will bzw soll jedes Auto alles können, dass das nichts wird wollte erstmal logisch sein. Die Sportwagen von heute (bin keinen gefahren, daher mutmaße ich das) sind schneller, sicherer, besser ausgestattet, technisch unglaublich. Soweit, sogut. Charakter? In meinen Augen hat heute nichts mehr Charakter. Was strahlt denn ein Veyron aus? Oder ein P1? Technisch... Ja das sind Wunder. (der Veyron wohl nicht.) aber das war es dann. Alter Porsche, alter Impreza STI, alter 6er BMW, der erste Scirocco, simple Technik, alles funktional.. Wenn man n Kombi wollte bekam man den, keinen fake usv mit Lautsprecher im Auspuff aber fehlender Untersetzung. Wollte mal einen Sportwagen und konnte es sich leisten, wurde es zb der STI, mit dem man halt erst fahren lernen musste. Der war dann aber laut, unbequem und leer. Wollte man schnell und angenehm Reisen, wurde es zb der 635 usw.
Gleiche mit den ganzen Hot Hatches, klar sind die schnell, gerne auch schneller als sowas von meinem oder borstis Kaliber, wäre Ja auch schlimm wenn nicht, aber das sind in meinen Augen keine spärlichen Kisten mehr, mit nem frisierten Motor aus der nächstmöglichen klasse. Golf 7 GTI (ja bin ich ein wenig gefahren) is ein Witz. Golf 5 GTI, ein Witz. Der angesprochene 318 von M3, wie war das noch? M3 mit 140 PS, aber ähnlichem Fahrwerk? Is doch geil.
Viel Text für irgendwie ne banale Aussage. Borsti meinte letztens, so ab 2004 gefällt ihm nichts mehr. Kann ich so unterschreiben.