[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
933 Targa aka Panoramadach? Ernsthaft Justi?

Du hast 993 gepostet!

Dann mach nen Zitat, du Ösi :fresse:

Aaaaalt, hatten wir das hier echt noch nicht?

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Gibt was neues zu unserem Civic: Steht seit zwei Wochen in der Werke, das gelieferte Blechseitenteil war aber unpassend, daher musste es neu bestellt werden. Lieferzeit laut Honda? Unbekannt. Lieferzeit Hinterachse? Unbekannt. Lieferzeit einiger Kleinteile (Plaketten und kleines Plastikzeuchs)? Januar 2015. Teile kommen laut Honda teilweise aus Japan und das dauert halt solange wies dauert. Geil :fresse:

Wer war am Unfall nochmal schuld?
Ihr nicht oder?
Gibt doch sicher nen netten Ausfall :d
Beim Type R mussten wa auch mind 2 Wochen wegen der heckschurze warten :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Waren nicht schuld. Wird ein nettes Sümmchen und die Werkstatt dokumentiert alles sauber, so dass sich die gegnerische Versicherung auch nicht raus reden kann. Haben wir aber eh nicht viel mit zu tun, macht alles der Anwalt. :fresse2:

Ähm ... übersteigt der Nutzungsausfall nicht den Restwert des Wagens, wenn wirklich erst Mitte Januar repariert wird? Ich kenne jetzt nicht den Wert lt. Tabelle, aber 30-40€ / Tag sind das ja dann doch schon bestimmt, oder? Das Ganze dann quasi 3 Monate lang ... viel Spaß.

Mich wundert ja dass der Gutachter überhaupt das OK gegeben hat für die Instandsetzung. Ich mein was hat das ding für einen widerbeschaffungswert? 6k€? Ich weiss nicht wieviel genau die Teile alles kosten und was genau nun kaputt ist (mein Gutachter hat damals sogar nur evtl beschädigte Teile im Gutachten aufgeführt.... Beispielsweise Lenkgetriebe, achsträger usw...).

Ich hätte jetzt pipapo auf nen wirtschaftlichen getippt....oder eben auf nen scheiss Gutachter.(also quasi seiten teil neu, ha komplett neu und Lackierung der ganzen Fahrzeugseite, müssten ohne Arbeit gewiss schon bei 5k liegen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gegnerische Versicherung die Reparatur veranlasst hat, ist doch egal.
Nimmste halt den nutzungsausfall bis zum maximalen mit und fährst den reparierten civic gen Himmelfahrt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf, war aber wohl recht knapp. Wiederbeschaffungswert lag wohl bei so 7,5-8, Reparatur liegt nicht soo viel darunter...

Mal Abwarten was da raus kommt. Der Werkstatt sind halt die Hände gebunden wenn Honda nicht liefern kann...

@bxd: Genau so sieht der Plan aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... übersteigt der Nutzungsausfall nicht den Restwert des Wagens, wenn wirklich erst Mitte Januar repariert wird? Ich kenne jetzt nicht den Wert lt. Tabelle, aber 30-40€ / Tag sind das ja dann doch schon bestimmt, oder? Das Ganze dann quasi 3 Monate lang ... viel Spaß.

Da selbst für meinen knapp 50€ pro Tag angesetzt sind, wahrscheinlich noch mehr

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Wieso dauert die Ersatzteillieferung denn so lange?
Dachte, dass mit den langen Lieferungen sind Legenden aus Zeiten, als es kaum Marktanteile für die Japaner gab.
So lange nicht 10 Hondas ineinander fahren und alle das gleiche kaputt haben, muss es doch mittlerweile genug Ersatzteile geben.
In Japan wird ja auch nicht jedes Ersatzteil einzeln gebaut, da könnte man hier ruhig etwas auf Lager legen.

Hat man auch einen Anspruch auf Nutzunfsausfalls-Entschädigung wenn man den Wagen selbst repariert?

Wieso dauert die Ersatzteillieferung denn so lange?
Dachte, dass mit den langen Lieferungen sind Legenden aus Zeiten, als es kaum Marktanteile für die Japaner gab.
So lange nicht 10 Hondas ineinander fahren und alle das gleiche kaputt haben, muss es doch mittlerweile genug Ersatzteile geben.
In Japan wird ja auch nicht jedes Ersatzteil einzeln gebaut, da könnte man hier ruhig etwas auf Lager legen.

Sobald es speziell wird...im Sinne von Anbauteilen die nicht jedes auto hat, wird es teils schon schwierig. Der civic hat mein ich ja die type-s verspoilerung....und da auch viele der Lippen 'nach gekauft' werden, gehen sie weg und werden teils nicht mehr produziert. Für meinen hybride gabs zB auch n originales Lippen kit.

Vor 3 Monaten gab es noch 3 letzte Sätze in ganz Europa. Hätte die eig alle kaufen müssen und auf Halde legen....nur ist die Vernunft doch zu groß gewesen für 12plaste Teile soviel zu zahlen wie für das ganze auto :d

E: kommt noch dazu dass Honda auf den EU Markt scheisst..... Und noch dazu kommt dass es den FN in den haupt Abnahme Ländern (usa und jap) nie zu kaufen gab...

Zuletzt bearbeitet:
imag1129k2s7u.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh