[Sammelthread] Automobile

Da selbst für meinen knapp 50€ pro Tag angesetzt sind, wahrscheinlich noch mehr
Sind 38€ pro Tag. Macht allerdings bei der Anzahl an Tagen immer noch ein nettes Sümmchen. :fresse:

Wieso dauert die Ersatzteillieferung denn so lange?

Wie vpower meinte, der ist ein Type S und das Seitenteil gibts in Europa im Moment nicht. Als er in England noch gebaut wurde war das kein Problem, jetzt scheint das Zeug wirklich aus Japan zu kommen. Und von dort natürlich mitm Schiff. Dauert also wenn das falsche Teil ankam (bzw. war das Teil schon richtig, nur akzeptierte es die Werkstatt nicht weil die Maße außerhalb der Toleranz waren) und dann ein neues geordert werden muss.

Sobald es speziell wird...im Sinne von Anbauteilen die nicht jedes auto hat, wird es teils schon schwierig. Der civic hat mein ich ja die type-s verspoilerung....und da auch viele der Lippen 'nach gekauft' werden, gehen sie weg und werden teils nicht mehr produziert.
kommt noch dazu dass Honda auf den EU Markt scheisst..... Und noch dazu kommt dass es den FN in den haupt Abnahme Ländern (usa und jap) nie zu kaufen gab...

Der FN ging ja eh nirgends so wirklich :fresse:

Ist ein Type-S, hat aber noch paar andere Leisten gehabt. Habe ich hier noch auf keinem anderem FN4 gesehen, war ja so ein Händler Fahrzeug zur Einführung des Facelifts.
Haben deswegen auch nicht den "normalen" Motor ausm FN4 drin, sondern einen mit leicht anderen Anbauteilen :rolleyes:

@Topic:
10325185_742193209182a8u64.jpg

:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chrissi1106

Hm... Pumpe, Ausgleichbehälter, Radiator, Norprene-Schläuche und Anschlüsse.
Fehlt nur noch der CPU-Kühler...

Ach ne...hier ist ja der Bereich für Autos...

;)

Sobald es speziell wird...

Also Teile für den GT86, oder Accord bekommt man ohne Probleme recht schnell, so lange es kein Sondermodell ist?

Komme aus Löningen, in CLP bin ich selten. ;)

DEINER würde mir sicher sofort auffallen.

Ji: :fresse: genau.

Dinge, auf die VAGler stolz sein können.
1.) Ersatzteilversorgung.

Ist schon mal ein Anfang

Ja habs am WE noch erst gefragt. ;)

Am 1.12. bin ich da mit meinem Vatter. Machen das glaube ich nun schon das sechste Jahr in folge.

so, nachdem sich der Werkstattaufenthalt etwas verlängert hat, da das eine oder andere zu Tage kam und das ein oder andere Teil etwas auf sich warten liess, habe ich das Auto heute abgeholt. Entgegen der ersten Planung habe ich den gammeligen Hinterachsträger als solchen komplett mitgewechselt, was zwar die Rechnung weiter nach oben getrieben hat, aber schlicht und ergreifend die einzig vernüftige Variante darstellte.

Letztendlich kann man es wie folgt zusammenfassen:

- Hinterachse inkl Tonnenlager, Querlenker, etc sowie Differentialaufhängung neu
- Bremsleitungen hinten erneuert
- Unterboden, als schon alles runter war, einmal ordentlich sauber gemacht und versiegelt.
- Handbremse samt Schutzbleche neu.
- Aufhängung vom Auspuff mittig erneuert

Teile 1046€ und Arbeit inkl Achsvermessung 734€. Zwar eine Menge Holz, aber angesichts der gemachten Arbeit (durfte mir selbst auf der Bühne nochmal alles ansehen) ein sogar sehr guter Preis. Allein der olle Achsträger kostet knapp 600€ bei BMW, habe den Rabatt sogar drauf bekommen. Die Arbeitsstunden waren zwar etwas teurer als angekündigt, im Gegenzug hat man mir aber nur 8,1 Std berechnet was ein asboluter Witz ist.

Das der Karren wieder wie auf Schienen fährt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. War jetzt bei der Euromaster Niederlassung hier ums Eck, denke bei BMW oder ähnlichem hätten die Arbeiten schnell die 3000€ Marke geknackt. Ehrlich gesagt, Daumen hoch!

Klingt doch gut. Was kriegst du an Rabatt für bmw Teile?
Ich bestelle immer über einen im Forum mit 20% Rabatt, aber das dauert immer ewig, bis die Sachen kommen.

Falls jemand Interesse daran hat:

- BBS RS 861 vom A6 an der VA mit 8.5x19 ET48 & vom S6 an der HA mit ET43
- Schwarze Nabendeckel
- Betten frisch poliert ohne jegliche Macken
- 215/35 Falken drauf mit neuwertigen 6500km auf der Uhr, ohne Schäden
- mit DODO JUICE Wheel Sealant geschützt!

Bei Interesse bitte ich um PM!

Zuletzt bearbeitet:
Eins versteh ich nie...warum legt man Räder bzw. Felgen einfach so flach auf den Boden.
Vor allem bei Pflasterung gibt dass doch garantiert Kratzer, auch wenn es nur innen ist.

Habe das schon so oft bei ebay gesehen, auch wenn die aufeinander gestellt werden etc.
Da kommt immer was dazwischen bei mir.

Größer konntest die Bilder nicht einstellen?.....

:fresse2:

Sieht doch total normal aus auf dem Bild wiederum. :d

Eins versteh ich nie...warum legt man Räder bzw. Felgen einfach so flach auf den Boden.
Vor allem bei Pflasterung gibt dass doch garantiert Kratzer, auch wenn es nur innen ist.

Weil ich so sorgfältig bin und sie so hinlege, dass nichts passiert... ;)
Wenn du mir bei einem Punkt vertrauen kannst, dann bei der Pflege in vielerlei Hinsicht. =)

Da hat er schon mal was am Auto was gut aussieht und dann verkauft er es...

Schlimme ist an der ganzen Sache, ich schlachte die Karre wieder aus und verkauf se nackig. :d
Wird Zeit für was neues schnelles kleines :drool:

Mini Cooper S.

Aber vielleicht ist das gar kein Farbunterschied, sondern Manue.... hm ne, is doch ein Farbunterschied :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh