[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja was meint er denn, nen Austin-Healey Sprite mit neuem Motor?! Mini kann er ja nicht meinen. :d

image.php




Naja im Ernst, Minis sind lustige Autos aber das Interieur ist einfach nur unverschämt ... und mir braucht keiner was davon zu erzählen, dass die bei nem "S" oder "mit Leder" besser würden, das ist einfach nicht so. Billigplastik bleibt Billigplastik, gruselige Schalter bleiben gruselige Schalter und Design ... darüber lässt sich zwar nicht streiten aber verdammt, das geht doch einfach nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre mit einem vernünftigen Interieur wirklich x-fach ansehnlicher :(
 
Das polarisiert definitiv, aber wenn man morgens seinen Works umlässt mitm 200 Zeller dann vergisst man das recht schnell - zudem, ich finde es 'anders' klar, aber irgendwie cool. Mir taugts, ich hab mich dafür entschieden, die ersten 1000 Euro sind schon rausgerupft ausm Audi, wenn ich 3 zusammen bekomme und der a3 für 5 weggeht steht nem Works nichts mehr im Wege. :) Hab richtig Bock auf die Karre. xD
 
Arbeitskollege hat sich auch letztens nen Cooper s gekauft und ist hell auf begeistert.

Für mich, wie gizzly: innen nur mit scheuklappen
 
Ich mein das schon ernst, ein Mini mit nem "richtigen" Interieur, wegen mir nennt es auch langweilig ... das wäre schon interessant. Aber seit ich die Dinger regelmäßig fahren musste letztes Jahr bin ich davon erstmal kuriert, das ist echt fatal. :fresse:
 
Lachesis, soll der Gerät Serie bleiben, son bisschen Lifestyle Stadtflitzer oder werden da seriöse Arbeiten dran gemacht?

Aktuell ist in Planung nurn 200 Zeller rein, mehr nicht neben Chip.
Wenn irgendwann (wenn überhaupt) Fahrwerk Bilstein und paar leichte OZ, aber vorerst habe keine großen Sachen damit vor, ausser fahren und Spaß haben :P
 
Joah wenn er es will ist's eh geschwätzt, das ist ja nunmal was zählt. Und die Dinger machen ja auch Spaß, kann das schon verstehen. :bigok:

Man darf halt sonst keine Ansprüche haben, und wenn nach ein paar Kilometern überall der Lack ab ist und alles klappert und rattert ... tja mei. :fresse:
 
Joah wenn er es will ist's eh geschwätzt, das ist ja nunmal was zählt. Und die Dinger machen ja auch Spaß, kann das schon verstehen. :bigok:

Man darf halt sonst keine Ansprüche haben, und wenn nach ein paar Kilometern überall der Lack ab ist und alles klappert und rattert ... tja mei. :fresse:

Raus mit dem ganzen Piss, Problem gelöst :)
 
Wenn er Spaß dran hat, soll er. Defintiv ma was neues hier.

Ah, biste von dem slammed schwachsinn weg ... Wirst ja fast sympathisch. :d

Was heißt Schwachsinn, Optik 2014 empfand ich als sahnig und mir wars jeden Euro und ne nahezu kaputte Welle wert. :d

Aber ich seh wenig Problem darin mal neue Ufer zu erkunden, undn Works mit 260PS auf 1130kg is mal definitiv was anderes. :d
 
Nö, aktueller Zeitplan ist es bis Ende des Jahres den A3 leer zuschlachten, wenn möglich bis Ende Januar für unterste Grenze 5k zu verticken und dann es Suchen zu beginnen.
Wenn ich Anfang April einen habe der mir taugt ist das ok, nach dem Kauf folgen erstmal 3 Tage Lackaufbereitung, #16 und allgemeine Grundsanierung in Sachen Sauberkeit. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch nur das Interieur wäre, die Cooper S und JCW haben ja auch noch reihenweise Motorschäden garniert mit horrendem Ölverbrauch, schlimmer als jeder TSI.
 
darüber habe ich mich noch nicht informiert, ich kann nur sagen, dass n guter Kumpel von mir nen 2010er Works seit 60k km problemlos bewegt, gerne mal äusserste sackig. ;) Fakt is vorerst nur, dass der a3 wegkommt. 125er Coupe würde mir auch theoretisch taugen, 800 euro später ists ein 130er. Aber das ist noch viel Zeit bis dahin :wink:
 
gar nicht, deswegen fährt er ja sommer wie winter das gleiche auto *duck* :xmas:

mini... +1 für das grausige interieur und die sollen im "alter" ja wirklich klappern wie blöd :-[
 
Ich frag mich auch jeden Morgen, wenn ich zur arbeit gehe, wie deppert musst sein, um so viel Geld in so ne Klapperkiste zu stecken ....
 
darüber habe ich mich noch nicht informiert, ich kann nur sagen, dass n guter Kumpel von mir nen 2010er Works seit 60k km problemlos bewegt, gerne mal äusserste sackig. ;) Fakt is vorerst nur, dass der a3 wegkommt. 125er Coupe würde mir auch theoretisch taugen, 800 euro später ists ein 130er. Aber das ist noch viel Zeit bis dahin :wink:

Kenn deine Pläne ja.
1er oder Mini ist aber mal ne herbe Grundsatzentscheidung. :fresse:

Für mich wäre die Entscheidung aber gefallen, für ein Auto und keine Spielzeugkiste. ;)
 
Wer kauft denn den Unfallwagen für 5k€? :fresse: Biste doch gegen die Leitplanke gerutscht oder?
 
Die wenigsten hier (und generell) behalten nen Wagen lang genug als dass es nen Unterschied macht ob es 'nen (fachmännisch reparierter) Unfallwagen, oder nen Unfallfreier ist. Versteh manchmal nicht warum, unabähngig von dir, viele darum so 'nen großes Thema machen.
 
Für mich kommt viel mehr drauf an was es genau für ein Schaden war. Mei A4 ist offiziell ein Unfallwagen da die Heckschürze getauscht wurde, weil der Vorsitzer ein Loch beim ankuppeln vom Hänger reingefahren hat.
 
Genau so siehsts aus, mein Seat Leon damals hatte auch nen recht heftigen Unfallschaden an der Front. Wurde alles von der gegnerischen Versicherung bezahlt und ich hatte nen dicken Ordner mit Reparaturdokumentation, war alles vernünftig gemacht, mich hätte das als Käufer nicht gestört. Warum auch. Ich wusste was dran war und es war nur "deko-blech"
 
Bei meinem Golf sah das anders aus, da war der Querträger gut mitgenommen und den linken Kotflügel hab ich nie 100%ig ausrichten können. Entweder war der Spalt zur Motorhaube oder Tür nicht bündig. Muss wohl doch etwas abbekommen haben.

Ganz ehrlich ... Heute würde ich sowas sofort stehen lassen.
 
wurden die minis eigentlich mit den facelifts auch nur irgendwie besser in der innenraumhaptik/qualität? oder sind die eben immer noch so schaurig wie seit 2006?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh