[Sammelthread] Automobile

mein bruder und ich haben heute nen Citroen Saxo VTS von nem bekannten geschenkt bekommen.
unglücklicherweise wurde ihm die Heckscheibe zerschossen, abgemeldet, weil schlechtes Charma und anderen Wagen gekauft.

Der wagen ist aktuell abgemeldet, wenn wir ihn zulassen und die Heckscheibe über die TK reparieren lassen.. ist das dann Versicherungsbetrug?
 
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Die wenigsten hier (und generell) behalten nen Wagen lang genug als dass es nen Unterschied macht ob es 'nen (fachmännisch reparierter) Unfallwagen, oder nen Unfallfreier ist. Versteh manchmal nicht warum, unabähngig von dir, viele darum so 'nen großes Thema machen.

Seh ich auch so. Meiner ist theoretisch auchn Unfallwagen.
Heckschaden mit 4000€.
Der Vorbesitzer ist einfach rückwärts gegen einen Stein gefahren. Ergo: auspuff neu, Heckschürze samt diffusor neu und alles lackieren und montieren.

Stört mich nicht die Bohne.
 
Ja und wann lernst Du mal was?
Ich weiß schon eine ganze Menge.
Wenn ich den A3 virtuell hasse, dann ist das so.
Ich finde den Sinneswandel sehr begrüßenswert und bin daher stark daran interessiert dass uns der gute Lachesis über jeden kleinen Fortschritt an dem dann für ihn neuen Wagen in schönem Schreibstil darlegt.

Der Coooooopa Ässs Wörkz ist nämlich mit Ausnahme des Innenraumes ein richtiger Hot Hatch, in der Bauform die dann wohl gekauft wird auch die letzte "schöne" Mini.
Der neue is doch aufgequollen wie ein Sack Reis im Wasser.
 
Ja, schon klar, dass ein Unfallwagen nicht gleich was schlimmes bedeutet, aber angeben sollte man es trotzdem, richtiger Weise.

Gibts eine Definition, ab wann ein Wagen ein Unfallwagen ist? Meiner wurde ja vorne auch ganz leicht von wem anders angefahren, ist er jetzt auch direkt ein Unfallwagen?
 
Mein Gutachter sagte mir damals dass es ein Unfallwagen ist sobald man dran schweißt. Ob das richtig ist, weiss ich nicht...
 
Mini Cooper S / Works ist geil. Ab 2006 geht das auch so langsam halbwegs mit dem Innenraum. Die Baujahre davor würde ich definitiv nicht empfehlen.

Ich frag mich auch jeden Morgen, wenn ich zur arbeit gehe, wie deppert musst sein, um so viel Geld in so ne Klapperkiste zu stecken ....

Genau das ist leider das Problem. Wenn wir mal ehrlich sind, ist der Innenraum mindestens ebenbürtig mit der Konkurrenz im Klein/Kompaktwagensegment. Wenn nicht teilweise(!) sogar höherwertig. Der dafür aufgerufene Preis geht aber leider überhaupt nicht.
 
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Soll er doch mit gotcha kuscheln [emoji23]
 
Meins die KM sind echt? :fresse:

Ansonsten aber locker weg, wenn der Preis ähnlich bleibt geht das bestimmt steil :d
 
Also ich kann dir nur von Mini abraten. Die Schwester meiner Freundin fährt einen bj 2007 kleiner Motor --> Plastik Schleuder

Ein Kumpel fährt seinen 2. Cooper s und sobald der paar tkm geheizt würde und zwar nicht zu knapp steht er in der Werkstatt
 
Öl solltest du wechseln und auch von den Diffs dann macht der locker das doppelte. Rost radlauf guck dir unbedingt die Dome der Hinterachse an manche sind da so K Ursprung dass du den Wagen wegwerfen kannst. Wenn der luftfederung hat und die defekt ist rechne mal mit 800 bis 1000
 
Also ich kann dir nur von Mini abraten. Die Schwester meiner Freundin fährt einen bj 2007 kleiner Motor --> Plastik Schleuder

Ein Kumpel fährt seinen 2. Cooper s und sobald der paar tkm geheizt würde und zwar nicht zu knapp steht er in der Werkstatt

Baujahr? Die früheren Minis so 2004 waren ziemlich mistig, ja. Aber mittlerweile finde ich das nicht iwie schlimm. Bin wie gesagt genug Works schon gefahren um zu sagen, mir taugt das. :)

Ob 1er oder Mini : klar sinds unterschiedliche Autos, aber sie machen (in meinen Augen) beide Spaß, können halbwegs sparsam betrieben werden und gefallen mir optisch und man könnte nen Haufen draus machen. :) Aber bei unseren ganzen Rennfahrern hier ist son Mini ja sowieso nur ne Verkehrsbehinderung, das ist alter Käse. :P

bzgl a3 VK Preis: Wenn man so bisschen durch autoscout surft stehen vergleichbare mit roundabout 5-6k drinnen, teils auch Unfaller, wozu ich meinen schon zähle.. auch wenn da normal die Grenze eher fließend ist. Ich plane aktuell 5k für den Verkauf ein, das in meinen Augen in einem realistischen Rahmen. Ich mein für was soll er denn weggehen, 3k? mal ernsthaft, da müssten manche hier mit ihrem Auto ja beim Verkauf noch draufzahlen.. ;)



btw:

Sound + Sitze :love:
 
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Der Mini ist schon was feines, auch des öfteren mal ne freundliche Begegnung mit gehabt.

5.500 wirste aber sicher noch für den A3 bekommen.
 
Das wird sich zeigen. Ein Auto, das mit gut 11 Jahren immer noch vom Zustand her relativ geschleckt dasteht ist für den Käufer schön, reisst ihm aber nicht zusätzlich paar Hundert Euro ausm Geldbeutel. :d

Erstmal schauen, was ich alles rausschlachte noch.
 
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Ich dachte kurz der Post ist vernünftig und finde den Works auch gut, aber warum muss denn am Ende von jedem Absatz wieder rumgelamet werden, dann kommt ein Konter und ein gewisser jemand fühlt sich auf den Schlips getreten
 
Von Grund auf, durch jeden dritten Satz, unsympathisch ;)
 
Ist zwar etwas OT, aber hier wurde vor einiger Zeit in Video von YT gepostet, ich glaube, es war ein Driftvideo, im Hintergrund lief Black Music, irgendein Rapper, ziemlich basslastig, eher langsam.

Kann das aber nicht mehr finden. Vllt weiß wer, was ich meine.
 
Nett auch wenn der etwas komsich klingt ^^

 
Ist zwar etwas OT, aber hier wurde vor einiger Zeit in Video von YT gepostet

Mir fällt nur das ein:

 
so, noch 2 Fensterheber für vorne am E46 bestellt, sowie die zugehörige Schallisolierung und die Gleitschienen für die Sonnenblende des Schiebedachs. Langsam aber sicher nimmt die Liste ein Ende :fresse:

Immerhin kommen wir langsam im kosmetischen Bereich an ;)

Vorne rechts der FH ist hin, links geht zwar noch, aber das Gestell kündigt auch hin und wieder sein ableben an.

Diesmal schlägt es aber nicht so zu extrem buche, die Motoren sind noch ganz und das Gestellt kostet 29€, die Schallisolierung ca 20€ bei BMW
 
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