[Sammelthread] Automobile

E10 hat genau soviel oktan wie das normale super auch. Nimm dreckssprit, mische 'gutes' Ethanol bei und Zack bekommt man super 'e10'.

In wie weit das einem im Fall 'kriegt nur noch das nötigste'....also soll sparen, helfen soll verstehe ich auch nicht.

Mal ne runde 1+1:

Angenommen 1.50 super e5, 1.47 e10....ergibt nach Adam und Eva ja grob eine Ersparnis von 2%.
Bei einem mehr Verbrauch auf e10 von 3-5% brauche ich ab hier eigentlich nicht mehr weiter zu rechnen.

Kosten für eventuell angefressene Kraftstoff Leitungen und zu Gesetze spritfilter bei älteren Autos mal aussen vor gelassen.
 
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:drool:
 
Wohnt jemand in der Nähe von Göttingen und würde für mich diesen hier anschauen: Brum?
 
Sehr gut, dann muss ich da nicht hin :d
Wieso kostet der nur 16t€? Sind das normale Preise? Was kostet dann ein normaler 7er (also nicht L und nicht der dickste Motor)? :d
 
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Ja, hab ich auch gerade gesehen, der Phaeton für schlappe 11t€ oder der SLK350 würde mir ja auch zusagen :d Nettes Reisemobil oder kleiner Raser :fresse:
Da sieht man direkt mein Hauptproblem wieder -> Unentschlossenheit obs in Richtung bequem und groß oder klein und schnell gehen soll :banana:
 
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Aber der mit knapp über ~220PS sollte der V6 TDI sein.
 
Ja, hab ich auch gerade gesehen, der Phaeton für schlappe 11t€ oder der SLK350 würde mir ja auch zusagen :d Nettes Reisemobil oder kleiner Raser :fresse:
Da sieht man direkt mein Hauptproblem wieder -> Unentschlossenheit obs in Richtung bequem und groß oder klein und schnell gehen soll :banana:

Ja, so ein kleines fieses Gerät ein scharfgemachter MR2 W2 wäre schon geil, aber ich kann sowas nicht immer gebrauchen, da bin ich doch zu sehr auf Bequemlichkeit und Komfort aus
 
Die Felgen sind definitiv unpassend. Viel zu groß und irgendwie zu modern. Und nen hauch zu tief ist der Karren auch irgendwie :fresse:
 
Hm, so Subaru-mäßig okay, aber nicht Maschinenblau, oder Babyblau.

Babyblau ist geil :d Santorini blau bspw. gefällt mir richtig gut - bei blau geh sowieso fast jeder Farbton, wenns nach meinem Geschmack ginge :d

Geiles Teil, aber gibt noch schönere Felgen als BBS FI.

Finde ich nicht bei aktuelleren BMWs passen die FI wie die Faust aufs Auge, gerade bei den M-Modellen perfekt - passt auch irgendwie vom Preis her zusammen :fresse:
 
Josh: du bist halt OEM, ich bin da eher OEM+ :fresse:

Ja die passen wohl zum Auto, aber bei den dicken Backen finde ich mehrteilige 20"er auch ganz geil! :d

Blau ist sowieso immer schön.

Ich liebe einfach den IND E92 in Atlantisblau. Traumhafte Farbe.
 
Ich sprach von deinem Bild, nicht, dass wir uns missverstehen :fresse:
 
Welches styling sind die Felgen auf dem 2002? Äh csi
 
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Was ein Tag


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Meiner Freundin ist auf dem Weg zur Arbeit bei 100 kmh der hintere Reifen geplatzt. Genau an der Stelle ist ihr damals vorne der Reifen geplatzt habe dazu auch damals hier Bilder gezeigt. Wieviel Pech kann man haben?

Das Auto hat sich mehrmals gedreht ist dann im graben gelandet Und hat sich 3x überschlagen. Es stand dann quer auf der fahrerseite und durch den ersten Überschlag ist die Scheibe kaputt gegangen und ihr Arm war aus dem Fenster darauf stand das Auto dann.

Sie wurde per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr geht's soweit gut nur Schock und Prellungen am ganzen Körper. Der Arm hat zwar sämtliche Farben ist aber nicht gebrochen oder so.

Eben schon die Versicherung angerufen sie hat teilkasko Haftpflicht und die Versicherung hat direkt gesagt sie übernehmen nix da keiner schuld ist und die nix machen können. Verwertung und Abschleppdienstkosten kommen auch nochmal Hinzu und ein Schild hat sie umgenietet dafür muss sie dann auch noch aufkommen... Kann man da irgend was machen? Weil es der Arbeitsweg war oder so?

Oh man was eine scheiße aber egal Hauptsache ihr geht's gut.
 
Ich sprach von deinem Bild, nicht, dass wir uns missverstehen :fresse:

Ist mir schon klar! ;)

Ich finde die Felgen und die Tiefe super für den CS. BBS RS gehen aber auch wohl. :d

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Zum Unfall: sieht übel aus, aber Hauptsache keine Personenschäden.
Schild müsste doch die Haftpflicht Zahlen...
 
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Bittere Geschichte, Hauptsache es geht ihr gut :hmm:
 
Anfahrschwäche... 6,9 sek auf 100 braucht der V10 TDI mit dem 2,5 Tonnen Pheaton.

Anfahrtschwäche kommt ja nicht von mir, sondern aus dem Link (Letzte Seite des Berichts, Fazit)

Der 760Li braucht 5,5 Sekunden bei 2,2t und 440PS/600Nm...

@darkmaster: Krasse Sache, aber Hauptsache ihr geht es gut, Blech kann man ersetzen. Schild wird vom der HP übernommen.
 
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das ist aber auch nen anderer Motor im 7er ;) Im Pheaton gibt es ja noch nen 6.0L W12 der denn wiederum etwas fixer ist als der Diesel .
Aber ob ich nun 5,5Sek oder 6,9 brauche sollte man im Alltag eig nicht merken.

Luxus bieten beider sicher genug
 
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Ich finde nur den Unterschied von knappen 1,5 Sekunden schon heftig, zumal der Phaeton 150Nm mehr Drehmoment hat, hat zwei Kolben weniger, okay, dafür 300Kilo mehr und Allrad.

Wobei der 760er geht echt wie am Gummiband gezogen.
 
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