E10 hat genau soviel oktan wie das normale super auch. Nimm dreckssprit, mische 'gutes' Ethanol bei und Zack bekommt man super 'e10'.
In wie weit das einem im Fall 'kriegt nur noch das nötigste'....also soll sparen, helfen soll verstehe ich auch nicht.
Mal ne runde 1+1:
Angenommen 1.50 super e5, 1.47 e10....ergibt nach Adam und Eva ja grob eine Ersparnis von 2%.
Bei einem mehr Verbrauch auf e10 von 3-5% brauche ich ab hier eigentlich nicht mehr weiter zu rechnen.
Kosten für eventuell angefressene Kraftstoff Leitungen und zu Gesetze spritfilter bei älteren Autos mal aussen vor gelassen.
In wie weit das einem im Fall 'kriegt nur noch das nötigste'....also soll sparen, helfen soll verstehe ich auch nicht.
Mal ne runde 1+1:
Angenommen 1.50 super e5, 1.47 e10....ergibt nach Adam und Eva ja grob eine Ersparnis von 2%.
Bei einem mehr Verbrauch auf e10 von 3-5% brauche ich ab hier eigentlich nicht mehr weiter zu rechnen.
Kosten für eventuell angefressene Kraftstoff Leitungen und zu Gesetze spritfilter bei älteren Autos mal aussen vor gelassen.