[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt vllt an der Mischung aus 300KG weniger Gewicht und 130PS mehr die der 760 hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bester Kumpel hat sich letztes Jahr nen Touareg R50 gekauft (volle Hütte). Die knapp 2,7 Tonnen werden dank den 850nm doch wirklich saftig angeschoben, wollte ich erst nicht glauben. Nur die Reifen, auweia...
 
Schön leer auf der Essener motorshow
Jean piere und Sidney sind auch hier :d
Grad noch den pressechef von Ford getroffen.

Will endlich heim, seit 8 uhr hier am Start, liste abarbeitet... naja hat der cutter kevin nachher genug Arbeit.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Schön leer auf der Essener motorshow
Jean piere und Sidney sind auch hier :d
Grad noch den pressechef von Ford getroffen.

Will endlich heim, seit 8 uhr hier am Start, liste abarbeitet... naja hat der cutter kevin nachher genug Arbeit.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Bin gespannt wie es Montag aussieht.
Kann ruhig leer sein. Programm außer der Reihe ist eh nicht angesagt. ;)
 
Anfahrtschwäche meint ja nicht, dass man nicht in sieben Sekunden auf 100 beschleunigen könnte.
Wer mal selber die Zeit beim normalen beschleunigen misst, wird feststellen, dass man für gewöhnlich viel langsamer losfährt.

Aber bei den alten Dieseln mit "wenigen" (im Vergleich zu den heutigen 8-Gang Automaten) Gängen tat sich untenrum halt so gut wie nichts.
Dadurch, dass die Diesel so lang übersetzte Getriebe haben müssen (mussten, da heute -> 8-Gang) ist es nicht ungewöhnlich mit weniger als 2.000 Touren loszufahren.
Und da geht halt dann noch nichts.

Aber es gibt inzwischen ja so schöne 3L Diesel (mit der tollen 8-Gang Automatik), da braucht man so einem V10 nicht nachzutrauern.

Und der Phaeton ist auch sauteuer bei den Wartungskosten.
Kann jetzt zwar keine Beweise dafür anführen, da auch nur aus User-Berichten in anderen Foren, aber wer sich für so eine Kiste interessiert sollte sich wohl darüber mal informieren.

War das nicht so, dass Drehmoment für die Beschleunigung zuständig war? :fresse:

Ja, und PS für den Spritverbrauch. ;)
 
Das habe ich auch schon gehört, dass die Wartung vom Phaeton einfach nur abartig teuer ist.
 
Zu dem Unfall:
Scheiße...zum Glück kein extremer Personenschaden.

Ich denke, in solchen Situationen hätte sich ein RFT rentiert.
Möchte man allerdings trotzdem nie mit zu tun haben.
 
Ansicht hab den Umstieg von 7,5 auf 6,1 sek schon recht heftig bemerkt.finde man merkt sogar 0,5 sek. Aber kommt auch ein bisschen auf das auto und die motorart usw. An
 
Danke an alle. Müssen mal schauen wie das jetzt alles weiter geht mit Versicherung und so.
Können wir die jetzt für den 30.11 erst mal kündigen und denen trotzdem die Rechnung zu kommen lassen die da kommen wird wegen dem Schild?
 
ich find den phaeton ziemlich cool, und, ganz ehrlich, so nen fetter tdi steckt da drin weil sichs halt gehört in so nem brummer nen dicken motor zu haben

aber doch nicht der sportlichen fahrleistungen halber :fresse:

is halt so nen exot wie z.b. ein lancia thesis, muss ma einfach nen fan für sein
 
Seh ich genauso.
 
[Bild irgendeines alten BMWs]
Das wäre mal ein Traum von Zweitwagen. :d
Schicker Wagen, definitiv. Mir gefallen auch die Felgen.

Finde ich nicht bei aktuelleren BMWs passen die FI wie die Faust aufs Auge, gerade bei den M-Modellen perfekt - passt auch irgendwie vom Preis her zusammen :fresse:
Hö? Die goldenen BBS auf dem M4 sind doch mal richtig hässlich, und das nicht nur wegen der Farbe.


Der V10 TDI in Phaeton und Touareg ist schon ein interessanter Motor, allein der seidenweiche Lauf im Stand. Beim Fahren kommt auch richtig das Gefühl eines Schiffsdiesels auf, einfach vollkommen souverän.
Darf halt nur nichts kaputt gehen an den Karren. Nur haben wir für die eher geringe Verbreitung dieser Fahrzeuge doch erstaunlich oft Phaeton bei uns...
 
Ab nun nur noch Vollkasko! Sicher ist sicher. Werde ich für meinen Wagen ab nächstes Jahr auch machen. Zahle dieses Jahr Teilkasko 160€ vierteljährlich, nächstes würde ich mit SF 5 140€ zahlen. Also 560€ im Jahr, wenn ich Vollkasko nehme zahle ich 215€ vierteljährlich also 860€ im Jahr somit 300€ mehr für vollen Schutz - Alle Schäden im Rahmen der TK, - Unfallschäden egal wer den Unfall verschuldet hat - Mutwillige Beschädigungen.
Oder seh ich das falsch?
 
ich find den phaeton ziemlich cool, und, ganz ehrlich, so nen fetter tdi steckt da drin weil sichs halt gehört in so nem brummer nen dicken motor zu haben

aber doch nicht der sportlichen fahrleistungen halber :fresse:

is halt so nen exot wie z.b. ein lancia thesis, muss ma einfach nen fan für sein

Keiner redet von sportlich. Bei über zwei Tonnen Gewicht kann es auch nicht sportlich sein, egal welche Maschine drin steckt. Aber es ist einfach schön, wenn man auf's Gas latscht und das Ding schiebt nach vorne, als nichts wäre, völlig gleichmässig bis in die Vmax, kein Kick, einfach nur Schub. Das ist Oberklasse.
 
Essener Motorshow, recht leer am Pressetag.
Während der Dreharbeiten bissl mit meiner Kompakt-Cam geknipst.
Gab nix besonderes...
Der Cutter Kevin und der Herr Moderator haben an gut 10 Ständen im Sim-Racing irgendwelche Bestzeiten ins System geschmettert.
Liegt mir überhaupt nicht Sim-Racing, ich war so schlecht, dass ich es nichtmal unter die top 15 geschafft habe :fresse:



















Den Techart Targa und der M6 von Prior Design fand ich geil
 
wenn schnitzer nicht so potthässliche felgen hätte...^^
 
Gab es auch schöne Autos?

Okay, der AC Schnitzer geht gerade noch so durch.
 
Gibt es da nicht mal irgendeine Tuning-Folie, die man bei BMW zwischen Motorhaube und... äh... sagt man noch Brille(?) ...kleben kann? :fresse:
 
Ja Herr Oberlehrer .....
 
Na toll. Wochenende gelaufen. Antriebswelle ausgeschlagen.....

Kam schleichend hab einfach zu lange gewartet


Adac Schlepper ist unterwegs
 
Die schönen Autos standen für mich in der Classic-Abteilung und eben der Techart Targa und der Prior M6.
Aber keine Zeit gehabt, mussten ne ganze Liste abarbeiten.
Waren um 8 Uhr Vorort und sind um kurz nach 18Uhr abgehauen.
200km schön in einer Lotus Elise Mk2 :fresse: hatten iwie nichts praktischeres zur Hand :d

Generell war es komisch...
habe ziemlich lange auf meinen Ausweis gewartet, musste heute mit einer Bestätigung der Redaktion ins Presse-Center um meine Akkreditierung zu erhalten.
Obwohl das alles vor 2 Wochen in die Wege geleitet wurde.
Da lief wohl einiges schief in der Verwaltung des Veranstalters.
Haben zufällig den Marcel ein Teilinhaber von BBM getroffen, seine Firma hat keinen Messestand mehr bekommen, obwohl die sich rechzeitig gemeldet haben, wurden immer wieder vertröstet, dass der zuständige Sachbearbeiter sich drum kümmert.
Brabus und OZ hab ich bspw. auch nicht gesehen.
Obwohl Brabus laut Interne eigentlich vertreten sein sollte, dafür stand der Platz (so glaub ich) besetzt mit Elektro-Autos, für dich meiner Meinung nach keiner interessieren würde.
Haben auch noch nen befreundeten Pressechef eines großen Automobilherstellers getroffen, der sagte auch, es fehlen auch einige Aussteller, die hätte da sein sollten.

Ach, JP und Sidney waren auch da.

Der arme JP stand sicher gut 6 Stunden wegen Dreharbeiten auf dem Peugeot Racing Lab Stand, viele Leute, die Autogramme und Fotos haben wollen.
Und so ein BMW DTM Meister für Autogramme bei BMW, hat sich keiner für interessiert, alle bei JP, willkommen im waren Leben :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niere, nicht Brille.

Ne, nicht Niere. Die Nieren sitzen ja in der "Brille".
Aber da die Nieren ja jetzt bis zu den Scheinwerfern gehen, kann man ja nicht mehr von Brille sprechen.
Und die Stoßstange ist ja jetzt wohl auch an einem Stück.
Kann aber auch sein, dass es die Brille nur beim E36 gegeben hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh