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Eilt das? Ich bin gelegentlich dort in der Gegend, aber das könnte halt was dauern
Ist die sache mit seinem a6 eig langsam mal geklärt?
Das war gemein.
Mal 'ne generelle Frage. Angenommen man kauft sich für den Winter bei einem der Fänchenhändler so eine runtergerockte Kiste für ein paar Hunderter und ein paar Wochen danach geht der Motor hoch. Theoretisch hat man dann ja dank Beweislastumkehr und Gewährleistung vollen Reperaturanspruch. Wie rentiert sich das für die Händler? Melden die beim ersten Gewährleistungsfall Insolvenz an?
Mal 'ne generelle Frage. Angenommen man kauft sich für den Winter bei einem der Fänchenhändler so eine runtergerockte Kiste für ein paar Hunderter und ein paar Wochen danach geht der Motor hoch. Theoretisch hat man dann ja dank Beweislastumkehr und Gewährleistung vollen Reperaturanspruch. Wie rentiert sich das für die Händler? Melden die beim ersten Gewährleistungsfall Insolvenz an?
Beim Sauger brauchst du aber nen gewissen Gegendruck. Ich weis nich ob das so förderlich ist.
Nein. Ein Viertaktmotor braucht keinen Gegendruck, egal ob Sauger, Turbo, Diesel...
Gegendruck ist immer schlecht.
Du bist nicht Gizzel und du weißt das.
TÜV Biiiaaaatch.
Auf ihn ist in letzter Zeit aber kein Verlass mehr was sowas angeht
Ich verlasse mich nicht auf Erfahrungen, sondern auf Prüfstandsmessungen und Grundregeln der Thermo- bzw. Strömungsdynamik.
Dass das ein Thema ist, wo jeder meint sich etwas zusammenreimen zu können, ist ja unbestritten. Da wird der Motor dann schon mal mit nem Alki verglichen, der Bier aus nem Trichter bekommt.