[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brachiale 90ps

Der steht in der Garage. :(

Wäre bestimmt geil mit den Standrädern aus '07 und nur 2,5mm Profil rundum.

Audi...
Schnee...

muss irgendwie an lachsis denken :d

Keine Sorge, als Dorfkind kann solche Situationen meistern. :d

Allerdings macht es noch keinen richtigen Spaß, ständig bekommen die Räder wieder Grip unter den 3-5cm Neuschnee und dann ist es vorbei. Weil ich die neuen Winterreifen nicht gleich runterschruppen will habe ich die Aktion für heute beendet.
Dafür sagt der Wetterbericht fürs Wochenende wieder Schnee vorher, danach könnts aber so langsam wieder Frühling werden. :fresse:

Diesel zum Spaß haben im Winter. Gibt nix beschisseneres. Ausser vielleicht Fahrradfahren. Nackt. Bei -30°C.

seit wann hat ein s4b5 nen diesel? ^^

zum ollen impreza: ich bleib dabei, das ding gehört mattschwarz gerollt :d wenn schon, denn schon!

das ist docht einn quattro, oder?

Selbstverständlich.

Diesel zum Spaß haben im Winter. Gibt nix beschisseneres. Ausser vielleicht Fahrradfahren. Nackt. Bei -30°C.

Was ist daran jetzt so schlimm?? Bis auf das viel zu kurve Drehzahlband und den Dieselsound bekommst du nicht viel mit sobald alle Räder durchdrehen.
In meinem Studentenbudget ist die Anschaffung eines reinen Winterautos leider nicht mehr vorgesehen.

Eine Runde Mitleid für den Studenten. Armes Deutschland.

Mir geht es darum, das man mit einem Diesel einfach kaum "Spaß" (und darum ging es ja Initial) haben kann. Drehzahlband ist viel zu kurz und unlinear. Rumrutschen kann ich auch mit 70 PS und Frontantrieb.

Also wieso nicht den S4 nehmen? Wozu steht die Kiste denn bitte eingewintert rum? Werterhalt? Welcher Wert? Der hatte doch weit über 200k runter. Fahr die Kiste, hab bisschen Spass. Fang bloß nicht wieder mit dem Kram vom Golf an.

Edit: Ja, klingt hart. Du weißt aber hoffentlich, wie das gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wieso nicht den S4 nehmen? Wozu steht die Kiste denn bitte eingewintert rum? Werterhalt? Welcher Wert? Der hatte doch weit über 200k runter. Fahr die Kiste, hab bisschen Spass. Fang bloß nicht wieder mit dem Kram vom Golf an.

Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, fragt sich nur ob es lohnt?

Satz 17" Winterreifen (Marke) kommt auf etwa 500€, dazu Ummeldung + neue KZ auf dem Amt für ca. 60€ und noch die laufenden Kosten für das weitere Halbjahr mit 365€.

Kommt dir sowas nicht schon vor dem Absenden lächerlich vor?

Das war Absicht.

Satz 17" Winterreifen (Marke) kommt auf etwa 500€, dazu Ummeldung + neue KZ auf dem Amt für ca. 60€ und noch die laufenden Kosten für das weitere Halbjahr mit 365€.

Das war Absicht.

Hmm....klopft die Realität an die Tür? :d

Jaja, das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart.

Frag doch mal deinen Investor ob man dein Winterbudget nicht etwas aufstocken kann? Mit nem Diesel im Winter fahren, ich bitte dich das kann doch niemand von dir erwarten

Mir geht es darum, das man mit einem Diesel einfach kaum "Spaß" (und darum ging es ja Initial) haben kann. Drehzahlband ist viel zu kurz und unlinear. Rumrutschen kann ich auch mit 70 PS und Frontantrieb.

Ist dem so?
Nutzbares Drehzahlband:
Diesel: ~2-4k
Sauger: ~3-6k

Also grob 50% großeres Drehzahlband, diese 50% sollte das länger übersetzte Getriebe in etwa wieder ausgleichen.

Also Sauger, deren nutzbares Drehzahlband erst bei 3.000 U/min anfängt, können aber auch bis 10.000 U/min drehen. :d

Erst bei der 8-Gang Automatik sind die unteren Gänge so kurz, dass man selbst mit einem 316d normal zügig wegfahren kann.

Alles eine Frage der Perspektive. Ich als Normalo habe mit meinem Trecker und Quattro schon Spaß im Winter. Und das ist nur nen 2 Liter kein 3 Liter.
Die Rennfahrer hier im Thread haben damit kein Spaß. Also nicht immer pauschalisieren. Fährt halt nicht jeder Rennauto :P

Du kannst aber schon lesen, oder?

Es geht darum, dass der Kerle nen neuen A4 Avant mit 3L Diesel und einen älteren Audi S4 vor der Tür stehen hat. Welches der beiden Fahrzeuge würdest du wählen, wenn du solch einen Post siehst:
Anhang anzeigen 304039

Euch noch nen schönen Abend, bin beschäftigt. :d

Ich wollte provozieren, aber das läuft gerade doch in die falsche Richtung.

Der S bleibt in der Garage, was einfach damit zu tun hat das ich es als nicht notwendig erachte ein zweites Auto im Winter zu haben. Die Kosten stehen in keinerlei Relation um damit etwas Spaß zu haben, da beschränke ich mich lieber auf die Sommerzeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich über mein "nutzbares Drehzahlband" nicht beschweren :)

Du kannst aber schon lesen, oder?

Kann ich: Du hast geschrieben, dass man mit einem Diesel im Winter kaum Spaß haben kann und ich habe gesagt, alles eine Frage der Perspektive. Punkt. Ja, mein Post war etwas überspitzt, gebe ich zu. Wenn du mit einem Diesel kein Spaß hast, dann ist das okay. Ich habe damit Spaß! Also nicht immer pauschalisieren. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh