[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann morgen endlich meinen Dicken abholen, steht seit dem 11.11 in der Werkstatt :wall:
 
Irgendwie falsche Saison...

imag12650sbfa.jpg
 
So billig wars hier noch nicht oder ich habs nich mitbekommen :fresse:

Diesel war bei 1,20 heute und Super + bei 1,43... ich hoffe mal das bleibt erstmal so :d
 
Hab gestern für 1,32 voll getankt. (Super)

Aber gibt sicher noch günstigere Tanken irgendwo.
 
Gibt es mittlerweile ne neue Erhebung, ob im e10 an der tanke wirklich e10 ist oder e5?

Kumpel meinte, wenn ich das nächste mal bei ihm tanke, kann ich ruhig e10 tanken, der Chef würde da gewöhnliches e5 einfüllen, weil e10 bei seinen abgabemengen sich nicht lohnt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Warum ist der Sprit eigentlich so billig? Im Winter dachte ich zumindest, dass der Diesel verhältnismäßig teurer ist.
 
Die Kameltreiber fördern wie verrückt --> Preis fällt. Aber wartet ma ab. Weihnachten kommt der Hammer
 
Ich glaube irgendwann zwischen den Feiertagen '09 war schonmal ein solcher Preissturz, kann mich noch gut erinnern wie ich mir die Augen reiben musste als Super Plus für 1,02€ zu haben war und der Diesel für 95 Cent.
Zur Zeit fehlt uns eigentlich nur noch ein starker Euro um wieder in diese Regionen vorzudringen. :d
 
Kann mir jemand ganz allgemein schreiben, wodran ich erkennen kann ob ein Schwungrad abgenutzt ist, oder nicht?
 
Riefen, Verfärbungen infolge von Überhitzung (schleifen, Öl drauf etc.), Grat auf der Reibfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch, bei Jet und Shell. Hoffentlich hält es bis morgen, der Dicke ist leer.
 
1,379 für Super+ :bigok:

Gerade vollgetankt für unter 80€. Am 20.07.2014 habe ich noch für 1,659€ volltanken müssen. Merkt man dann bei solchen Differenzen irgendwie doch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,379 für Super+ :bigok:

Gerade vollgetankt für unter 80€. Am 20.07.2014habe ich noch für 1,659€ volltanken müssen. Merkt man dann bei solchen Differenzen irgendwie doch schon.

Ja bei Jet hatte ich gestern auch für 1,379 randvoll gemacht, aber ein Tank reicht nicht bis zu meinem Vater bei ausgeprägtem Gasfuß und an der Autobahn kam es dann gleich wieder 1,639 und da war ich schon extra eine Tanke weiter zu einer Agip statt zur Aral.
 
Bei dir gehen doch eh nur 30l maximum rein, oder? :fresse:
 
 
Bei dir gehen doch eh nur 30l maximum rein, oder? :fresse:
So ungefähr, 33l bzw. 35l mit Reserve laut Herstellerangabe. Habe bei der Agip aber auch nur 20l getankt, waren ja nur noch 150km.
Hat er nicht noch nen 20liter kaninster Sprit immer im "Kofferraum".
Hatta doch aufm luxx treffen erzählt oder nicht?
Ne ich hatte auf dem Treffen einen Kanister mit, aber ich nehme den eigentlich fast nie mit, saut immer rum, ist unhandlich und dauert ewig bis er leer ist. Bei den derzeitigen Temperaturen hätte ich da erst recht keinen Bock drauf.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal alle Hohlräume nachversiegelt. Zuerst gab es Mike Sander, dass schon vor einiger Zeit.
Jetzt Fluid Film NAS. Es wird zwar immer geschrieben anders herum ist es besser, aber so soll es auch passen.
In die Hohlräume unter dem Auto wie in den Längsträger habe ich es mit Druckluft gespritzt.
In die Hohlräume im Innenraum wie Seitenwand teils gestrichen, teils mit Druckluft. Das Zeug verteilt bzw. kriecht mit der Zeit ja auch von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Magazin mit den Tests und 2-3 andere Hefte hab ich mir mal bestellt, für den Mx5, aufjedenfall sehr interessant gemacht die Berichte in der Zeitschrift.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh