[Sammelthread] Automobile

Das Magazin mit den Tests und 2-3 andere Hefte hab ich mir mal bestellt, für den Mx5, aufjedenfall sehr interessant gemacht die Berichte in der Zeitschrift.

Ja, mich hat gewundert das Fertan schlecht abgeschnitten hat. Ich finde es wird relativ oft empfohlen.
Der Geheimtipp Timemax mal eben auf Platz 1. Obwohl geheim ist es ja schon länger nicht mehr. ;)
Und der alte DDR Stoff Elaskon auch schlecht abgeschnitten... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, fertan wird oftmals empfohlen, kannste mal sehen wie falsch man liegen kann :d
Aber TimeMax kommste nur dran, wenn die ganze Karre da machen lässt oder?
Mike Sanders ist ja sonst mitunter das beste was du fürs Geld bekommen kannst.

aaah, grad geguckt..

puuh... 5 Liter Timemax für 80€ und 4kg Mike Sanders zeug für 48€.
Laut Testbericht rechtfertigt es aber nicht den Preisunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Gruselige nebler, sonst schönes frauenauto

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nuja. Hat ja auch keiner geschrieben dass das ding mit nem nackten 3er konkurrieren kann.

Timemax kannst du inzwischen auch in Dosen kaufen. Ist nur sehr teuer...

die sind glaube ich irgendwo in Hamburg oder? Werde dann mal in 4-5 Jahren hinfahren wenn das H-Kennzeichen dranklebt. Dann ist das Timemax auch knapp 15 Jahre drauf (oder eben nicht mehr). Denke mal die Hohlräume innerhalb des Fahrzeugs muss man wohl weniger nachbehandeln, aber Unterboden etc. schon eher.

Hat ihn schon Jemand geguckt? Ich habe ihn mir gerade mitbestellt.

Gibts bei BMW keine abgeflachten Lenkräder?!?!

Nein, beim M392 gabs eins als Performancezubehör, aber das war nur leicht abgeflacht unten. Passt aber auch in den 1er glaub ich.

KFZ Versicherung ist immer bis 30.11 zu Kündigen? bin bei allsecure... shit dann hab ich die Frist verpasst

Zuletzt bearbeitet:
KFZ Versicherung ist immer bis 30.11 zu Kündigen? bin bei allsecure... shit dann hab ich die Frist verpasst

Sofern der Preis erhöht wurde, hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst auch danach noch Kündigen. Zumindest, wenn ich mich recht entsinne :fresse:

die sind glaube ich irgendwo in Hamburg oder? Werde dann mal in 4-5 Jahren hinfahren wenn das H-Kennzeichen dranklebt. Dann ist das Timemax auch knapp 15 Jahre drauf (oder eben nicht mehr). Denke mal die Hohlräume innerhalb des Fahrzeugs muss man wohl weniger nachbehandeln, aber Unterboden etc. schon eher.

Ja.

Ich denke so professionel wie dein Auto versiegelt wurde, und danach als doch schönwetter Fahrzeug bewegt wurde, brauchst du dir keine ernsthaften Sorgen zu machen.
Die Hohlräume werden sicherlich noch gut sein. Die Kriechwirkung ist auch extrem.
Meinen alten Wagen hatte ich auch versiegelt. Das Fett kriecht auch entgegen der Schwerkraft nach oben, und kommt an allen Ecken wieder raus.
Am Unterboden kommt es eben auf den Einsatzzweck an. Bei einem normalen Auto das immer bewegt wird und dazu auch noch im Winter, muss man sicherlich alle paar Jahre wieder ran.
In deinem Fall... Einfach nachgucken, wie es aussieht. ;)
Ich weiß ja nicht ob du vom Vorbesitzer die CD mit Bildern mitbekommen hast, aber hier gibt es ein paar wie das mal neu aussah:
www.e30.de - Fotostory Müsste deiner sein.
Ich kann dir dazu nichts sagen da ich das Zeug am Unterboden nie verwendete. Fahre eh nur bei trockener Strasse. Jetzt ist nur Rostschutzgrundierung auf dem Blech und darauf wiederum ein Steinschlagschutz, das war es.
Falls es da ein paar Stellen gibt würde ich mir wohl in deinem Fall einfach eine Dose kaufen und mit einem Pinsel nachbearbeiten.
Dose mit ausreichender Menge dürfte allein deine Spritkosten dahin sein, von einer eventuellen Nachbehandlung bzw. deren Kosten ganz zu schweigen. Aber nur meine Meinung, die muss man ja nicht teilen... wenn du dich anders sicherer fühlst.

Gibts bei BMW keine abgeflachten Lenkräder?!?!

Nö, aber da man bei BMW alles über Bord wirft, was irgendwann mal gut war, wird es spätestens dann kommen, wenn ein Centfuchser bemerkt, dass ein abgeflachtes Lenkrad etwas Material spart.

Hab gerade in nem A5 Forum gelesen, dass ein abgeflachtes Lenkrad den Einstieg enorm erleichtert :haha: Also so ein Topfen.. im Rennwagen versteh ichs ja, aber in nem normalen Straßenwagen komplett unnötig rein von der Notwendigkeit.

Ich fände abgeflachte Lenkräder auch hässlich.
Dieses Alcantara Zeugs, was zur Zeig überall verkauft wird, ist doch nach kurzer Zeit auch nur noch ekelig...

Dann lieber alles schön in Nappaleder gehüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh