Wann geht die Öldrucklampe an? Immer? Oder nur bei Leerlaufdrehzahl? Wenn der Motor dann warm ist, eventuell nur am flackern?
Es kann auch nur der Öldruckschalter kaputt gegangen sein. Den würde ich erstmal ausbauen und den Öldruck selber messen.
Weil: In dem Video dreht der Motor normal hoch, man hört ja garnichts.
Und dann weiß man, ob wirklich Öldruck fehlt, und man den Motor aufmachen muss.
Sollte bei einer Messung dann wirklich der Öldruck das Problem sein, können das natürlich viele Gründe sein wie Ölpumpe, Öldruckregelventil, Lagerschalen...
Wenn es nur der Öldruckschalter ist, muss man gegebenfalls gucken das der richtige gewählt wird.
Ich weiß ja nicht wie das bei Subaru ist, aber bei BMW gibt es teils bzw. je nach Motor verschiedene mit niedrigerem Schaltpunkt für dünnere Motoröle.
Sind z.B. die Lager platt lohnt eine Reparatur in seinem Fall sowieso nicht, auch dank Boxermotor.