[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke er meint beige.

Rot sieht meiner Meinung nach immer noch besser aus als blau oder grün oder ähnliches. :d

Bin trotzdem froh, schön langweiliges schwarzes Leder zu haben. Macht man nix falsch mit. :d

Wann geht die Öldrucklampe an? Immer? Oder nur bei Leerlaufdrehzahl? Wenn der Motor dann warm ist, eventuell nur am flackern?

Es kann auch nur der Öldruckschalter kaputt gegangen sein. Den würde ich erstmal ausbauen und den Öldruck selber messen.
Weil: In dem Video dreht der Motor normal hoch, man hört ja garnichts.
Und dann weiß man, ob wirklich Öldruck fehlt, und man den Motor aufmachen muss.
Sollte bei einer Messung dann wirklich der Öldruck das Problem sein, können das natürlich viele Gründe sein wie Ölpumpe, Öldruckregelventil, Lagerschalen...
Wenn es nur der Öldruckschalter ist, muss man gegebenfalls gucken das der richtige gewählt wird.
Ich weiß ja nicht wie das bei Subaru ist, aber bei BMW gibt es teils bzw. je nach Motor verschiedene mit niedrigerem Schaltpunkt für dünnere Motoröle.
Sind z.B. die Lager platt lohnt eine Reparatur in seinem Fall sowieso nicht, auch dank Boxermotor.
Lampe ist nicht mehr an nur kurz ne Sekunde nach dem starten, dafür klingt er nur noch scheiße und beschleunigt auch sehr unwillig, habe ihn jetzt erstmal zum öldruck messen und wechseln bei ner Fachwerke abgegeben und bekomme dann ein Anruf wenn dir was wissen.

Das die Motoren in der Regel bei solchen Kilometerhuren halten ist bekannt, doch das eine Wandlerauto es ohne Ölwechsel übersteht ist wirklich beachtlich.
Rost ist klar bei solch einer Laufleistung, ebenso das man die Pflege doch etwas vernachlässigt. Ich würde in solch ein Auto auch nur noch minimale Arbeit reinstecken, aber löblich sind die neuen Scheinwerfer! Meine haben jetzt mit knapp 200.000km auch schon gelitten und sind etwas matt geworden, merkt man gerade wenn man nachts fährt und einen baugleichen A4 vor sich hat. Lichtstärke und -ausbeute sind da deutlich zurück gegangen. :(

Nein, Pergament hell. Das hat mit beige sehr wenig zu tun.

Ich habe mir mal erlaubt "pergament hell" von BMW zu googeln:

90avyh.jpg

Rotes Leder???????

Achso, ich dachte das Armaturenbrett.... Son hässlichen klotz erwarte ich in nem Motorboot von 1955. also für mich wäre da schon der 'bus' abgefahren :d:d

E: das mit den Farben müsst ihr auch verstehen. Ich als Enthusiast, pack auch immer den Knüppel aus wenn jemand zum hybrid sagt: 'oh schönes blau' statt 'atomic blue metallic' zu sagen.

Den Knüppel hab ich seit dem civic schon.....da meinten auch alle es ist lila......aber es war 'super sonic blue Pearl'.!1

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Beige, google doch die VIN.

So fortschrittlich bin ich noch nicht. Bei mir läuft das noch mit visueller Wahrnehmung und Bildung einer eigenen Meinung, wie in der Steinzeit. :(

Achso, ich dachte das Armaturenbrett.... Son hässlichen klotz erwarte ich in nem Motorboot von 1955. also für mich wäre da schon der 'bus' abgefahren :d:d

E: das mit den Farben müsst ihr auch verstehen. Ich als Enthusiast, pack auch immer den Knüppel aus wenn jemand zum hybrid sagt: 'oh schönes blau' statt 'atomic blue metallic' zu sagen.

Den Knüppel hab ich seit dem civic schon.....da meinten auch alle es ist lila......aber es war 'super sonic blue Pearl'.!1

Du bis so fertig junge :fresse2:

Ich fahre mit 'Titangrau' im Innenraum rum und es ist wirklich grau, Vorsprung durch einfache Farbnamen!

Traue nur der Statistik...

Tja, im 3er hieß meine Farbe einfach "silbergrau".

Ab 6er wäre daraus vielleicht ein "Argentumcanus" für €1.500 Aufpreis geworden. :fresse:

Bei BMW durchaus vorstellbar :d ... Gibt es einen solchen Punkt, der das anzeigt wirklich?!

Wenn ein paar Werte zwischen den STGs nicht mehr in Ordnung sind geht der an.

Somit heißts beim Gebrauchtkauf: Ist der Punkt an, direkt vom Hof gehen...

Und die Karre ist ja maln Witz³

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh